Der Wilde Roboter / The Wild Robot (2024)

  • Film: Die Geschichte um die Roboterdame Roz und das Gänseküken Brightbill richtet sich vor allem an jüngere Zuschauer und deren Eltern. Ich fand ihn zu klischeehaft und tränendrüsig mit den üblichen Botschaften für Jüngere. Für diese dürfte der wilde Roboter herausragend sein. Es gibt noch ein paar nette Actionszenen und schöne Bilder vom Gänsezug.

    6/10


    Bild (Blu-ray): Das Bild ist technikbedingt sehr gut, die Unschärfen sind gewollt.

    9/10


    Ton (d): Der Ton ist für einen Kinderfilm überraschend druckvoll und voluminös. Auch bei den Umgebungsgeräuschen haben sich die Macher viel Mühe gemacht.

    8,5/10

  • Wow, das war mal wieder ein echtes Highlight. Es ist klasse, wenn es ein neuer Film schafft, meine Frau und mich richtig zu berühren. Kommt leider seltener vor heutzutage, aber dann stechen diese Perlen richtig heraus :respect:


    Die Optik ist eine Augenweide, wobei ich mir da tatsächlich einen leuchtstärkeren Beamer gewünscht hätte als unseren X7000. Aber der Stil ist echt gut geworden, die Tiere kommen sehr schön rüber.


    Der Ton ist sehr gut abgestimmt, wobei es gerne noch einige Höheneffekte mehr hätte geben dürfen. Aber die Dynamik bei den Actionsequenzen oder bei den Gewittern war sehr gut, die Musikuntermalung passte auch.


    Die Story hat uns wie gesagt einfach gepackt. Humor, emotionale Szenen, Spannung, Tränendrüse - alles dabei und in Summe einfach ein toller Film der sicher nicht zum letzten Mal im Kino lief. Spätestens bei einem neuen Beamer wird der Film fällig :big_smile:


    Schön, wenn ein Film mal wieder alles richtig macht (für uns) :byebye:

  • Ich habe den Film auch vor kurzem mit meinen Jungs gesehen. Ich hatte wenig Erwartung, aber ich wurde extrem positiv überrascht. Ich weiß nicht warum, aber ich fand ihn einen der besten, vielleicht sogar den Besten, Animationsfilme der letzten Jahre.

  • Ja, in unserem Kino läuft O-Ton fast nur bei Demoszenen - ich bekomm meine Frau nicht dazu, ganze Filme auf Englisch zu gucken :zwinker2:

    Danke. :sbier:


    Ich habe meine ganze Familie glücklicherweise zu O-Ton bringen können (dauerte aber auch ein paar Jahre).

    Jetzt schauen selbst die Freunde meiner Töchter immer O-Ton ohne Probleme..... und alle auch, wenn ich nicht dabei bin. :dancewithme

  • Der wilde Roboter (TV, Apple TV Kauf, deutsche Synchro)


    Zweitsichtung. Immernoch richtg klasse. Die OV-Version mit Lupita Nyong'o, Pedro Pascal, Bill Nighy, Mark Hamill, ... bekommt einen Punkt mehr. Die deutsche Synchro ist in Ordnung mehr aber auch nicht. Da haben die englisch sprechenden Kollegen einen besseren Job gemacht.


    8/10

  • Gestern mit meiner Tochter (5) geschaut. Heute Abend gleich nochmal.


    Vom Ton war ich bereits in den ersten Sekunden begeistert. Die Welle die am Anfang reinrollt hat mich erstmal zusammenzucken lassen. Hätte ich nicht gedacht so ne gute Tonspur bei dem Film erleben zu dürfen.

    Wie bereits von anderen bemerkt, für die Art von Film eine tolle Abmischung. Geht für mich in Richtung Drachen zahmen leicht gemacht Teil 1. ( Die ist natürlich nochmal fetter)


    Der meiste Disney Stoff könnte sich da mal ne Scheibe abschneiden.


    An die Optik vom Bild muss man ich erstmal ein paar Minuten gewohnen. Den Stil meine ich. Erinnerte mich ein wenig an "Die Mitchels gegen die Maschinen ( wer's noch nicht gesehen hat.....köstlich, der Mops ist der Kracher)


    Story fand ich gut. Die kleinen Zuschauer werden nicht überfordert. Die zugrunde liegende Botschaft passt auch gut in die heutige Zeit.


    Ich fand ihn rundum sehr gut und freue mich auf die Zweitsichtung heute Abend.


    Bild 9/10

    Ton 8/10

    Film 9/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!