Hi zusammen,
ich bin mir sicher, dass einige von euch Yosi Horikawa kennen.
Alle anderen die noch nie von ihm gehört haben und einen Apple Music Account haben (vielleicht findet man auch auf anderen Plattformen etwas)...
... empfehle ich mal in das Album Vapor reinzuhören. Am besten fangt ihr mir dem Titel "Letter" an. Was euch erwartet ist folgendes:
- eine Stereo Bühne, die euch mindestens einmal die Einstellungen kontrollieren lassen wird ob wirklich nur Stereo eingestellt ist
- extrem differenzierte Effektaufnahmen
- ein Bass, der das Hausfundament einmal abtastet
- wunderbares Vorführmaterial für Sound und Raumklang
Jeder Titel fängt meist mit Soundeffekten an... ich würde es wie mit Makroaufnahmen von Bildern vergleichen, nur dass es hier tonale Makroaufnahmen sind. Glaube das beschreibt es am besten. Beispielsweise ein Stift der auf einer Harten Unterlage schreibt, Seiten die geblättert werden... dabei werden die Details so groß aufgenommen, dass der Raum riesig wird und man selber mini... eine super breite wie hohe Bühne entsteht. Der Stift ist dann 1 Meter groß und das Blatt entsprechend größer ect.pp.
Wiegesagt fangen alle Titel mit solchen Umgebungs- oder Aktionsklängen an und das ganze geht dann in rhytmische Elektromusik über. Also etwas unortodox... aber sehr interessant.
Macht auch mit upmixern Spaß. Vor allem Neural X. Auro habe ich nicht, ihr könnt es ja probieren. Ich würde aber tatsächlich Stereo anfangen. Würde mich über euer Feedback freuen...
... in diesem Sinne, viel Spaß falls es etwas für euch ist.