GitHub hat er aufgegeben, da die Geld von ihm haben wollten.
Das hab ich auch nicht verstanden. Er hat das doch unter OpenSource laufen und "Speicherplatz" braucht das Ding auch nicht wirklich. Sollte eigentlich kostenlos möglich sein.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
GitHub hat er aufgegeben, da die Geld von ihm haben wollten.
Das hab ich auch nicht verstanden. Er hat das doch unter OpenSource laufen und "Speicherplatz" braucht das Ding auch nicht wirklich. Sollte eigentlich kostenlos möglich sein.
Was kam jetzt eigentlich bei dem Thema Subwoofer Anzahl raus? Bei mir ist es so das am ende von AO nur noch ein Subwoofer im REW aufgeführt wird. Vorher waren es 3.
Das Thema hatten wir hier schon aber irgendwie hab ich keine Lösung / Antwort gefunden
Das Dingens war zu populär und wurde zu oft runtergeladen. Deswegen war der Traffic zu hoch - zumindest für (s)einen kostenlosen Account.
Das ist doch latte, wo man das File her bekommt.
Sag lieber mal einer wieso nur ein SW angezeigt wird, obwohl zwei (bei anderen sogar drei) vorhanden sind.
Also ich bin wieder zurück zu der 1.2 klingt bei mir am besten und belasse es jetzt auch so.
Also ich bin wieder zurück zu der 1.2 klingt bei mir am besten und belasse es jetzt auch so.
Ist das so merklich?
Wie äußert sich der Unterschied für Dich?
Vielleicht vergleiche ich das dann auch mal...
Hast den Link zur 1.2
greifbar?
Dankeschön
Und - ist der Unterschied mit der gleichen Grundmessung, also nur anderes Script, merkbar, oder hast du neu eingemessen?
Moin,
wollte gerade auch die neuste REW-Beta Version laden, leider bekomme ich immer nur ein verweis für die Windowsversion. Eine Auswahl für Mac kann ich nirgends finden, auf AV Nirvana siehts auch nicht besser aus. https://www.avnirvana.com/reso…-wizard-beta-downloads.1/
Oder ist die REW V5.40 Beta 24 die aktuellste Version für Mac OS, wer hat einen Tipp?
Aktuell ist wohl 5_40 beta 29
https://roomeqwizard.com/insta…acos_5_40_beta_29-api.dmg
bzw https://www.avnirvana.com/thre…-api-beta-releases.12981/
Die Beta 21 ist auf den Servern nicht mehr vorhanden. Letzte dort noch gesicherte Version ist 22. Einfach die "29" im oberen Linktext (der erste Link mit der Endung .dmg am Ende) mit der gewünschten Zahl ersetzen. Klappt von 29 bis runter zu 22 …
Hab den Link zur älteren 1.2 gefunden.
Wenn M-K gutes berichtet kann man direkt loslegen,
statt zu suchen:
(aktuell ist die 1.3x)
Und - ist der Unterschied mit der gleichen Grundmessung, also nur anderes Script, merkbar, oder hast du neu eingemessen?
Ne ist die selbe Grund einmessung, mit der 1.2 hat er verschiedene trenn frequenzen gesetzt, mit der neusten 1.3x hat er auf 80hz gesetzt.
Hab mit der 1.2 merklich mehr Bass
Achso, ja das mit den 80Hz steht auch irgendwo in den Änderungsbeschreibungen. Kannst du aber auch nachträglich ändern und vergleichen. Mir sind 80 für die Fronts auch zu hoch, bzw. habe ich aktuell nur einen Sub und der bekommt mir sonst ein bisschen zu viel ab.
Ne ist die selbe Grund einmessung, mit der 1.2 hat er verschiedene trenn frequenzen gesetzt, mit der neusten 1.3x hat er auf 80hz gesetzt.
Habs grad mal durchlaufen lassen.
Es sind bei mir auch bei der 1.2 überall 80Hz gesetzt (ausser Höhenlautsprecher)
Es sind bei mir auch bei der 1.2 überall 80Hz gesetzt (ausser Höhenlautsprecher)
Dito bei mir auch 1.2 und 1.3x sind identisch zumindest bei mir
Komisch die unterschiedlichen Ergebnisse die schon stark abweichen.
Naja ich belasse es so und bin zufrieden
Komisch die unterschiedlichen Ergebnisse die schon stark abweichen.
Naja ich belasse es so und bin zufrieden
Ich habe die beiden jetzt verglichen und muss Dir recht geben!
Der Klang ist mit 1.2 besonders in den Höhen noch etwas besser (sauberer) und
umhüllt mehr. Bass kommt mir auch
einen Tick fetter vor.
Keine Riesen Unterschiede, aber doch hörbar. Keine Ahnung wieso.
Also danke für die Anregung M-K
Der Klang ist mit 1.2 besonders in den Höhen noch etwas besser (sauberer) und
umhüllt mehr. Bass kommt mir auch
einen Tick fetter vor.
Die Höhen find ich auch was klarer
Alles anzeigenAktuell ist wohl 5_40 beta 29
https://roomeqwizard.com/insta…acos_5_40_beta_29-api.dmg
bzw https://www.avnirvana.com/thre…-api-beta-releases.12981/
Die Beta 21 ist auf den Servern nicht mehr vorhanden. Letzte dort noch gesicherte Version ist 22. Einfach die "29" im oberen Linktext (der erste Link mit der Endung .dmg am Ende) mit der gewünschten Zahl ersetzen. Klappt von 29 bis runter zu 22 …
REW Beta 21 für Mac. Die Beta 21 scheint ja für das Script relevant zu sein.
Das hängt ja maßgelich von den verwendeten Systemen etc. ab. Was ermittelt Audyssey denn? Normalerweise würden meine Fronts Full laufen mit Audyssey.
Mit Skript 1.3x vom 4. May kann ich keinen Unterschied bei den Ergebnissen mit REW 21 und REW 24 feststellen. Wahrscheinlich hat er nur mit Beta 21 getestet.
Die Ergebnisse sehen mit dem neueren Skript im Bass bei mir schon deutlich anders aus, bin aber noch nicht dazu gekommen mit REW nachzumessen. Alle 4 Subwoofer stehen jetzt auf der gleichen Entfernung und dem gleichen Pegel. Bei der alten Skript-Version waren alle Werte unterschiedlich. Durch Änderung des Delays und der Pegel konnte ich die Längsmode bei 40 Hz deutlich entschärfen, zwischen 50 - 60 Hz hab ich trotzdem ein Loch. Hier war DLBC deutlich besser. Bin gespannt was REW morgen dazu meint.
Also werde dir am Ende des scripts 4 Subwoofer angezeigt? Oder hast auch nur noch einen im REW?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!