aber die ist doch kein Atmos, oder?
Das nicht aber die Surrounds haben gut zu tun.
Dazu hatte den Atmos Upmixer an.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
aber die ist doch kein Atmos, oder?
Das nicht aber die Surrounds haben gut zu tun.
Dazu hatte den Atmos Upmixer an.
BTW, ich habe bei der englischen Tonspur ebenfalls sehr wenig verstanden. Da waren einige Rollen mit meiner Meinung nach starken Dialekten. Auch Cailee Spaeny habe ich in dem Film schlecht verstanden.
Istt es im Heimkinoverein nicht erwünscht über die technischen Eigenschaften eines Filmes zu diskutieren?
Der Bereich heißt "Film- und Musikrezensionen", da sind diese zig Einsatzbeiträge (die leider hier überall Überhand nehmen) nicht wirklich substanzvoll zu nennen im Rahmen der genannten Bezeichnung. Aber gut, ich klinke mich dann halt aus – ohne es verbittert zu meinen.
Also für mich gehört die technische Seite mit zum Film und darf daher gerne diskutiert werden.
Vielleicht haben die Sorge das für die vielen Sprachen der Platz auf den Scheiben nicht ausreicht.
Mag sein.
Aber was hat das mit der Dynamikbegrenzung zu tun?
weil dadurch die Datenrate der Tonspur vielleicht geringer wird? Jetzt lassen wir es aber gut sein damit .
weil dadurch die Datenrate der Tonspur vielleicht geringer wird? Jetzt lassen wir es aber gut sein damit .
Nochmal: Timo belegt mit Messung, dass die Dynamik hier deutlich innerhalb der Möglichkeiten des Codec/der Datenrate begrenzt wurde.
Sprich: Codec/Datenraten können mehr, werden aber nicht genutzt.
Jup, da ist bei Disney scheinbar einfach Willkür am werk. Gutes Beispiel hierfür ist gleich die Atmostonspur in DD+, welche beim Applestream dabei ist. Diese ist dort DEUTLICH schlechter als die deutsche DD+ Version des gleichen Streams. (Wir sprechen von ~10db Unterschied und fast kompletter dynamikreduktion)
Ich gehe mal davon aus, dass die UHD bei der Synchro die selbe deutsche Tonspur verwendet. Bin gespannt, wie sich der O-Ton nun schlägt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!