Nabend zusammen,
hat zufällig jemand eine Vorlagedatei für die CNC (dxf, dwg oder so) für einen Binary Diffusor?
Hatte die ersten zwei von Hand gebohrt, aber das wird mir auf Dauer doch zu aufwändig.
Gruß, Markus
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nabend zusammen,
hat zufällig jemand eine Vorlagedatei für die CNC (dxf, dwg oder so) für einen Binary Diffusor?
Hatte die ersten zwei von Hand gebohrt, aber das wird mir auf Dauer doch zu aufwändig.
Gruß, Markus
Hallo,
hast Du die Maße?
Daraus eine DXF zu machen wäre nicht das Problem.
Gruß
Jan
Die maße wären 100x50.
Ich hab auch ein paar Vorlagen gefunden als png etc, aber da ist die Qualität immer so schlecht dass bek der Konvertierung nach dxf eher Eier als Kreise entstehen.
Im Zweifel hätte ich das selbst mit Photoshop als Bild neu gezeichnet und dann Konvertiert, aber dachte vielleicht kann ich mir die Mühe sparen wenn das schon jemand hat.
Die maße wären 100x50.
Interessant wären halt auch die Abstände und Durchmesser der Bohrungen.
Ich hab das jetzt auch nur Anhand von einem Bild nachgemessen. Da komm ich auf 1,77cm Lochabstand und 0,9cm Durchmesser. So hab ich die ersten von Hand auch gebaut und das kommt ganz gut hin.
Ah cool danke, das von SketchUp sieht auch ganz gut aus
Ah cool danke, das von SketchUp sieht auch ganz gut aus
würdest du die fertig CNC gefräste Holzplatte auch verkaufen?
würdest du die fertig CNC gefräste Holzplatte auch verkaufen?
Besteht Bedarf an gefrästen Platten?
Wenn ja könnte ich so etwas anbieten.
Wenn ja,
wie soll die Oberfläche aussehen, z.B. Mdf natur oder Echtholzfurnier oder, oder, oder?
Was für Abmessungen?
Gruß
Jan
An sich besteht Bedarf. Die fertigen Module die es gibt sind nicht ganz nach meinem Geschmack. Abmessungen am besten so wie basotect absorber; 100x50
Da sie ins Wohnzimmer sollten wäre ein ansprechendes aussehen von Vorteil. MDF wäre da denke ich raus.
Also ich selbst hab auch keinen Zugang zur CNC, aber ein Kumpel von mir. Da lass ich das auch nur für mich fertigen.
Ich nehm 10mm MDF, verschwindet bei mir sowieso hinter der Verkleidung.
Hab das schon einmal von Hand gebaut, aber wird einfach nicht so gut. Dennoch war im Test die Binary Variante am besten.
Hallo zusammen,
habe ggf. auch Interesse bei einem Mass von ca. 60 x 60cm oder 120x60cm. Aus einfachem MDF.
Welche Material stärke würdet ihr mir empfehlen? 6/8/10mm
Würde es dann anschließend schwarz streichen.
Was würde das in etwa kosten?
Viele Grüße aus Bingen am Rhein
Stefan
Ich hätte ebenfalls Interesse, allerdings in Multiplex natur.
Heute hab ich die fertigen Frontplatten vom Schreiner aus der CNC bekommen:
Was für Abmessungen haben Deine Platten?
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen mich weiter damit auseinander zu setzen, versuche aber dran zu bleiben.
Gruß
Jan
100x50cm, hab davon jetzt insgesamt 8 Stück
So,
jetzt habe ich mich auch mal mit einem Diffusor versucht.
@Volatile der Preis für Deine gefrästen Platten ist Top.
Dafür kann ich die Teile nicht anbieten.
Ich habe für mich mal einen Diffusor in 12mm MDF mit Grundierfolie und in 5mm Furniersperrholz gefräst.
Einfach um mal zu schauen wie lange die Maschine daran arbeitet.
Hier mal Bilder vom Ergebnis:
Gruß
Jan
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!