Ja
Musst du halt bestellen wenn du welche möchtest.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja
Musst du halt bestellen wenn du welche möchtest.
Hallo macelman,
hab am Wochenende angefangen eine Einkaufsliste für ein 9.1.4 zusammen zu stellen. Da kommt was zusammen . Anfragen an Beyma, Herrn Limmer und Speaker Base sind schon raus. Jetzt hätte ich noch eine Fragen.
Kannst du eine Alternative für das TLHP Damping 13 empfehlen?
Außerdem ist mir aufgefallen ,daß in den Bauanleitungen zur HCS-LTB M5 Schrauben zur Befestigung des MT aufgeführt sind, in den anderen Anleitungen sind es M4 Schrauben.
Alles anzeigenHallo macelman,
hab am Wochenende angefangen eine Einkaufsliste für ein 9.1.4 zusammen zu stellen. Da kommt was zusammen . Anfragen an Beyma, Herrn Limmer und Speaker Base sind schon raus. Jetzt hätte ich noch eine Fragen.
Kannst du eine Alternative für das TLHP Damping 13 empfehlen?
Außerdem ist mir aufgefallen ,daß in den Bauanleitungen zur HCS-LTB M5 Schrauben zur Befestigung des MT aufgeführt sind, in den anderen Anleitungen sind es M4 Schrauben.
Wo liegt das Problem mit dem Damping 13? Das ist doch verfügbar.
In der Anleitung der LTB war es bisher Damping 15. Das gibt es soweit ich weiß nicht mehr. Dafür habe ich das hier genommen.
Die Schrauben für den MT sind bei mir M4. Bei ein paar meiner Limmer 630 waren die bereits mitgeliefert, aber eben nicht bei allen.
Ja die Oldtimerdämmung benutze ich auch. Gibt's auch in 20mm.
Wo liegt das Problem mit dem Damping 13? Das ist doch verfügbar.
In der Anleitung der LTB war es bisher Damping 15. Das gibt es soweit ich weiß nicht mehr. Dafür habe ich das hier genommen.
Ein Problem gibts nicht. Wenn möglich möchte ich nur die Zahl der Bestellungen minimieren. Bei TLHP würde ich halt nur das Dämmmaterial bestellen.
Wenn ich das vermeiden könnte wäre das schön. Wenn nicht ist das auch OK.
Vielen dank für den Link.
Gerade das Dämmmaterial ist in Punkto Versand recht teuer bei tlhp. Die Oldtimerdämmung kannst du bedenklos kaufen.
Ja die Oldtimerdämmung benutze ich auch. Gibt's auch in 20mm.
Das Dämmmaterial hatte ich auf den Fotos deiner HCS-LTB Adaption gesehen. Wußte nur nicht, das daß aus den KFZ Bereich kommt.
Würdest du das 20mm Material bevorzugen?
Jochen hat es mit dem 15er abgestimmt, prinzipiell würde ich sagen, sollte 20er noch besser funktionieren. Am Ende wird der Unterschied wahrscheinlich überschaubar sein.
Das damping von damals war das 15er
Gibt es bei TLHP aber nicht mehr.
Daher das 13er.
Wegen der Schrauben
Das hängt vom Adapterring ab.
Würde ich einfach kaufen wenn das Horn da ist.
Hallo zusammen,
Moe hat sich nun die Mühe gemacht und bietet Teile oder den ganzen Lautsprecher meiner HCS Serie an, was ich vor allem für diejenigen gut finde die sich nicht an das Thema Selbstbau herantrauen.
Er selber wollte das nicht publizieren aber ich möchte das gerne tun weil ich denke, dass es eine sehr nützliche Info ist.
Die Details findet ihr auf der Speaker Base Webseite.
https://speakerbase.de/PRODUKTE/HCS-BAUSAeTZE/index.php/
Natürlich darf auch jeder andere die Bausätze anbieten. Steht ja jedem offen.
An der Stelle danke an Moe für den Einsatz!
Sorry vlt. nicht ganz richtig hier aber wie winkelt ihr die Atmos OW/OC Lautsprecher noch an? Die haben ja nur 10° oder macht ihr die flach an die Decke?
Das kann man Pauschal nicht sagen. Hängst von der Deckenposition ab.
Vertikal strahlen die ja +/-15 Grad ab, d.h. das kannst du zu den 10° dazu addieren.
Du kannst die natürlich auch wie jgs steiler bauen.
Meine eigene Devise: So gut wie möglich ausrichten. Das ist das entscheidenste überhaupt.
Was auch geht: Das Gehäuse bauen wie es ist und nochmal 2 Seitenteile drauf setzen die einen anderen Winkel haben (also vorne bündig aber hinten dann ein anderer Winkel)
So in etwa.
Du kannst natürlich auch die eigentlichen Seitenbretter an sich gleich anders gestalten
Sind ja nur drauf geleimt.
Das kann man Pauschal nicht sagen. Hängst von der Deckenposition ab.
Flach würden die ja nur gehen wenn man nur zwei Atmos verbaut dann sind die ziemlich oberhalb des Hörplatzes angeordnet.
Ich hab die wie Jochen macelman bereits erwähnt hat steiler gebaut. Hier in meine Bauthread gibts ein paar Bilder davon: RE: Planungs- und Bauthread Kino DKO
Abweichend von Jochens Bauplan haben meine 25° Neigung, habe die vorhandene Höhe des Deckensegels ausgenutzt und bin so besser in das oben erwähnte +/-15° Fenster reingekommen.
Gruß, Jürgen
Du hast den Hochtöner an der tiefen Seite des Gehäuses also umgedreht?
Wahrscheinlich weil es anders wegen der Tiefe nicht geht?
Spricht nix dagegen Horst
Du hast den Hochtöner an der tiefen Seite des Gehäuses also umgedreht?
Wahrscheinlich weil es anders wegen der Tiefe nicht geht?
Halok Hirst, ja ich hab den Waveguide anders rum montiert als von Jochen vorgeschlagen. Prinzipiell wär im Gehäuse vom Platz her aber beides gegangen.
Dein Gehäuse sieht meinem sehr ähnlich, ganz ähnliche Abmessungen.
Halok Hirst, ja ich hab…
Sorry für die Tippfehler, waren meine Finger mal wieder schneller als mein Hirn.
„Hallo Horst“ sollte es natürlich heissen…
Weil Ihr es eben von Winkeln hattet. Was wird am meisten genutzt, Athmos oder Auro Setup? Was würdet Ihr empfehlen?
Ich will ja die OW als Surround und Decke nutzen und je nach Setup baue Ich andere Gehäuse. Heimkinoraum sagt immer Autosetup ist das beste? Und die neueren AVRs unterstützen ja auch alles mögliche.
mfg, Nils
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!