Bad Boys: Ride or Die (2024)
-
-
Ja, aber der Ton war trotzdem richtig gut.
-
Der Ton war Top der Film dagegen ein Flopp.
-
Naja ich erwarte jetzt kein Club der toten Dichter
Seichte Action Unterhaltung, dann bin zufrieden mit dem Abend.
Wird nächste Woche Samstag geschaut
-
Ist das denn bestätigt ? Ist auch die OV Spur nicht in Atmos ?
Laut MyMovies und bluray-disc.de sollte da Atmos drauf sein …
-
O-Ton in Atmos, Deutsch in 5.1
-
Ah ok dann ist die obere Angabe „unvollständig“
-
Film:
Der Film hat mich gut unterhalten. Nach dem zweiten und dritten Teil fand ich diesen hier wieder besser (eventuell, weil er sich ein bisschen weniger ernst nahm?). Auch die Darstellung von Marcus gefällt mir jetzt viel besser als noch im letzten Teil, wo ich den irgendwie als zu weinerlich wahrgenommen habe. Die neue Rolle steht im meiner Meinung nach besser. Auch das Wiedersehen zwischen Vater und Sohn passt gut. Mein Highlight war die Szene, in der Reggie zeigen durfte, was er kann. Die war wirklich toll. Vielleicht sehen wir dann mal ein Sequel von Reggie und Armando, wer weiss.
Bild:
Hat mir gut gefallen. Die ganzen Neon-Klamotten sind meinem Empfinden nach gut zur Geltung gekommen. Ansonsten ist mir jedoch nicht zwingend viel dazu aufgefallen.
Ton:
Der Sound war ebenfalls gut. Eventuell die ständig vorhandene Titelmelodie war vielleicht ein bisschen zuviel, aber sie passt gut und ist ja auch ein Markenzeichen der Serie.
-
Ich hoffe für alle die warten, auf eine gute UHD. Ich würde es mir höchstens unter Androhung von Gewalt anschauen.
Tja, mein lieber Viktor … ich werde Dich leider nötigen müssen und werde Dir 2-3 Demoszenen zeigen. Die Bildqualität ist einfach nur ‚abartig geil‘ (bspw. die nächtlichen Panoramashots von Miami) - ein besserer Terminus fällt mir hierzu nicht ein.
-
Habe den Film über meinen Zidoo Mediaplayer gesehen
Meine Beurteilung:
Film 7
Ist ganz nett und auch lustig. Nette Unterhaltung nicht mehr und nicht weniger
Bild 10
Ich weiß nicht was man da noch besser machen kann
Die Farben knallen richtig rein.
Besonders die Nachtszenen sind der Hammer.Habe noch nichts besseres gesehen
Ton 8
Wird sehr dominiert von dem Soundtrack und die Bässe sind heftig. Sonst ist der Sound okay gibt aber auch besseres
Habe auf meiner 3 Meter 21: 9 Leinwand geschaut.Abstand zur Leinwand 3,20 m
-
Film: 6,5/10 - Mike und Marcus ermitteln undercover, denn irgendwer wirft ihrem toten Captain Schmutz hinterher. Warum? Weil der einer großen Sache im Miami PD auf der Spur war und so von den wahren Hintermännern abgelenkt werden soll. Das ist der Plot, mehr oder weniger.
Mir gefiel Teil 3 besser und jetzt kann's gerne gut sein. Auch ohne Bay gibt's infantilen Humor, der zwischendurch einfach drüber war. Mein Kleiner und seine Grundschulkumpels fänden vieles davon sicher sehr komisch - wenn der Film nicht ab 16 wäre; zehn Minuten Marcus Gesabbel rausgeschnitten hätten Wunder gewirkt. Es tauchen Figuren auf die es vorher gar nicht gab, was nicht nur irritierend war, sondern auch reichlich albern um einen zusätzlichen Antagonisten reinzuwurschteln. Marcus Frau wurde gegen eine andere Person ausgetauscht, was mir in der dritten Szene klar wurde. Sieht komplett anders aus (immerhin ist die Hautfarbe gleich geblieben) und war etwa so überzeugend, wie ich es gewesen wäre, wenn mich Adil&Bilall (die Regisseure) mit dem Skript in die Szene geschubst hätten "tu' mal kurz so, als wärst Du Theresa". Das waren die schlimmen Sachen.
Smith hat darauf bestanden, dass Pantoliano einen Cameo bekommt - soviel kann man verraten ohne es Spoiler zu nennen. Ein paar Fanservices waren ganz nett, win paar richtig großartig.
Die imdb Wertungen zeigen, dass alle vier Filme ungefähr gleich liegen, unterm Strich bekommt man also, was man bestellt.
Bild: technisch 10/10 - Sony halt; superscharf, tolles Schwarz, tolle Farben, tolles HDR.
handwerklich 5/10 - die Luft und die Lust ist raus. Werbefilmer Bay jagt seine Schäfchen mit Vorliebe in der Dämmerung vor die Kamera. Dann spielt zwar alles irgendwie am Morgen oder Abend - dafür sieht alles richtig geil aus. Tiefe Sonne, lange Schatten, satte Farben, harte Kontraste. Muss es ein Innenraum sein, ist er mit Liebe ausgeleuchtet, häufig mehrfarbig und auf jeden Fall nicht 08/15.Von all dem ist nichts mehr übrig. Farben sind immer noch knallig, aber entweder weil alles Neon ist, oder die Highlights in den Nachtszenen knallen. Oder, weil man wahllos Schnittbilder mit Miami-Timelapse-Einstellungen zu sehen bekommt, bei Sonnenauf- oder untergang. Der Film selber ist langweilig ausgeleuchtet, ätzend geschnitten und on Top mit schlimmen optischen "Scherzchen" (Ego Perspektiven, Froschperspektiven in Dialogen, ...) verschandelt. Gibt eine Handvoll coole Kamerafahrten, aber alles überhaupt kein Vergleich mit den ersten beiden Teilen.
Ton: 8/10 (englisch TrueHD) - zum Glück hat Mark Mancina gleich den ersten Teil mit den ikonischen Gitarren-Riffs beschenkt. Denn im vierten Teil darf Lorne Balfe ran. Der kopiert in den guten Momenten einfach Mancina, in den schlechten Momenten ist er Lorne Balfe und haut generische Flächensounds oder Riser aneinander. Die guten Momente überwiegen, so dass es nicht ganz so schlimm im Soundtrack ist.
Ton ist sonst okay, rummst und scheppert auf allen Kanälen.
-
ätzend geschnitten
Bitte genauer erläutern. Schnitte im Millisekundentakt?
-
Bitte genauer erläutern. Schnitte im Millisekundentakt?
Millisekunden nicht, aber streckenweise schon sehr schnell. Gepaart mit Wackelkamera geraten einige Actionszenen sehr unübersichtlich. Hat man nur den Anspruch "Bad Boys nieten Bad Kartell-Boys um", passt es. Aber wirklich nachvollziehen was passiert kann man dadurch häufig nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!