Hallo Zusammen,
inspiriert durch die vielen Vorstellungen hier im Forum, aber auch durch die Präsentation der McIntosh Heimkinoinstallation bei den HiFi-Profis in Frankfurt, kommt immer mehr die Überlegung, auch bei uns eine Großbildinstallation vorzunehmen.
Da das für mich bis heute überhaupt kein Thema war und ich dem entsprechend absolut unbedarft bin, freue ich mich über jede Expertenempfehlung die ich bekommen kann. Und wenn nicht hier im Forum, wo dann sonst?
Ich habe für Montag einen Termin bei Grobi TV vereinbart, um in Erfahrung zu bringen, mit welcher Investition ich rechnen muß.
Die Leinwand soll vor den Tonmöbeln mit den Plattenspielern aus der Decke gefahren werden können, wobei eine Fläche von 280 x 190cm zur Verfügung stünde. Die Einbautiefe in der Decke beträgt 24 cm.
Der Beamer soll ebenfalls in der Decke verbaut und mittels Lift ausfahrbar sein.
Es gibt zwei Sessel die einen Abstand von ca. 3,70 Meter zur Leinwand haben werden, wobei diese dann ca. 70cm vor der Rückwand hängt.
Die Projektion sollte mindestens die gleiche Güte haben, wie unser Panasonic TX-77LZC2004, nur eben größer.
Geschaut wird ausschließlich Abends, wobei der Raum aber auch komplett verdunkelt werden kann.
Wenn ihr auch noch eine Empfehlung für ein Fernbedienungsystem habt, mit dem ich dann alle "Kino" relevanten Geräte steuern könnte, ware das genial. Das Lichtsystem ist Philips HUE.
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.
Beste Grüße
Rolf