Audyssey One
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Von mir kam das nicht. Viel zu fett, die 10db Kurve.
Zur Zeit nutze ich diese Kurve aus dem AVS Forum:
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danke ich teste die mal
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Ich nutze die Harman Kardon Target Curve und bin sehr zufrieden. Hab wohl schon Nexus am laufen und bin trotz Schwierigkeiten beim messen schon sehr beeindruckt gegenüber Maestro. Aber auch unter Maestro nutze ich die Kurve.
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Ich nutze zB immer die BAR Kurve. Funktioniert bei mir aktuell am besten
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Mit den neusten Versionen von REW hab ich immer diesen Fehler, siehe Screenshot.
Eine ältere Version, vor Beta 50 finde ich leider nicht.
Hallo,
der Fehler hat mit der Versionsnummer von REW nichts zu tun sondern liegt an der Standarteinstellung in den Preferences von REW.
Wenn Du Deinen Rechner neu aufgesetzt und REW neu installiert hast dann ist ist bei REW unter Preferences / View / Maximum measurements als Wert nur 20 eingestellt.
Erhöhe den Wert mal auf 300 so wie im Tutorial Video gezeigt.
Gruß
Jan
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hallo zusammen, hoffe es ist angebracht eine solche Frage zu stellen
als absoluter Noob in den Sachen, habe ich mich doch (vor einiger Zeit) mit dem Thema befasst.
Alles soweit nach der Anleitung (https://oca1evo.com/) durchlaufen lassen.
Hat wunderbar geklappt
nun schaue ich mir das Video genauer an und überlege was solle ich mit den Tergetkurven anfangen?
Ich dachte man solle die Messdatei des eigenen Raumes/AVR als Target setzen
und
diese wird dann als Grundlage der weiteren Berechnung genommen?
kann mir das mal jemand kurz in "einfachen Worten" erklären ?
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Die Targetkurven bestimmen einen bestimmten Freequenzverlauf, denen die Einmessung dann folgen soll. Damit legt man fest, ob z.B. der Tiefbass etwas betonter sein soll etc.
Das ist quasi die Referenzkurve für den gewünschten Klang.
Für den Anfang würde ich es mit der von A! Evo vorgeschlagenen Standardkurve versuchen. Wenn Du etwas geübter im Umgang mit dem Tool bist, kannst Du gerne auch andere ausprobieren.
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Die Targetkurven bestimmen einen bestimmten Freequenzverlauf, denen die Einmessung dann folgen soll. Damit legt man fest, ob z.B. der Tiefbass etwas betonter sein soll etc.
Das ist quasi die Referenzkurve für den gewünschten Klang.
Für den Anfang würde ich es mit der von A! Evo vorgeschlagenen Standardkurve versuchen. Wenn Du etwas geübter im Umgang mit dem Tool bist, kannst Du gerne auch andere ausprobieren.
länger gedauert aber der Groschen ist gefallen
man lädt quasi 2 Sachen hoch:
einmal das Einmessergebnis und einmal die Zielkurve...eigentlich ganz einfach
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Danke, aber hatte ja minuten nach meinen Beitrag schon ein *edit darunter geschrieben
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länger gedauert aber der Groschen ist gefallen
man lädt quasi 2 Sachen hoch:
einmal das Einmessergebnis und einmal die Zielkurve...eigentlich ganz einfach
Die Zielkurve lädt man in REW (für Audyssey One).
Audyssey One versucht dann, die vorher mit Audyssey (oder in Nexus mit REW) erstelle Einmessung so gut es geht, an diese Zielkurve anzunähern (indem bestimmte Frequenzen abgemildert werden).Angenommen, Du hast (z.B. aufgrund des Raumes) eine starke Überhöhung im Bereich von 200 bis 250 Hz, in diesem Frequenzbereich ist es also "lauter", als von der Zielkurve beschrieben bzw. laut Target Curve gewünscht. Audyssey One wird dann versuchen, diesen Bereich "leiser" zu bekommen, so dass er sich der Zielkurve annähert oder bestenfalls dieser entspricht.
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Die Zielkurve lädt man in REW (für Audyssey One).
Audyssey One versucht dann, die vorher mit Audyssey (oder in Nexus mit REW) erstelle Einmessung so gut es geht, an diese Zielkurve anzunähern (indem bestimmte Frequenzen abgemildert werden).Angenommen, Du hast (z.B. aufgrund des Raumes) eine starke Überhöhung im Bereich von 200 bis 250 Hz, in diesem Frequenzbereich ist es also "lauter", als von der Zielkurve beschrieben bzw. laut Target Curve gewünscht. Audyssey One wird dann versuchen, diesen Bereich "leiser" zu bekommen, so dass er sich der Zielkurve annähert oder bestenfalls dieser entspricht.
Machen das auch andere Einmessyteme so?
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Vermutlich. Das könnte fast ein Prinzip sein ;)
Du darfst Details und genauere Funktionsweise (Filter etc.) gerne zu obiger, schematischer Erklärung ergänzen. Oskar und andere Nutzer würde das sicher freuen.
Cheers
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betreibt hier jemand einen Antimode und hat es nach der Korrektur gegengetestet - mit AM und ohne?
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Ich hatte vorher ein aber hab ihn jetzt abgeklemmt da ich das nicht mehr brauche.
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Bei mir ist es anders.
Mit Antimode 2.0 habe ich bessere Ergebnisse als ohne.
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Sollte A1 nicht einen Antimode unnötig machen? Was kann ein Antimode besser? Das Prinzip sollte ja das gleiche sein.
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Ich habe mit externem DSP auch bessere Ergebnisse als mit A1 only
Der Bass ist punchiger und spielt weiter
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