Es gibt den nun auf Disney+ zu streamen.
Yo, hatte ich auch kurz reingezappt und ist auch die Kino-Fassung und so wie es sich in den paar Momenten anhörte, auch die sonst kursierende Stream-Version mit der niedrigen Dynamik.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Es gibt den nun auf Disney+ zu streamen.
Yo, hatte ich auch kurz reingezappt und ist auch die Kino-Fassung und so wie es sich in den paar Momenten anhörte, auch die sonst kursierende Stream-Version mit der niedrigen Dynamik.
Also was den Sound und besonders die Höhenkanäle angeht, war das mal seit langem wieder ein richtig geiles Ding!
Von Anfang an sehr räumlich mit überdurchschnittlich vielen und guten panning Effekten. Gehört meiner Meinung nach in die Referenzlisten... und das ganz weit vorne.
Bildtechnisch waren das jetzt nicht die tiefsten Schwarztöne und der HDR Effekt war leicht gedämpft. Irgendwie war dauerhaft so ein off Fokus grading mit leichter Unschärfe und Grauschleier zu sehen. Hat natürlich Atmosphäre geschaffen aber weniger wäre besser gewesen. Ein Korneffekt war auch da aber der war gut dosiert. Das hat gepasst. Seitdem ich mit OLED schaue wird echt jede Schwäche des Bildmaterials deutlich. Fluch und Segen zugleich.
Inhaltlich muss man es nicht kaputt werten aber es gibt auch nicht sehr viel zu loben. Der sehr gute Ton hat hier viel gradegerückt. Story daher nur leicht über Mittelmaß.
Ton 9,5 von 10
Bild 7 von 10
Story 6 von 10
Quelle UHD oder Stream?
Stream Disney+
Ich muss gestehen, ich hab den schon 2 Mal auf UHD geschaut, 1x O-Ton und 1x die dt Synchro. Der O-Ton ist wirklich klasse, allerdings hatte ich zum Teil tatsächlich schwierigkeiten mit dem gesprochenen Englisch. Die deutsche Tonspur, was soll man sagen, sie ist halt da!
Ich würde von mir selbst behaupten, dass mein Englisch recht gut ist, aber hier und da habe ich 1-2 mal zurückspulen müssen und neu hören.
Zum Inhalt wurde hier ja wirklich viel geschrieben.
Für mich ist es ein wirklich guter ALIEN Film! Ich liebe Alien, Aliens und mag auch Prometheus und Covenant. Ich verstehe, dass neue Filme, die in einem bestehenden Filmuniversum spielen, immer an dem gemessen werden, was schon da war. Aber vielleicht sollte man sich manchmal etwas davon lösen und den Film ein wenig eigenständig sehen.
Zur Storyline kann ich nur sagen, dass diese für mich auch gepasst hat. Nix neues, aber was hätte man den großartig machen können? Wir haben Alien´s auf einer Raumstation, die fressen wollen und auf der anderen Seite das Futter, welches davon läuft. Es hat mal jemand geschrieben, dass der Cast zu jung war. Nun ja, ich schaue lieber jüngeren dabei zu, wenn Sie um Ihr leben laufen, wie Alten, die auf Jung machen und man es Ihnen nur schwer abnimmt.
Demnächst soll die Serie "Alien: Earth" kommen. Die lt. infos 2 Jahre vor den Ereignissen auf der Nostromo spielen soll. Auch hier bin ich gespannt, sowhol auf die Serie, wie auch auf die Reaktionen...
Meine Kritik ist recht kurz.
Ich habe mich noch nie bei einem Alien Film so gelangweilt wie bei diesem.
Also ich bin nach wie vor begeistert, hab das Ding als Stream gekauft, als es rauskam am ersten Tag - Tonkompression keine Spur, im Gegenteil an einer Anlage mußte ich mir einen Kronoton HDSX zulegen, um die Dynamik runterzukriegen, da ich in den Actionszenen hinterher Tinnitus kriegte .
inzwischen sicher mehr als 50 Mal geschaut und für mich das Highlight in 2024 gewesen - an zweiter Stelle dann Gladiator 2 . (den sah ich erst 4 oder 5 Mal)
Für mich gibt es nur einen recht schwachen Alienfilm, das war damals der 3er auf dem Gefängnisplaneten- und der war immer noch richtig gut - für sich alleine betrachtet.
Romulus ist nach wie vor ein Film, der bei mir die Richterskala sprengt - und ich mindestens ne 11 vergeben müßte.
