• Und auch die ÜF sind wieder komplett anders eingestellt.

Statt 80Hz FLR wieder 40Hz

Mich als einfachen User ohne großes Hintergrundwissen verunsichert das immer mehr.

Ich lasse jetzt erstmal die 1.4, die sich großartig anhört, auf dem Denon.

Letztendlich ist es wohl besser, erstmal nicht zu analysieren, sondern einfach die Version zu nehmen, die den Ohren individuell am besten schmeichelt, egal was da für verwirrende Zahlen im Script stehen.

Ich denke, das wird noch paar Versionen dauern, bis das rundläuft.

Respekt für Serkans Geduld.

Ich hätte schon lange keinen Bock mehr :dribble:

• Mich als einfacher User ohne großes Hintergrundwissen verunsichert das immer mehr.

Da bist Du nicht alleine. Geht mir komplett genauso. Daher sagte ich ja "fühlt sich an wie Würfeln" ;)

Bzgl. Eurer Phasen: Wird das in Blau oder rot angezeigt? Soweit ich mich nun eingelesen habe, kann man blaue Meldungen nämlich getrost ignorieren.

• bei mir werden die orange angezeigt. Also doch so, dass man aktiv eingreifen soll. Und ja, blau = besser nochmal optisch nachkontrollieren, ob es auch korrekt angeschlossen ist. Wenn ja, dann nichts machen.

Ich habe mir doch mal die Mühe gemacht, und habe jetzt 2x zum Vergleich die beiden Speakon an den Subs umgeschraubt (das dauert pro Stecker ja über 1min). Ich bilde mir ein, dass ich mit der getauschten Polarität -wie vom Skript vorgeschlagen - tatsächlich ein wenig mehr Wumms habe. Aber das habe ich nur kurz mit dem Amaze Trailer und wenigen Sekunden Musik gegengehört. Gegen gemessen habe ich jetzt nicht.

Ich belasse es jetzt erstmal dabei. Mal schauen, welche unvorhergesehenen Änderungen die nächste Version mit sich bringt.

Zur Polarität: in 1.4 hat es mir ja orange angezeigt, dass ich sie bei FL und C ändern soll und FR war korrekt. Jedoch sind LCR bei mir identische Lautsprecher und auch alle geschlossen. In 1.5 ist der Fehler weg. Da habe ich es nur noch zu den Subs bekommen.

• V1.6 ist raus:

• A fix that will solve subwoofer problems causing impulse and phase alignment ‘too large’ prompts,
    • Switched subwoofer polarities were not reflected to channel response graphs correctly showing non-existent dips and too many false speaker ‘out of phase’ prompts,
    • Minor user interface improvements

• Work in Progress

Der Mann macht es kostenlos

Lasst ihn einfach mal ein paar Wochen Zeit. Er haut ja ein Release nach dem anderen raus.

Ich frage mich sowieso, wie man etwas programmieren kann, was auf einem Spielzeugsystem genau so gut funktioniert wie auf einem High End Kino. Respekt dafür.

Ich warte einfach mal etwas ab.

• 1.4 klingt immer noch viel besser auf meinem System!

1.5 und 1. 6 liefern zu wenig Bass.

FLR bei beiden auf 40Hz.

1.6 Polaritätshinweis ALLE Lautsprecher Phase tauschen etc.

(bei 1.5 nur FL Phase tauschen)

Ich muß mich jetzt wirklich mal

gedulden und erstmal abwarten...

• Hast du mal just 4 fun mal deine LS auf 80hz und 80hz gestellt und gehört?

Das war bei mir der Knackpunkt. Auch bei mir wird 40 gesetzt... so lasse ich es aber nicht laufen und funktioniert hervorragend

• Bei mir war es wiegesagt der Gamechanger. Aber gut, deine Lautsprecher spielen ja tief genug. Bei mir geht unterhalb von 60, eher 70hz schon die Luft aus. Daher lasse ich das alles auf 80 stehen und bin damit happy. Die angegebenen 40hz machen bei mir absolut keinen Sinn.

• Hast du zufällig noch den 1.4 Link für mich? Ich habe es versäumt diese Version runter zu laden.

Danke und Gruß

Uwe

Denon AVC X4800h

4x MA Bronze 200

4x MA AMS

1x MA Center C150

1x Dali Subwoofer E-9 F

• Wenn ich auf die HTML Datei klicke, öffnet sich nur Safari und folgender Inhalt wird angezeigt. Was mache ich falsch?

Für mich sieht das so aus, als ob du die Downloadseite gespeichert hast, nicht aber das eigentliche Script. Einmal auf den rot markierten Button klicken, dann sollte das Script.html auf deinem Rechner landen und sich dann öffnen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!