Ggf. mal die Voreinstellungen bei den Variablen abgleichen und dann mit den 1.4er Einstellungen nochmal berechnen lassen, falls sich etwas geändert hat....
Audyssey One
-
-
Habe jetzt seit ein paar Tagen die EVO 2.3x am laufen und ich muß sagen, dass mir die EVO 1.4 besser gefällt. Was mir bei meinem Setup direkt nach der Installation aufgefallen ist, ist das sich der Ton bzw. die Sprache viel dumpfer anhört und nicht mehr so schön klar wie mit der 1.4 ist.
Kleiner Erfahrungsbericht aus meiner Sicht.
VG Uwe
Die 2.3 ist die erste Version die ich teste aber stimmt es klingt etwas dumpfer.
Ich habe nachträglich in der App audyssey begrenzt bis 300hz probiere das mal.
-
Die 2.3 ist die erste Version die ich teste aber stimmt es klingt etwas dumpfer.
Ich habe am Wochenende Dune II gesehen. Die Soundqualität war mit 2.3x ausgezeichnet. Sehr klar, guter Bass. Die Dynamik bei diesem Film ist ja schon heftig und kam sehr gut rüber.
-
Danke, versuche ich mal.
-
Die Soundqualität war mit 2.3x ausgezeichnet. Sehr klar, guter Bass.
Das finde ich auch im gegensatz zum normalen Audyssey großer Unterschied.
Sogar der Subwoofer wird richtig in der Entfernung eingestellt das hat Audyssey nie hinbekommen.
Es lohnt sich aufjedenfall das auszuprobieren am besten mit einer 8 Punkt Messung nach Schema 101.
-
Ich bin mittlerweile durch mit testen und vergleichen und kann
guten Gewissens (für mein Setup) behaupten, dass die 2.3x das insgesamt beste
Ergebnis liefert.Ich hab auch einige alternative Target Curves durchgetestet und bin
bei der Harman Kardon 8db Kurve hängen geblieben.
Die gibt nochmal etwas mehr Punch, ohne das Klangbild, das die OCA Kurve generiert
zu verändern. Gefällt mir sehr gut und bleibt vorerst im Einsatz.Die HK 10db ist zu fett
Die HK 6dB nahezu gleich wie die von 2.3x generierte OCA Kurve.Achtung:
Falls jemand das ausprobieren möchte, darauf achten ob laut Script
plötzlich eine Subwoofer Invertierung nötig ist. War bei mir der Fall.Mit OCA Kurve ohne Polarity Switch
Mit HKC MIT PolaritySwitchIch hab die Kurven mal eingefügt, damit man nicht suchen muss:
-
-
Immer, wenn ich mir den Wolf geschrieben habe, kommt jemand unmittelbar danach mit einer neuen Version ums Eck!
Wollt ihr mir eine reindrücken?
-
Arbeiten an V3 haben begonnen
In dem von dir verlinkten Beitrag ist auch bereits die Beta von V3 als Download zu finden.
-
Da geht nur eine Editor-Textseite auf und nicht die Startseite im Browser....Muss ich da was ändern?
EDIT: habs als html neu gespeichert und es öffnet sich jetzt.
Allerdings ist der REW Link noch zur Beta 36
Ich finde nirgends die Beta 39´.Hat da jemand einen DL Link?
-
-
Die Beta 3 ist empfehlenswert.
Etwas mehr Tiefton und einen Hauch crisper in den Höhen im unmittelbaren Direktvergleich mit 2.3x (mit OCA TC)
Da meint man, ab jetzt geht es nicht mehr besser und schon wird man wieder eines besseren belehrt.
-
Immer, wenn ich mir den Wolf geschrieben habe, kommt jemand unmittelbar danach mit einer neuen Version ums Eck!
Wollt ihr mir eine reindrücken?
Ich möchte anfangen zu genießen und dann wird es eventuell noch besser, ist schon blöd
-
Gebt dich mal Bescheid, wenn das hier einen finale/stabilen Stand hat. Dann teste ich bei mir auch im Wohnzimmer.
(ist aber schon irgendwie ernst gemeint )
-
Ich habe ja ein DBA mit einer Behringer Ultradrive
Mein Marantz 7706 hat 2 Subausgänge.
Macht es Sinn einmal zu probieren das Front Array an Sub1 und das verpolte hintere Array an Sub 2 am Pre stecken. Ohne Ultracurve. Die Lautstärke Einstellung der Amps kann man ja erstmal lassen.
Könnte EVO damit etwas anfangen? Bei zwei separaten Subs im Raum, rechnet es ja auch.
-
Ich habe ja ein DBA mit einer Behringer Ultradrive
Mein Marantz 7706 hat 2 Subausgänge.
Macht es Sinn einmal zu probieren das Front Array an Sub1 und das verpolte hintere Array an Sub 2 am Pre stecken. Ohne Ultracurve. Die Lautstärke Einstellung der Amps kann man ja erstmal lassen.
Könnte EVO damit etwas anfangen? Bei zwei separaten Subs im Raum, rechnet es ja auch.
Wahrscheinlich wird das skript sagen Subwoofer 2 Polarität wechseln oder sowas.
Wenn du das so machst hast du sozusagen eine Multi Sub Lösung aber kein DBA mehr.
-
-
Ich hatte letzte Woche den Film "Furiosa: A Mad Max Saga" geguckt mit 2.3x und war von der Soundumhüllung einfach nur begeistert.
-
ich weiß nicht, ob Audyssey/ A1 wirklich so gut eingestellt bekommt. Daran habe ich eher meine Zweifel. Aber das ist nur ein Bauchgefühl.
Doch ausprobieren kostet ja nichts. Wenn du deine vorherigen Werte wieder schnell eingestellt bekommst, sollte das ja schnell umgesetzt werden können.
-
Mittlerweile soll man eine viel neuere REW Version benutzen. Den Download kann man unter einem Hyperlink öffnen, der in dem Onlineskript eingetragen ist.
Einfach die dort angegebene REW Version installieren und erneut ausprobieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!