Dennoch hätte ich persönlich lieber noch 2 andere Sachen aus dem Alien Universum gesehen:
was aus der Neukolonisation geworden ist, aus dem letzten Alien Film und dann noch die Geschichte, wie es der Hauptdarstellerin aus dem vorletzten Film ergangen ist- da hätte man nochmal 2 Filmchen basteln können:)
Mein Kater versus Alien wäre auch mal interessant! Hab mir von der KI da ein paar geile Fotomontagen zimmern lassen:)))))
...zum Teil tatsächlich schwierigkeiten mit dem gesprochenen Englisch. ...
Ich würde von mir selbst behaupten, dass mein Englisch recht gut ist, aber hier und da habe ich 1-2 mal zurückspulen müssen und neu hören....
Das geht mir genauso. Ich höre auch NUR noch englischen OTon.
Allerdings ist das Meiste, mit dem ich Schwierigkeiten hatte, für das Verständnis verzichtbar.
...Für mich ist es ein wirklich guter ALIEN Film! ...
Komm an mein Herz, Bruder.
In dem Film werden Eier schneller gelegt als der Osterhase Gas geben kann.
Mich hat er an Arachnophobia erinnert, so schnell wie die kleinen Scheisser da rumgewuselt sind.
Wobei der 10 Klassen besser war.
Nabend Freunde,
bei einigen Beiträgen würde ich gerne mal ein "ich mag das nicht" aussprechen - aber außer ich lieb das oder Pokal kann ich nichts anclicken? Mach ich was falsch oder gibt das die Forensoftware nicht her?
bei einigen Beiträgen würde ich gerne mal ein "ich mag das nicht" aussprechen - aber außer ich lieb das oder Pokal kann ich nichts anclicken? Mach ich was falsch oder gibt das die Forensoftware nicht her?
Der "Daumen runter" wurde abgeschafft, weil er teilweise als "Waffe" benutzt wurde.
Übrigens würde ich unter das hier auch gerne einen Daumen runter setzen.
an zweiter Stelle dann Gladiator 2 .
Pfui!
Ich befürchte er meint das ernst 😂
Ich glaube eher er hat sogar noch ne 0 vergessen 😂
Ich finds toll wenn jemand nen Fiilm so geil findet, dass er ihn nicht oft genug sehen kann.
Kann aber nicht sagen, dass ich irgendeinen Film in meinen Leben öfter als 20x gesehen habe - führe aber auch nicht buch.
Im Alien Franchise gehören meine vorderen Plätze noch immer Alien und Aliens. Ich bin Romulus aber sehr dankbar, das Franchise in einer - wie ich finde - würdigen Art & Weise dem heutigen Publikum nahe gebracht zu haben. Es lässt mich optimistisch nach vorne schauen, abseits z.B. eines Ridley Scott & Co., die für mich gefühlt schon ewig nur noch ihre ollen Lorbeeren als Auszeichnung vor sich her tragen, aber nicht mehr (neu) verdienen. (Kritik auf hohem Niveau, I know)
Eine Null zuviel, oder meinst du wirklich 50x?
Ja natürlich meine ich das ernst - ich hab nicht mitgezählt, aber 50 Mal mindestens, eigentlich seit der Stream letztes Jahr rauskam - in den ersten Tagen mindestens 3 Mal am Stück und späterhinzus fast jeden Tag, so auch die letzten Tage.
So langsam bin ich etwas gesättigt:) Die ersten Alienfilme - hab ich im Leben unzählige Male gesehen, den 2er sicher 1000 plus.
Den kaufte ich in allen Fassungen und Variationen auf Super 8, auf VHS, auf Laser Disc, auf DVD, auf Blu Ray und kaufte mir auch noch die 4 K Version.
Wahrscheins ist Aliens (also Teil 2) der Film den ich im Leben am meisten anschaute - gibt aber noch einige andere, die ähnlich oft frequentiert wurden von mir und zusammengekauft -
wie Terminator Judgement Day und die STar Wars Filme oder auch den Blade Runner oder damals die ersten beiden Superman Filme mit Christopher Reeve in den 70ern und erst recht - Kubricks: Shining!!!!!!!!!!!!!
Man hört ja auch Musikstücke tausende von Male , die einem gefallen - ich glaub ich hörte kein Lied im Leben öfter, als Run to the hills von Iron Maiden, daß mich im März 1982 völlig zerlegte.
Als die LP Number of the beast rauskam schloß ich mich ne Woche damit weg und ließ die Tag und Nacht laufen.
Alien Romulus werde ich in jedem Fall weiter recht oft sehen- um an Alien 2 anzuschließen, den ich heute noch alle 1-2 Wochen konsumiere , reicht meine Lebenszeit leider nicht mehr aus.
Wenn ich Aliens sehe, so erscheint mir das heutige neue Zeug doch recht bedeutungslos.
