Hallo zusammen,
Ich möchte in diesem Thread den Neubau meines Kinos dokumentieren und hoffe bei der Umsetzung auf eure mentale und fachliche Unterstützung.
Vor langer Zeit habe ich mich schonmal vorgestellt. Die Idee war damals meiner Cinebar ein Update zu spendieren. Die Faulheit siegte damals und es kam nur ein N5, neue Kinositze (USIT 82) und eine neue
21:9 Leinwand (XY-Screen Sound MAX 4K)
und als Upgrade. Ich habe dann doch lieber Filme geschaut als gebaut .
Zur Vorgeschichte:
So sah sie mal aus die Cinebar:
Zum neuen Jahr 2024 kam es leider zu Supergau. Die Hebeanlage in der Bar hat scheinbar über einen längeren Zeitraum nur noch Betriebsgeräusche produziert ohne das Wasser zu „heben“. Das ist dann alternativ unter dem Laminat und in der Trockenbauwand versickert.
Nach kurzer Inspektion der Trockenbauwand war klar, daß jetzt wohl doch Zeit für Kino 2.0 ist.
Der alte Grundriss sah so aus (In Raum 1 war eine Sauna und in Raum 2 die Cinebar).
Die komplette Wand zwischen Raum 1 und Raum 2 ist jetzt rausgeflogen. Die Idee ist, daß die Trennwand versetzt wird und die Sauna und das Kino die Position tauschen.
Das Ganze sähe dann wie in den folgenden Bildern aus (Schematischer Entwurf als erste Idee). Das Kino hat dann die Abmessungen 6m x 4,4m x 2,6m ohne Durchgang zur Sauna.
Gerade bin ich kräftig mit dem Rückbau beschäftigt.
Nächster Schritt ist dann der Umzug der Sauna.
Grüße
Markus