ALIEN: Romulus

  • Generation Z trifft Aliens..... oh je, wie originell. Ich mag dieses Jungvolk nicht und bisher sehe auch ich nichts, was man nicht schon kennt aus der Reihe. Alter Wein in neuen Schläuchen und der nächste Flop ist wohl vorprogrammiert.

    Ein 3. und finaler Film aus der Prometeus / Covenant Reihe, der deren Geschichte abschliesst, wäre besser gewesen, um die Reihe rund zu machen.

  • Generation Z trifft Aliens..... oh je, wie originell. Ich mag dieses Jungvolk nicht

    Gott weiß, ich bin auch kein Gen Z freund, (vor allem im wirklichen Leben :big_smile: ) aber was wäre denn origineller oder die Alternative? Ein Raumschiff, Bodenstation oder was auch immer, mit einer Besatzung von 80 jährigen?

    Das wäre dann ein ganz kurzer Film :big_smile:


    Mir gefällt der Trailer, mal sehen wie der Film wird.

  • Hans-Ingo


    Gab es in den letzten Jahren eigentlich irgendwas, was Dir gefallen hat? Ich bin seit etwas über 3 Jahren hier und lese von Dir eigentlich nur Gemoser....


    Zum Trailer: sieht fantastisch aus! Space Horror ist eh ein super Genre und hier bekommen wir die volle Dröhnung. Fede Alvarez macht das schon 👍

  • Hans-Ingo


    Gab es in den letzten Jahren eigentlich irgendwas, was Dir gefallen hat? Ich bin seit etwas über 3 Jahren hier und lese von Dir eigentlich nur Gemoser....

    Tja, so in den letzten Jahren kam für mein Empfinden nun mal wenig gutes an neuen Filmen. Zuviele Franchises, zuviele Pre- und Sequels, zu wenig originell gutes. Meine Einkäufe auf Discs umfassen daher mehrheitlich Klassiker, zu denen ich natürlich Alien 1 + 2 zähle. Gut, aber auch mit deutlichen Schwächen war zuletzt Dune 2. Ob meine Meinung mehrheitsfähig ist, hat mich dabei übrigens noch nie interessiert.

  • Hans-Ingo


    Gab es in den letzten Jahren eigentlich irgendwas, was Dir gefallen hat? Ich bin seit etwas über 3 Jahren hier und lese von Dir eigentlich nur Gemoser....


    Zum Trailer: sieht fantastisch aus! Space Horror ist eh ein super Genre und hier bekommen wir die volle Dröhnung. Fede Alvarez macht das schon 👍

    ist mir schon nach einem Jahr aufgefallen :sbier:

  • Eines der besten Franchises gepaart mit einem der erfrischendsten Regisseuren der letzten Jahre, was soll da noch groß schief gehen ? Ist einer der ganz wenigen Filme, auf die ich mich seit langem freue. Der Trailer ist sehr vielversprechend; es wird wohl blutig, düster und hoffentlich episch.

    Wahrscheinlich werden sich auch hier Dinge der Vorgänger wiederholen. Aber Fede setzt sicherlich seine eigenen ganz starke Momente. Für mich der Titel des Jahres !

  • Siehe 80/90er Thread: Vieles, was uns damals geflashed hat, trifft heute eher nicht mehr unseren Geschmack oder lebt stark vom Nostalgie-Bonus.

    Inzwischen wurden viele Geschichten erzählt, durch die Masse ist man etwas abgestumpft, bei großen Namen ist die Erwartungshaltung oft zu hoch.


    Der Film wird wahrscheinlich keinen Kultstatus wie Alien 1+2 erreichen, aber für ne gute Unterhaltung wird es hoffentlich schon reichen. Ich bin gespannt.

  • Und hier der 2. Trailer. Ich freu mich schon wie ein Schnitzel!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ui … das sieht vielversprechend aus :respect:

  • Also vom look her bin ich sehr angetan. Die Weltall shots sehen absolut genial aus. Auch das Space Ship Design gefällt mir.


    Eine verlassene Space Station als Setting? Ja bitte!


    Gut die "junge Gruppe Weltraumkolonisierer" gefällt mir auch nicht auf anhieb, bin auf der anderen Seite aber auch dankbar für neue Gesichter. Wichtiger ist mir der Regisseur, der mich schon überzeugt hat.


    Generell gehe ich aber eh nicht mit den Erwartungen daran, dass der Film in die Nähe von Alien kommt.

  • Mit Fede Alvarez (Evil Dead & Don't Breathe - zwei Filme, die ich sehr liebe) hat man auf jeden Fall einen Regisseur engagiert, der was kann.


    Ich freue mich sehr drauf. :dancewithme:dancewithme

    ich wurde in meiner Vorfreude heute darauf aufmerksam gemacht, das Fede aber AUCH Dont breath 2 gemacht hat. :think: Aber Egal.


    Ich bin nach dem 2. Trailer sehr gespannt, sah sehr nach einer Mischung aus Teil 1 und 2 aus...

    "Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

  • ich wurde in meiner Vorfreude heute darauf aufmerksam gemacht, das Fede aber AUCH Dont breath 2 gemacht hat. :think: Aber Egal.

    Fede hat an den Drehbüchern beider Teile mitgeschrieben und beide mit Sam Reimi co-produziert. Regie hat er nur im ersten Teil geführt; im zweiten war es der Co-Autor beider Drehbücher, Rodo Sayagues.

    "Remember; no matter where you go, there you are."

  • Wie es aussieht

    Gut die "junge Gruppe Weltraumkolonisierer" gefällt mir auch nicht auf anhieb, bin auf der anderen Seite aber auch dankbar für neue Gesichter.

    Der Background ist wohl, dass es sich um eine Gruppe junger Menschen (und vermutlich einen Androiden) handelt, denen in einer tristen perspektivlosen Kolonie, wie wir sie aus Aliens kennen, die Decke auf den Kopf fällt. Sie sehnen sich nach mehr und verdingen sich als Plünderer, als sie auf diese anscheinend verlassene Raumstation treffen.


    Das passt sehr gut ins Schema bei Fede Alvarez. So hatte die junge Protagonistin im Evil Dead Remake eine Drogensucht hinter sich und in Don't Breathe sind es junge erwachsene Kleinkriminelle, die Einbrüche begehen, um irgendwie über die Runden zu kommen.


    Toll finde ich die vielen kleinen und großen Reminiszenzen an die beiden ersten Teile in den Trailern, ohne dass man zu viel erfährt. Gleichzeitig kann man mit etwas mehr Aufmerksamkeit Brotkrumen entdecken, die einen auf die Spur führen, wie es überhaupt zur Begegnung von Mensch und Alien in einer Handlung kommen kann, die - wenn ich mich korrekt entsinne -zeitlich zwischen den beiden ersten Filmen angesiedelt ist.


    Ich korrigiere hiermit meine Aussage aus einem vorigen Post und legen noch ein zweites Freundenschnitzel drauf :P

    "Remember; no matter where you go, there you are."

  • In Vorbereitung auf diesen Film gucke ich Prometheus und Covenant.

    Ich mag die Filme, aber eine Kleinigkeit stört mich:

    Wenn ich eine Billion Dollar in einer Expedition stecke und nichts mehr davon höre, mache ich nichts?

    Keine Erkundung, kein Rettungstrupp usw?


    Zumindest in Aliens hatten sie den Anstand nach den Kolonisten zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!