JS-SPEAKER --> HCS Serie NEUES und Altes
-
-
Volumen wahrscheinlich zu klein.
-
bbq-pitmaster Rein von der Front her kannst du das tun.
Wie Horst schreibt bitte das Volumen einhalten
Bei mir klar Atmos da ich nur nativ schaue und AURO da nicht zur Debatte steht.
-
Gutes Augenmaß . Es sind 11,9 Liter.
Ja ich hätte dazu schreiben sollen, daß es mir erstmal nur darum ging einen möglichst geringe Höhe zu erhalten.
Das genaue Volumen hab ich noch nicht berücksichtigt. Wenn die Einzelteile in der nächsten Zeit eintrudeln muß ich mir das mit der Tiefe der Treiber und dem Volumen noch genauer anschauen.
Hast du das Limmer Horn selber gezeichnet? Ich finde das super was man hier im Forum so alles an SketchUp Entwürfen sieht, das würde ich auch gerne so können.
Danke für die Info.
Ach so, bevor Ich das vergesse. Dein Paypal Konto ist noch das aus dem original HCS-LTB Thread?
-
Also, 0,5 Liter weniger genehmige ich
Paypal:
Ja, ist es.
-
Weil Ihr es eben von Winkeln hattet. Was wird am meisten genutzt, Athmos oder Auro Setup? Was würdet Ihr empfehlen?
Ich will ja die OW als Surround und Decke nutzen und je nach Setup baue Ich andere Gehäuse. Heimkinoraum sagt immer Autosetup ist das beste? Und die neueren AVRs unterstützen ja auch alles mögliche.
mfg, Nils
ich meine in Erinnerung zu haben, dass Wilfried Van Baelen vor nicht allzulanger Zeit (glaube 2023) erwähnt hat, dass er Auro & die Auromatic mittlerweile auch mit den Winkeln und der Anordnung von Atmos freigegeben hat. Ob ich das gelesen habe oder er in einem Video erwähnt hat, weiß ich nicht mehr. Vielleicht irre ich mich auch - oder es kann hier jemand bestätigen. Inwiefern sich das alles klanglich bei den doch abweichenden Winkeln und Positionen voneinander unterscheidet, kann ich nicht beurteilen. Jedoch ist der absolute Großteil aller 3D Filme in Atmos abgemischt. Bei reinen Atmosspuren könnte man nativ darauf zurückgreifen. Und die Auromatic hört sich als Upmixer bestimmt auch mit einer Atmosanordnung nicht verkehrt an.
-
Nennt sich NewAuro und ist für die neueren D/M Geräte verfügbar nach Update.
-
Vielen Dank Markus
Werde die Spende in die Fertigstellung der HCS LSB investieren.
-
Ah, ok. Es geht ja nur darum ob man mit den 4 Deckenlautsprechern arbeitet wie bei Atmos bzw. mit 2x Decke + Front-High oder ob man mit den 4 High Kanälen ala Auro aufbaut?
-
Wird es später vom HCS LSB auch einen symetrischen Center geben? Oder eine Weichenanpassung um dies zu realisieren?
-
Wird es später vom HCS LSB auch einen symetrischen Center geben? Oder eine Weichenanpassung um dies zu realisieren?
Du meinst die HCS LTB oder? Siehe Post #5
-
Nee, Ich warte gespannt auf die neue 10" Version. Aber als Center währe eine symetrische und liegende Variante mit 2x10" besser unter zu bringen bzw. sieht es eben symetrisch besser aus sofern es sichtbar verbaut wird. Die LTB habe Ich schon gesehen, aber mit 12" ist Mir das zu groß.
-
Nee, Ich warte gespannt auf die neue 10" Version. Aber als Center währe eine symetrische und liegende Variante mit 2x10" besser unter zu bringen bzw. sieht es eben symetrisch besser aus sofern es sichtbar verbaut wird. Die LTB habe Ich schon gesehen, aber mit 12" ist Mir das zu groß.
Sorry, hatte aus dem Auge verloren, daß es ja noch eine weiter Neuheit gibt.
-
Ich wollte mal vorsichtig nachfragen wie der Stand der HCS LSB ist?
mfg, ruckzuck
-
So jetzt hab ich mal in Anlehnung an das Design von alpenpoint die HCS OW/OC von macelman für die Deckenmontage adaptiert.
HT und MT/TT invertiert wegen Deckenmontage.
Wandstärke auf 16mm MDF geändert.
Boden beidseitig 3cm überstehend für Deckenmontage.
Nettovolumen 13,76L.
Den BR-Kanal habe ich unverändert übernommen.
Macht das Sinn oder sollte ich den verlängern und weiter Richtung Beyma MT/TT ziehen?
-
So jetzt hab ich mal in Anlehnung an das Design von alpenpoint die HCS OW/OC von macelman für die Deckenmontage adaptiert.
HT und MT/TT invertiert wegen Deckenmontage.
Wandstärke auf 16mm MDF geändert.
Boden beidseitig 3cm überstehend für Deckenmontage.
Nettovolumen 13,76L.
Den BR-Kanal habe ich unverändert übernommen.
Macht das Sinn oder sollte ich den verlängern und weiter Richtung Beyma MT/TT ziehen?
Sieht meinen sehr ähnlich. Ich würde aber mehr als 3cm Überstand nehmen. Ich habe 4cm und würde lieber noch etwas mehr haben.
Meine Lautsprecher hängen noch nicht, aber ich bin super gut im Armierungsstahl in der Decke finden und hätte da lieber etwas mehr Spielraum.
-
Sieht meinen sehr ähnlich. Ich würde aber mehr als 3cm Überstand nehmen. Ich habe 4cm und würde lieber noch etwas mehr haben.
Meine Lautsprecher hängen noch nicht, aber ich bin super gut im Armierungsstahl in der Decke finden und hätte da lieber etwas mehr Spielraum.
Das ist ein guter Punkt. Das mit dem Armierungsstahl kann ich auch super.
Hast du den BR Kanal gegenüber der originalen Planung angepasst?
-
BR-Kanal kannst du so bauen. Ich empfehle dir auch 4cm. Das hat sich als gute Größe bewährt. Auch weil Karosseriescheiben dann gut passen und das aufhängen einfacher ist mit etwas mehr Spielraum.
-
Das ist ein guter Punkt. Das mit dem Armierungsstahl kann ich auch super.
Hast du den BR Kanal gegenüber der originalen Planung angepasst?
Ich habe den BR Kanal wie in der Anleitung gebaut.
Hier mal ein Bild von den Kisten
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!