Moin,
anbei meine Messergebnisse mit der Onlineberechnung AudysseyOne. Insgesamt hat das ganze Prozedere, wenn man sich eingearbeitet hat nicht lange gedauert und funktionierte auch gemäß der Beschreibung. Bei einer von drei Berechnungen kam es zu Problemen, da wurde ich aufgefordert die Abstände des Subwoofers und die der Frontlautsprecher manuell nachzutragen da diese nicht automatisch aus der Ursprungsmessung übertragen wurde. Ich habe darauf hin über die AudysseyApp die „xxxx.ady“ Datei erneut geteilt, mit der es dann auch einwandfrei klappte.
Nach der Übertragung auf den Denon X4800H wurde im Anschluss noch die Lautstärke der gesamten Lautsprecher mit REW und einem DSP U-Mik 1 in den Einstellungen C und Slow auf 75 dB angeglichen bzw. eingepegelt.
Aufgefallen ist mir, dass sich die Gesamtsituation gegenüber der Ursprungseinmessung via der AudysseyMultiEQ–Editor und der veränderten Präferenzen nach diesem Video
Was mir noch aufgefallen ist, ist die Anzahl der Messungen in REW. Dort sind in der „extractedMeasurements.zip“ Datei 80 Messungen und in der korrigierten „OneOptimized.ady“ Datei nur noch 31 Messungen zu sehen ( siehe REW-Fotos ). Ist das bei Euch auch so oder fehlen hier Messungen? Was später vielleicht Auswirkungen auf den Bass hat und es dadurch insgesamt druckloser klingt.
Da ich noch blutiger Anfänger in der Heimkino-Welt bin, bin ich bisher was die Einstellungen angeht auf Tipps und Tricks aus dem Forum oder irgendwelcher Videos angewiesen. In Zukunft hoffe ich allerdings meine eigne Einmessung via REW hinzubekommen.
Wer kann mir also einen Tipp geben, welche Parameter ich noch Anpassen bzw. Einstellen kann um etwas mehr Druck und Bass zu erzeugen? lm Nachgang findet ihr Bilder meiner Ursprünglichen AudysseyMulti EQ-Messung und der korrigierten / Optimierten Version durch AudysseyOne.
Ursprungsmessung ohne jeglicher Veränderung der Parameter:
Zurückerhaltende Optimierte Datei aus AudysseyOne:
Alle Filter wie
-Dyamic EQ
-Dynamic Volume
-Audyssey LFC
sind deaktiviert.
Equipment / Setup:
-Denon AVC X4800h
-4x Monitor Audio Bronze 200
-4x Monitor Audio AMS
-1x Monitor Audio Center C150