Meine Berechnung bricht leider ab.
17:05:26 [FEHLER!] Fehler in postAlign: Fehler: Netzwerkantwort war nicht OK!
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Meine Berechnung bricht leider ab.
17:05:26 [FEHLER!] Fehler in postAlign: Fehler: Netzwerkantwort war nicht OK!
Solche Fehler hatten einige wenige im AVS auch. Hattest die letzte Silent Version von kurz nach 4? Server unter API ist aber an oder?
Edit: Beta 48 haste am Start oder immer noch die 46?
Ich habe die REW 48 sauber installiert. API ist aktiviert.
Ich hab das Script gegen halb fünf
geladen.
Scheint nur bei Windows Probleme zu geben.
Der Fix ist bei mir mit Windows 11 durchgelaufen.
19:16:32 [WARNING!] SW1: 2.44 meters, please SWITCH this subwoofer's POLARITY!
19:16:32 [WARNING!] You will need to switch polarity of EACH of your 2 subwoofers!
Was denn jetzt? Nur SW1 oder beide? Wenn beide, dann ändert sich doch nichts!?!
Steht doch each = beide. Bei mir kam i.Ü. kein Pol Change. Zuletzt immer nur nicht wenn ich vorher "Avoid sub polarity inversion" angehakt hatte.
Der FIX funktioniert.
Aber die Kurve ist auch viel buckliger mit REW48, genauso wie mit der normalen Maestro...
Mit REW 46 (gleiche ADY!)
Edit: Hört sich kurioserweise aber sehr gut an. Beim Basstest erscheint eine bestimmte Frequenz entschärft und weniger drückend.
Hab das hiermit getestet.
Guter Basstest.
https://tidal.com/track/112762062?u
Mal weiter probe hören.
Schönen Abend
Alles anzeigenDer FIX funktioniert.
Aber die Kurve ist auch viel buckliger mit REW48, genauso wie mit der normalen Maestro...
Mit REW 46 (gleiche ADY!)
Edit: Hört sich kurioserweise aber sehr gut an. Beim Basstest erscheint eine bestimmte Frequenz entschärft und weniger drückend.
Hab das hiermit getestet.
Guter Basstest.
https://tidal.com/track/112762062?u
Mal weiter probe hören.
Schönen Abend
ich glaube, die ist nich „buckliger“, sondern nur anders skaliert. Dein Einbruch bei 65 Hz z. B. Geht m.E. bei beiden auf rund 70dB runter. Skalier mal beide gleich und schau dann.
Lieben Gruß
Michael
Achso...
Danke für den Tip!
Das sind nur Screenshots, die ich mit xnview gemacht habe. Hab da bestimmt irgendwas verstellt.
Um das zu testen müsste ich die 46 wieder installieren, EVO berechnen lassen und das checken. Mal gucken.
Die neue Version EVO Maestro MJ
hat meine Freigabe
Der Bass-Bereich erscheint mir noch eine Spur angenehmer, ohne obenrum etwas zu verändern.
Manche Frequenzen haben sich
teilweise aufgedickt angehört
(Chris Jones, long after you gone, Der Bass am Anfang hat sich bei einem bestimmten Anschlag in den Vordergrund gedrängt).
Das ist jetzt weg und hört sich stimmiger an.
Hört sich insgesamt kristallklar an und kommt gut.
Kein eklatanter Unterschied zur Maestro, aber ein feines, filigranes
Update...
Los T@xi trau Dich!
So. Ohren sind müde.
Bin auf Eure Eindrücke gespannt.
Alles anzeigenAchso...
Danke für den Tip!
Das sind nur Screenshots, die ich mit xnview gemacht habe. Hab da bestimmt irgendwas verstellt.
Um das zu testen müsste ich die 46 wieder installieren, EVO berechnen lassen und das checken. Mal gucken.
….
Warum skalierst Du nicht einfach Deine aktuelle Version wie die Alte?
Lieben Gruß
Michael
Weil ich keine Ahnung habe und das wohl passiert ist, weil ich mit der Maus in dem Fenster rumgefummelt habe. Ist nicht wissentlich passiert.
Deswegen danke für den Hinweis!
Wie geht das denn?
In dem Fenster auf Deinen Screenshots unten rechts bei SPL Top 125 und bei SPL Bottom -25 eintragen und dann Apply (Zahlen grob abgelesen). Das sollte ganz gut passen. Hinterher aber wieder die alten Werte eintragen, das ist dann eigentlich besser zu erkennen.
Lieben Gruß
Michael
Das Secrets of Audyssey, ist das “nur“ Sinnvoll wenn man ein eigenen Heimkino Raum hat? Oder kann man das auch für ein wenig Optimiertes Wohnzimmer nutzen?
Ich hatte eigentlich immer schlechte Erfahrungen mit mehreren Einmesspunkten, aber irgend wie reizt mich das doch schon.
Nein, du kannst es auch für dein Wohnzimmerkino nutzen. Ich habe auch mit der Wide-B Messung eingemessen und es hört sich alles Mega gut an. Alleine hätte ich es nicht so Einmessen können.
VG Uwe
Was denn jetzt? Nur SW1 oder beide? Wenn beide, dann ändert sich doch nichts!?!
Natürlich, die komplette Anbindung an alle Speaker ändert sich. Im Idealfall addiert die eine Einstellung vollständig und die andere löscht im Übergangsbereich zu den Speakern völlig aus.
Ich habe den Thread zwar immer wieder mal verfolgt aber nicht Beitrag für Beitrag. Welche Version hat sich denn mittlerweile als die beste heraus gestellt?
EVO Maestro? Woher bekommt man diese Version?
Die beste Version aktuell ist wohl die Maestro MJ mit REW > 48
Im ersten Post unter A1 Evo v2_0 ist der Link zu Google Drive vom Entwickler
REW 48 (nicht 68)
Stimmt, hab es korrigiert, vielen Dank für den Hinweis
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!