3 Body Problem (Netflix)

• 3 Body Problem S01, 8 Folgen

Aloha,

mir gefielen verschiedene Denkanstöße dieser recht anspruchsvollen Sci-Fi-Serie, auch ist die Handlung zumeist abwechslungsreich, wobei ich Jess Hong als Darstellerin langweilig fand, Eiza González hingegen gut. Ganz cool sind die Brillen, die einen in ein Spiel gleiten lassen. Etwas merkwürdig finde ich den Aktionismus ob einer 400 Jahre entfernten Eroberung. Anfangs ist die Serie extrem spannend, geht dann ein wenig ins Dramatische und Emotionale und wird dann wieder etwas technischer. Gut finde ich, dass das

Serie: 2+

Ton: 2

Bild: 2

Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

• Film: Mal eine ganz andere Serie mit einem stimmungsvollen Aufbau, Mysterien, Dramatik und immer spannend. Der Aufbau gestaltet sich abwechslungsreich und originell. Die VR-Brillen-Szenen fand ich grandios und hebten sich von den anderen Szenen ab. Der Countdown war superspannend umgesetzt, und immer wenn man denkt, man weiß wie der Hase storytechnisch läuft, dann passiert etwas völlig unerwartetes. Die Schiffsszene ist klasse, die moralischen Dilemma wurden nett beleuchtet. Leider bleiben viele Fragen offen und manches ist nicht ganz logisch. Aber an alle Physiker: "ignorance is bliss"! :byebye:

Die Darsteller machen ihre Sache sehr gut und verleihen den Charakteren Leben. Aber auch hier geschieht oft unerwartetes, das macht die Serie so spannend und schafft ein Gefühl des Unbehagens, das dann durch eigentlich für die Handlung überflüssige Dialoge wieder gemildert wird. Wie in GoT sind es diese eigentlich überflüssigen Dialoge, die den Charakteren und der Geschichte Tiefe verleihen.

Die Serie fanden wir keine Minute langweilig, im großen Filmeinerlei und den in letzter Zeit so oft stupiden Drehbüchern sticht 3 Body Problem wohltuend hervor. Die Staffeln 2 und 3 sind bereits bestätigt, dann endet die Serie. Leider wird es wohl so 1,5 Jahre dauern bis Staffel 2. Bei IMDb erstaunlich schwache 7,5, bei mir

9/10 (vielleicht auch etwas mehr)

• Drehbüchern sticht 3 Body Problem wohltuend hervor. Die Staffeln 2 und 3 sind bereits bestätigt, dann endet die Serie. Leider wird es wohl so 1,5 Jahre dauern bis Staffel 2.

Derweil gibt es ja die tollen Bücher auf denen die Serie basiert und in denen doch so manche Person recht anders gezeichnet wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!