Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage auf die ich leider bisher keine Antwort gefunden habe bzw. nicht weiß wie noch danach suchen/googlen könnte.
Wenn ich es richtig verstanden habe, analysiert MadVR ja einen Film Bild für Bild in Echtzeit und gibt die (HDR-)optimierten Bilder abhängig von den zuvor im Player getätigten Einstellungen an das Anzeigegerät weiter. Die Einstellungen im Player sind idealerweise an das eigene Anzeigegerät (TV, Beamer) abgestimmt.
Nun meine Frage: gibt es irgendein Tool / eine Möglichkeit den gerenderten Film nicht direkt abzuspielen, sondern als optimierte Datei zu speichern, um sie hinterher auf einem "normalen" Mediaplayer (Fire TV Stick, Nvidia Shield, etc) abzuspielen?
Das hätte den Vorteil, das man sich keinen HTPC bauen/kaufen müsste, sondern die Filme vorab auf dem normalen PC rendern und speichern könnte und sie hinterher jederzeit ohne hohe Rechenpower abspielen könnte. Auch die Hardware zum rendern könnte damit etwas schwächer ausfallen, da es nicht in Echtzeit geschehen muss.
Sorry falls die Frage doof ist, bin da noch kein Experte drin. Mich reizt das Thema MadVR, allerdings scheue ich mich noch etwas vor der Anschaffung eines HTPCs. Allein schon wegen der Bedienung auf der Couch.
Danke vorab und Grüße,
Martin