zum testen, falls Du alles in einem großen Gehäuse bauen willst (so würde Ich es machen) kannst Du auch 3 einzelne aus Spanplatte oder OSB bauen. also billiges Material und es vorher mal testen was Dir mehr zusagt.

JS-SPEAKER --> HCS Serie NEUES und Altes
-
-
Hallo
möchte gar nicht viel schreiben.
Anbei ein Teaser des nächsten Projektes (kann auch sein, dass es nix wird).Transmission Line mit 15cm tiefem Gehäuse.
Aktueller Stand: Testgehäuse fertig. Erste Messung von 2 Bässen.
IMG_0414.jpg IMG_0430.jpg IMG_0431.jpg
Hoffentlich für den ein oder anderen spannend.
-
Sehr cool
-
Wir wollen herausfinden, wie es weitergeht!
-
Sehr cool. Welche BassChassis sind das?
-
-
Sehr schön!
-
15cm.... das wird sicher für einige interessant sein! Schön das du dich wieder dran gibst! Drück dir die Daumen dass das Ergebnis so wird wie gewünscht.
-
Das sieht ja mal wieder sehr spannend aus.
-
-
Auf jeden Fall
Gutes gelingen!
-
Hallo
möchte gar nicht viel schreiben.
Anbei ein Teaser des nächsten Projektes (kann auch sein, dass es nix wird).Transmission Line mit 15cm tiefem Gehäuse.
Aktueller Stand: Testgehäuse fertig. Erste Messung von 2 Bässen.
IMG_0414.jpg IMG_0430.jpg IMG_0431.jpg
Sehr cool... suchst du Tester? Schaut sehr interessant aus!
-
Das sieht ja wieder super aus.
Schön mal wieder was von dir zu hören / lesen.
Da kann ich ja dann direkt weiterbauen wenn ich hoffentlich in den nächsten Tagen mit den HCS-LTB und den HCS-Atmos fertig werde
.
-
Gefällt mir auch wieder sehr gut. Das wäre was für´s Wohnzimmer links und rechts neben dem Fernseher.
Schöne Vorstufe plus DSP und Endstufen dran und fertig.
Brauche ja wieder ein neues Projekt
-
Sieht super aus, scheinen ja richtig handliche Teile zu werden
-
Guten Abend Jochen,
Das ist ein extrem spannendes Projekt.Halt uns auf dem Laufenden.
-
Erstmal ist es schön mal wieder etwas von dir zu lesen!
Ich habe keine Ahnung vom Lautsprecherbau, lese aber immer super gerne von den DIY Projekten.
Von daher vielen Dank!
-
Ich hab noch nie eine echte TML gehört. Hörensagen soll der Bass da recht "spät, langsam oder versetzt" kommen? Kann das hier einer grob erklären? Gibt ja wohl auch eine Fangemeinde von TML.
-
Das liegt wohl eher an der Abstimmung. Ich habe das bisher auch so wahrgenommen, dass oft Oberbass zu Gunsten von Tiefbasserweiterung in Kauf genommen wird, das aber ebenso mit einer anderen Abstimmung umgangen werden kann und dann knackiger klingt. Kenne ich aber bisher so nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!