ALIEN: Romulus

  • 4K Stream iTunes


    Film: 7,5/10


    Scifi Horror aus dem Franchise der Alien Reihe, oder the descent mit Aliens


    Bild: 8/10


    Ähnelt vom Look den alten Alien Filmen, ganz voran Teil 1, Cgi wird versteckt durch noch mehr düstere Stimmung, schwarzwert könnte besser sein vom Punch, hab’s auch nochmal auf dem Oled in DV gegen geschaut.

    Es gibt spitzen Lichter und JVC Projektoren Besitzer wird es freuen….der Film spielt 100% im Dunkeln


    Ton: 7/10

    Effekte und Bass sind gut….aber keine Dynamik.


    Der Stream könnte auch von Disney sein….normal schau ich auf -13,5 am

    AVR und das is laut , den Stream hatte ich auf -6 am laufen.

    Eine Frechheit ; wäre nämlich Dynamik Vorhanden könnte der Sound Referenz sein ,weil die Atmosphäre und Effekte passen vom

    Sound Design .

  • Der ist raus? Na sowas! Es gab vorab kein Release-Datum, keine Vorbestellungsmöglichkeit.. egal.. dann ist nun die Zweitsichtung angesagt :D

    "Remember; no matter where you go, there you are."

  • Das erinnert mich an den dune2 Stream Release wenn man das hier so liest. Den fand ich auch furchtbar schlecht. Dagegen war die UHD ja Weltklasse.

    Ich bin mir unschlüssig ob ich den Stream schauen soll oder auf die UHD warten

  • Schade wenn die Disk wirklich die exakt gleiche Tonspur bekommt.


    Wobei ich zugeben muss dass ich schon sehr viel schlimmere Tonspuren im Stream erlebt habe!

    Ja aber auch bedeutend bessere Mission Impossible , Maverick, etc


    Der Film hat doch Potential weil wie oben geschrieben Atmosphäre und Effekte sind gut designed.

    Bin gespannt auf die Disc

    Ich bin mir unschlüssig ob ich den Stream schauen soll oder auf die UHD warten

    Wollte ich auch , aber für 13,99 dachte ich mir kauf ihn dir im Stream weil die Kritiken ja gemischt waren

  • War gestern Abend auch sehr enttäuscht, was da an Dynamik fehlt ist einfach eine Frechheit und habe ich so schon lange nicht mehr gehört.


    Scheinbar aber ein Fest für alle Streaming-Hater.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Damit sollte zumindest die Disk ordentlich werden.

  • Damit sollte zumindest die Disk ordentlich werden

    Der kaleidascape Stream hat mehr Gb als die Disc :)

    Wir bekommen eine 66Gb Scheibe mit allen drum und dran


    Scheinbar scheint der O-Ton Atmos laut seinem Review Referenz zu sein zumindest bei kaleidascape.


  • Der kaleidascape Stream hat mehr Gb als die Disc :)

    Wir bekommen einen 66Gb Scheibe mit allen drum und dran

    [/attach]

    Kaleidascape hat ja immer mehr Datenvolumen.


    Die Größen der lossless Tonspuren unterscheiden sich aber doch nicht oder?

  • Schliesse mich cat54 s Bewertung (fast) voll an. Richtig toller Film.


    Ich fühlte mich stark an das Spiel "Alien: Isolation" erinnert, da das Set teilweise
    fast so aussah und sich anfühlte wie auf der "Sevastopol" (wo ich aber mehr Schiss als auf der "Romulus" hatte).


    Im Gegensatz zu Nelson fand ich aber "Rook" schlecht cgi´t .
    Der hat mich jedesmal rausgerissen.


    Apple 4k Stream, 13.99€

    21:9


    Film: 1
    Bild: 1

    Ton: 2-3

  • Der kaleidascape Stream hat mehr Gb als die Disc :)

    Wir bekommen eine 66Gb Scheibe mit allen drum und dran

    Nur der Vollständigkeit halber, Kaleidescape ist kein Stream, sondern ein Download :)

    Die gelisteten 71GB sind auch nur für die 4 vorhandenen englischen Tonspuren, auf der BR sind ja in der Regel noch ein ganzer Haufen anderer Spuren drauf.

    Die Größen der lossless Tonspuren unterscheiden sich aber doch nicht oder?

    Nein, die werden in der Regel so wie sie sind aus dem Mezzanine File, das auch für die BR Ableitung genutzt wird, übernommen.

    Schade dass man nicht wirklich an die kaleidescape Versionen kommt sondern nur an die disc Versionen. Hab schon öfter gehört dass da die Qualität nochmals besser sein soll

    Kannst Du Dir bei Interesse gerne bei uns in der Demo anschauen. :)

    Aber ganz ehrlich: für die meisten Kunden ist die Convenience der Hauptkaufgrund. Du bekommst in der Regel mind. UHD-Qualität, aber mit dem Komfort eines Streaming Dienstes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!