Ob gewisse Filme funktionieren oder nicht hängt meiner Meinung nach mehr vom Alter der Personen vor der Leinwand als vom Alter der Personen auf der Leinwand ab.
Genau so !!
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ob gewisse Filme funktionieren oder nicht hängt meiner Meinung nach mehr vom Alter der Personen vor der Leinwand als vom Alter der Personen auf der Leinwand ab.
Genau so !!
Allein schon die finale Kampfszene in Romulus, reißt einen komplett aus der Immersion und hinterlässt leider einen faden Beigeschmack. Erst erfriert die Darstellerin fast in dem Raumschiff und ist nachdem sie den Raumanzug übergezogen hat in 10 Sekunden direkt wieder voll einsatzbereit, nur um dann anschließend an einem Seil baumelnd, aus dem fliegenden Raumschiff, ein 3m großes Alienmonster ins Jenseits zu befördern. Normalerweise würde vom Kräfteverhältnis das Alien die Kleine einfach nehmen in eine Souce dippen und wegsnacken. Sicher wäre eine solche Szene auch für einen kräftigen männlichen Darsteller im Stile von Arnold Schwarzenegger völlig unrealistsisch gewesen aber muss man da unbedingt noch einen draufsetzen und eine zierliches kleines Fräulein nehmen? Bei der Weaver mag das damals ja noch funktioniert haben, auch aufgrund ihrer Statur aber das kann doch keine Blaupause für jeden Alienfilm sein. Ich sehe da einen gewissen Trend in der Branche, der uns da ein unglaubwürdiges Bild aufzwingen will. Aber wie manche schon erwähnt haben, die Geschmäcker sind verschieden und irgendwie lässt sich jede Unlogik doch noch wegerklären. Letztendlich ist alles nur Phantasie, in der alles erlaubt ist.
Allein schon die finale Kampfszene in Romulus, reißt einen komplett aus der Immersion
"Allein schon" ? Was kam denn nach der finalen Szene noch, was dich rausgerissen hat?
"Allein schon" ? Was kam denn nach der finalen Szene noch, was dich rausgerissen hat?
So wie es aussieht anscheinend du.
Teaser zum neuen Alien Teil :
Allein schon die finale Kampfszene in Romulus, reißt einen komplett aus der Immersionntasie….
Auch wenn inzwischen vermutlich jeder diesen Film gesehen hat so sollten solche Kommentare bitte in „Spoiler“ gesetzt werden. Vielleicht ließt es jemand dem dann die Stimmung genommen wird… wäre doch schade
Ich bin grundsätzlich klar dafür Spoiler zu kennzeichnen. Aber wer bei einem Film, der seit über 3 Monaten für das Heimkino verfügbar ist, einen 20seitigen Rezensionthread liest, muss damit rechnen auch was vom Inhalt mitzubekommen.
Also,
ich bin jetzt durch in meiner Urteilsfindung für mein Persönchen -
und kann klar sagen -
Alien Romulus war für mich der beste Film des Jahres 2024.
Nach meheren Sichtungen -des erst später(in 2025) kaufbaren Gladiator 2 -
da war ich anfangs Wackelkandidat -
kann ich nun klar sagen - Alien Romulus kriegt hier meinen Thron und Krone 2024.
Romulus hab ich inzwischen 50 plus mal angeschaut -
Gladiator 2 läßt bei mir nach Durchgang 5 arg nach - im Suchtverhalten.
An beiden Filmen war Ridley Scott beteiligt - nicht abstreiten - Vorspann von Romulus lesen -
der Herr Scott ist nach wie vor mein Lieblingsfilmemacher:)
Mir ist derzeit leider schwer möglich mich an anderen Neuerscheinungen noch groß zu erfreuen -
hab da immer das Kribbeln in der Hand - bevor ich den Kram weiter schaue -
dann lieber noch mal Romulus oder Gladiator -
(oder nen alten Alien oder Star Wars.......?)
oder wie gestern abend - da klemmten wir um auf Live TV Quadrell - 2 Stunden Live Gelaber von Politiker -
denn selbst das ist für mich und meine Frau derzeit spannender als 90 % von dem was derzeit rauskommt-
und wahrscheins an Alter und Sättigung liegt.
Daher war es für mich letztes Wochenende ein echtes Fest, mal wieder was wie The Gorge sehen zu dürfen -
wo mich begeistern konnte- wenn auch nicht so weghauen - wie jetzt ein Alien oder GLadiator Film.
Mir persönlich ist auch gar nicht so wichtig, Romulus in der Alien Hierarchie einzustufen, ich kann nur klar sagen, was
mir schlechter gefallen hat - und das war Alien 3 aufm Gefängnisplanet und Alien 4 aufm Raumschiff der Piraten:)
Und das waren beides immer noch starke Filme - die heute ihresgleichen suchen.
Von meiner Vita her - und wahrscheins tausendfachen Sehen und Dutzenfachen Kaufen - Video, Laser Disc, DVD, Blu Ray und in verschiedenen Versionen und mir verschiedenen Bonusmaterial blabla....
weiß gar nicht, ob ich den nicht auch noch auf Super 8 hatte - auf Video 2000 meine ich aber schon - oder wars Betamax? -
ist wahrscheinlich Camerons Aliens (also Teil 2) mein Lieblingsburner.
Ich bin einfach nur irre dankbar für so eine Sci Fi Welt, die da mal erschaffen wurde -ist mir immer ein Fest hoch drei, jeder Teil der Saga.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!