Selbst die Dokustory zur Enstehung von Alien sehe ich häufig: Memory - die Entstehung von Alien (auch streambar bei Amazon Prime) . Ridley Scott ist für mich der Burner unter den Filmproduzenten - anscheinend hat noch keiner bemerkt, daß er an Romulus auch beteiligt war!!! Siehe Vorspann:)
Scott und Kubrick - so Leute wird es nie mehr geben.
Bisschen ballaballa ist das schon, gelle
Aber Romulus fand ich auch super.
Wie sagt Alice, es ist sein "Mehrsein" das macht ihn besonders.
Ich finds geil wenn sich Menschen auch über das übliche bekannte Maß begeistern
Morjen morjen,
ihr müßt bedenken, ich bin ein älteres Kaliber - als Alien in den 70ern in die Kinos kam - gabs keinen Film und Streamingmarkt wie heute - richtige Meisterwerke kamen nur ein paar im Jahr, wenn überhaupt! Filme wie Alien oder STar Wars waren etwas noch nie Dagewesenes - absolutes Neuland - und erschlugen einen mit Bildern - da saß man noch mit Kinnladensperre und viel unschuldigeren Gemüt (kein Internet, kein Facebook, wo jeder alles beleuchtet und keine alternativen Nachrichten..........) - es gab im TV ARD, ZDF , Südwest 3 und Hessen 3 - das wars!
Die Urgewalt und Vision , die mit solchen Filmen auf einen einprasselte - so was kann man sich heute nicht mal mehr im Ansatz vorstellen!
Es war für mich als damals noch Minderjähriger ein Akt und bedarfte 50 Mark Trinkgeld - überhaupt in die Vorstellung zu gelangen - das war was ich im Monat mit Zeitung austragen verdiente!
Die Kinokarte selber kostete damals 3,5 DM! - um die Größenordnung darzustellen.
Kino ermöglichte einen sich völlig auszuklinken aus einer sehr grauen und tristen Welt des kalten Krieges............der Wirtschaftskrise und was weiß ich alles - auch das ist heute anders -
alle Probleme von außen werden in den Filmen verstärkt thematisiert - Kino entwickelte sich von der Flucht aus dem Alltag heute hin zu der Traumaverarbeitung aus dem Alltag.
Selbst die Superhelden sind heute alle zerrissen und problembehaftet - man sehe mal einen Superman von 1978 - das gute Laune Popcorn Kino zum Abheben.
Alien war der perfekte Sci Fi Horror-Thriller, da war man hinterher dermaßen durch , daß einem die so öde Alltagswelt wieder richtig geil und sicher vorkam:)
Die Szene, wo das Viech ausm Bauch rauskommt traumatisierte eine ganze Generation!
Was Cameron dann in Teil 2 abgezogen hat - gabs so nie und nirgends wieder - das fing schon bei der Auswahl der Darsteller an - ein jeder für die Rolle geboren!
Damals hatten Kinofilme einen ganz anderen Wert, wie heute, ich gab mein letztes Hemd für Mucke und Filme her, und wenns Essen knapp wurde, auch wurscht:)
Für STar Wars ging ich wochenlang aufn Bauernhof malochen - damit ich den auf Super 8 kaufen konnte und dauernd ansehen - Video war noch nicht erfunden, es gab keine Videotheken.
Wenn die Filme ausm Kino raus waren - hatte man die Arschkarte - in ARD und ZDF konnte man froh sein, wenn man die alte schwarzweiß Version von King Kong samstags nachts um 11 gucken konnte.
Highlight einmal die Woche 45 Minuten Bonanza oder Enterprise!
Darum- wenn ein Film begeisterte, schaute man den so oft es nur ging im Kino - Star Wars nahm ich gleich 3 Vorstellungen hintereinander wahr am selben Tag -
bei Alien ging es nicht, bin ja nur über Connections und Bestechung in eine menschenleere Nachtvorstellung reingekommen, zitternd, daß kein Kontrolleur kommt .........
Was bleibt einem dann? Soundtrack, Bücher, Comics, Hörspiele, Fanartikel, Fotoalben mit diesen Klebebildchen- um den Film zu visualisieren -
Alien gabs damals als sw Comic in der Zeitschrift MAD, falls die noch einer kennt.
Man kaufte jeden Zeitungsschnipsel zusammen - von Cinema, Pop Rocky, Bravo usw.
im Falle von Star Wars auch die ganzen Actionfiguren:)))))
Ich bin schier gestorben vor Begeisterung, als Alien irgendwann auf Betamax und dann auf VHS rauskam - und schaute das Ding auf ner ollen Röhre bis die Kasetten ausgeleiert waren und das Bildrauschen unerträglich wurde.
So ne Kasette kostete damals hunderte von Mark!!!! das wären heute in Euro Monatslöhne!
Kann man mit der Zeit von heute nicht vergleichen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!