Hallo!
Freut mich hier dabei zu sein. Meine Name ist Dave, ich wohne ca 30km südlich von Wien.
Ich habe seit Jahren ein recht einfaches 5.1 System. Das Teufel Mk35 5.1 Set. Ich weiß ich weiß, von vielen belächelt, aber ich war bzw bin von den Mini Lautsprechern echt begeistert. Preis Leistung find ich unschlagbar.
Trotzdem habe ich beschlossen aufzurüsten, und bin gerade dabei auf 9.1 umzurüsten. Bis jetzt bin ich bei 7.1, die anderen Lautsprecher sollten hoffentlich nächste Woche kommen.
Ich habe jetzt folgenden Aufbau:
TV: Samsung 85 Zoll QLED QNB85c.
Front: Monitor Audio Bronze 200 Standlautsprecher
Center: Monitor Audio Bronze C150. (leider kein Platz unterm TV, deswegen oben und eingewinkelt)
Surround: meine zwei Teufel MK35 Surround
Woofer: Teufel T8
Front Hight: meine Teufel MK35 Surround
Rear Hight (oder Surround Hight?!): ebenfalls Teufel Mk35
Anbei ein Foto von meiner Front. Hinten sitze ich leider mit dem Sofa komplett an der Wand. Da muss ich die Rear Heights eh in die Ecke geben.
Ich bin sehr zufrieden bis jetzt, klingt sehr gut. Ich habe alles mit der App eingemessen.
Ich habe alle YouTube Videos gesuchtet und in Foren gelesen. Entgegen vielen Meinungen klingt es für mich
aber wirklich am besten ohne diese 350hz, oder 500hz Beschränkung. Also so wie Audyssey es macht. Ich habe nur die Mittelbereichkompensation
ausgeschaltet. Anbei die Kurven vom Einmessen. Ich kenne mich zwar nicht aus, aber vorher nachher find ich sehr arg
Freue mich sehr hier zu sein, und habe auch schon ein paar Fragen die ich gleich im Forum posten werde.
Lg, Dave