Alien: Romulus (2024)

  • Nabend Leute,


    was Frau Weaver anbelangt, die hatte letztens ne neue Serie auf Amazon, die ich wegen Langeweile abgebrochen habe - und auch den Namen vergessen -

    ich finde nicht, daß die wie 50 aussieht, sondern so alt, wie sie ist.


    Ich bin ja weit weit jenseits der 50 und meine Frau ist noch viel älter, jenseits der 60 und sieht nicht so alt aus.


    Ich weiß auch gar nicht, was der ganze Mist soll - erinnert mich früher an die Shitstorms, die Carrie Fisher ertragen mußte, weil sie "unvorteilhaft gealtert" wäre.


    Jeder altert anders - und - ich bin innerlich immer noch 15 - auch wenn ich kaum noch ein Haar aufm Kopf habe -


    diese ganze Diskussion um das Alter der Romulus Schauspieler finde ich einfach nur noch peinlich und auf dem Niveau der Muppets Show, wo die 2 alten Figuren immer ihre Kommentare abgaben und alles runterzogen.


    Ich verstehe auch nicht, warum ich hier keine Kommentare negativ bewerten kann und schon gar nicht, warum die Moderation/Admins nicht eingreifen - wenn hier Leute wegen ihrem Alter so diskriminiert werden und als wertlos hingestellt werden oder als Kinder.


    Als ich im Alter der Romulus Hauptdarstellerin Manager war im Bankenbereich - und mich einer als Kind bezeichnet hätte - weia wäre ich ausgeflippt-


    ich hatte Untergebene , die quasi doppelt so alt waren wie ich - die hätten das nie gewagt, weil sie meine Kompetenz schätzten.


    Bei derart viel Respektlosigkeit überlege ich dieses Forum wieder zu verlassen.


    Das ist nicht meine Welt .


    Ich habe da leider ein Jugendtrauma - als ich in den frühen 80ern mal in die Politik einsteigen wollte - und man mir erklärte, daß ich als Rotznase und nicht trocken hinter den Ohren lieber die Schnauze halten soll. Dabei wollte ich nur elende Streitereien in der Ortschaft wegen Ampeln und Verkehrsberuhigungen beendet sehen, da das alles andere lahmlegte weil aus meiner Sicht jeder gegen jeden arbeitete.


    Ich fand in dem Thread schon prima erklärt, daß wir ältere Generation in der Jugend und in einer anderen Zeit - die alten Alien Filme ganz anders erlebten - und in einer Intensivität -

    die heute wegen der Medienüberflutung und Fortschritt gar nicht mehr möglich wäre.


    Wenn ich aber hier lese, die neue Besetzung sei C Klasse - oder in Romulus gäbs keine Teamfähigkeit usw. platzt mir der Kragen.


    Ich sah unfaßbar gut gemachte Parallelen - mit dem Ekel aus Romulus und seinem Verhalten zu Bill Paxtons Rolle in Alien 2- der auch nur rumrannte und nörgelte.

    Schon in Alien 2 war man sich so gar nicht einig - auch in Alien 1 nicht - als die beiden Techniker ihren eigenen Weg gingen oder man wegen der Kohle rumstreitete usw.


    Der Geist der Ur-Alien Filme blieb in Romulus absolut erhalten.


    Die Leistungen der Schauspieler derart runter zu schreiben - finde ich total unangebracht - da kann man doch einfach schreiben, daß es einem nicht mehr zusagt und man lieber die alten Sachen sieht.


    Leute um 30 als Kinder und nicht ernst zu nehmen hinzustellen finde ich persönlich genauso schlimm- wie Rassendiskriminierung.


    Hab da in der Jugend selbst Verletzungen erfahren müssen - wegen meinem Alter - und ist meine Achillesferse.


    :opi:

  • Alles verständlich, dass da jeder seine Trigger Punkte hat, aber man muss es auch nicht übertrieben. Für meine Azubis bin ich der alte Sack, die sind für mich Wänste und trotzdem haben wir uns alle lieb. Genauso denke ich mir oft genug, lass die Leute quatschen. Muss man nicht immer gleich ein Fass aufmachen, communities wechseln oder die Gesellschaft ändern wollen. Auch das gehört zu Toleranz und geschrieben liest sichs gleich noch mal anders, als es vielleicht gemeint ist. Wirf noch eine Runde Romulus rein und erfreu dich dran.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Da hast du sicher recht Mow.

    Dennoch finde ich es schon sehr interresant was sich manche Leute einfallen lassen zu erklären warum sie einen Film nich gut finden.

    Ich lese aj so ziemlich jede Rezi hier und da schneiden auch wirklich jämmerliche Filme teils besser ab als "gute" Filme.

    Natürlich Geschmackssache.

    Wirklich neues gibt es in kaum einem neuen Film dennoch kann er gut sein, oder umgekehrt.

    Es kommt doch eigentlich nur darauf an ob einen ein Film wirklich mit nimmt.

    Es passiert oder halt nicht.

    Ein Film der das fünf Fache einspielt was er gekostet hat kann so schlecht nicht sein.

    Das sollten selbst die schärfsten Kritiker einsehen.

    Nach meiner Meinung fehlt heute einfach einem anderen seine Meinung zu lassen und zu gönnen.

  • Ich verstehe auch nicht, warum ich hier keine Kommentare negativ bewerten kann und schon gar nicht, warum die Moderation/Admins nicht eingreifen - wenn hier Leute wegen ihrem Alter so diskriminiert werden und als wertlos hingestellt werden oder als Kinder.


    Wenn jemand schreibt, dass ihm der Film nicht gefällt weil er den Cast zu jung findet, ist das eine Meinungsäußerung.

    Natürlich kann man hier anderer Meinung sein und diese äußern.

    Solange diese Diskussionen freundlich bleiben - und so bewerte ich die Diskussion in diesem Thread - sehe ich für uns Moderatoren keinen Grund einzugreifen.

  • Wenn jemand schreibt, dass ihm der Film nicht gefällt weil er den Cast zu jung findet, ist das eine Meinungsäußerung.

    Natürlich kann man hier anderer Meinung sein und diese äußern.

    Solange diese Diskussionen freundlich bleiben - und so bewerte ich die Diskussion in diesem Thread - sehe ich für uns Moderatoren keinen Grund einzugreifen.

    Sorry,


    aber Leute um die 30 als Kinder hinzustellen oder glatt gebügelte 19 jährige - war alles zu lesen - und obendrein als C Klasse Schauspieler (Vollprofis, die Millionen in dem Job verdienen) -

    sehe ich nicht als freundliche Meinungsäußerung und hätte ich als Forenbetreiber Ängste angreifbar zu werden.


    Und das alles obwohl vorher bereits mehrmals im Thread die Thematik erläutert wurde und diese Äußerungen nicht aus Nichtwissenheit erfolgten, sondern um aufzumischen.


    :angry:

  • Ich sehe es als Altherrenfrotzeleien. Gibt doch immer was zu meckern und ich enpfinde es einfach als etwas spaßig überspitzt. Aber gut. Ich denke hier hat nun jeder seinen Standpunkt dazu vertreten.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Kellerkind........würde sagen bleib einfach locker und reg dich nicht über so formulierungen auf.


    Ich lese hier jetzt seit über 18 Monaten mit - der Ton ist meistens sehr gut untereinander - manche haben aber auch für mich ziemlich komische Bewertungskriterien die dann dazu führen einen Film zu zerreisen.


    Dann schüttel ich innerlich nur den Kopf - aber juckt mich nicht weiter. Solltest du auch tun. Deine Reaktion dazu macht dir das Leben schwer .............. :sbier:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!