Alles klar ... schade.
Danke für die Info.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Alles klar ... schade.
Danke für die Info.
Alle Dateien zu den bisher vorgestellten Integrationen gibt es hier exklusiv für HVK-Mitglieder.
Als Bonus ist auch schon die DCX2496-Integration dabei, die Erläuterung dazu folgt in den nächsten Tagen.
heimkinoverein.de/forum/thread/?postID=396293#post396293Ich kann leider die Vorlage für das Dashboard des JVC ist nicht finden, die Dashboard Datei beinhaltet bei deinem Upload nur den Receiver.
kann es sein das sich dort ein Fehler eingeschlichen hat?
Die Datei /custom_components/denon_avr_nn/usage/dashboard.yaml sollte 4900 Zeilen haben.
Nur die erste View (Haupt-Karte des AVR) ist sichtbar, die anderen Views sind Sub-Views. Diese sieht man nur im Edit-Mode oder können via Link von der Hautpview aus angesprochen
werden.
"SubView" läst sich über die View-Einstellungen deaktivieren.
Die Datei /custom_components/denon_avr_nn/usage/dashboard.yaml sollte 4900 Zeilen haben.
Ja das hat sie , ich teste gerade ein bisschen rum,
mein problem bezieht sich auf ein Dashboard für den JVC. Das finde ich da nämlich nicht
in der Dashboard Datei die bei der .tar des JVC dabei ist, gibt es nur diese einträge, und das sieht für mich nicht nach einer Dashboard conf.
Das ist die Script-Datei. Ich prüfe das nochmal.
Beziehst du dich auf die Datei von heute?
<denon_avr_nn_20240410.zip>
Beziehst du dich auf die Datei von heute?
<denon_avr_nn_20240410.zip>
nein ich beziehe mich auf die jvc_beamer_nn_20240410.
dort gibt es ja auch einen usage folder, in der eine Dashboard datei ist.
Dort dachte ich die vorlage für den JVC zu finden
Sorry, dachte du sprichts vom Denon :-/
Kannst du bitte den Code oben wieder löschen?
Kannst du bitte den Code oben wieder löschen?
ja ist erledigt
Neue Version liegt hier. Danke für die Rückmeldung !
<jvc_beamer_nn_20240411.zip>
Ich werde diese Anleitung in den nächsten Tagen soweit finalisieren, dass jeder der montiviert ist und etwas Zeit investieren möchte sich selbst eine funktionierende Heimkinosteuern mit Home Assistant erstellen kann.
Um dies zu erreichen habe ich das Basis-Setup vereinfacht und neue übergreifende Integration namens HOMECINEMA_NN erstellt.
Damit kann man, in Anlehnung an der bekannten Harmony-Logik und ohne Scripts, aus <Devices> unterschiedliche <Activites> aufbauen.
Folgendes habe ich heute neu eingestellt:
Die Files zum Download (Integrationen und Dashboards) unter dem HKV Download-Link.
Werden manche Bilder nicht korrekt dargestellt, sind Links falsch oder gibt es grobe textuelle Fehler bitte ich um Rückmeldung!
Sehr cool , Danke Dir
Baue nächste Woche meinen PI5 auf mit HA , da wollte ich Deine Lösung einsetzen
Freu mich
Klasse das es so Menschen gibt
Die Files zum Download (Integrationen und Dashboards) folgen im Anschluss. Sollte im Laufe der nächsten Woche sein.
Werden manche Bilder nicht korrekt dargestellt, sind Links falsch oder gibt es grobe textuelle Fehler bitte ich um Rückmeldung!
Jetzt wollte ich gerade zur Antwort ansetzen bzgl. Ja wie baut man denn jetzt das Dashboard für den ATV, aber gerade noch gelesen, dass du die Files nachlieferst. Vielen Dank vorab für deine Mühe und das Teilen. Echt Top.
Ich konnte soweit alle Bilder sehen und die Texte lesen, verstehen scheinbar nur teilweise
Nach den Gesprächen am letzten Stammtisch habe ich mir überlegt, ob ich die Anleitung etwas anders aufbauen muss, um ein paar Nutzer mehr dazu zu motivieren den Schritt Richtung HA zu wagen.
Es ist mir klar, dass es nicht ganz trivial ist sich so eine Fernsteuerung mit HA aufzubauen. Dem gegenüber steht aber, dass der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind und man sich praktisch alles nach den eigenen Vorstellungen aufbauen kann und man von Niemanden abhängig sein muss.
Ich habe daher das AppleTV-Dashboard in seine Teile zerlegt und jede Funktion darin vollständig erklärt.
Ich hoffe man erkennt:
1) Es ist doch einiges was man tun muss, um so ein simples Dashboard zu erstellen
2) Aber es sind nur nachvollziebare, logische Teile die man zusammenbauen muss, ganz ohne Magie.
ich bin absolut begeistert und beeindruckt von dieser Arbeit, die darin steckt!
Mein HA läuft schon lange auf meiner Synology, also kann ich die allerersten Schritte nicht direkt kommentieren.
Aber alles weitere, das sich direkt auf diese Anleitung fürs Dashboard und die Geräte bezieht, kann man hervorragend nachvollziehen und -bauen. 1A!
Danke.
Zudem freue ich mich, dass 3/4 meiner Geräte in den Kapiteln behandelt werden - allein die Anleitung zum Upgrade des Panasonic 9004 ist ein Erlebnis.
>>Das fehlende Viertel ist ein Optoma UHZ2000 Beamer...
Hat irgendjemand Erfahrung, wie ich den in HA ansprechen kann (telnet / PJLink)?
[Admin: Bin ich hier richtig mit der Frage? - Sorry, sonst stell ich diese wo anders....]
Robert
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!