Das ist mir schon klar , daß ich ein Film mit DTS-X nehmen muß ! Es sind ja glaube ich nur die Mavels Filme.
Sorry , wie geht das mit dem Audio Umschalter ? Hab den Denon noch nicht so lange .
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das ist mir schon klar , daß ich ein Film mit DTS-X nehmen muß ! Es sind ja glaube ich nur die Mavels Filme.
Sorry , wie geht das mit dem Audio Umschalter ? Hab den Denon noch nicht so lange .
Kann der TV überhaupt DTS X weitergeben? DTS Neu: x heißt ja nur, dass der Upmixer von DTS, Neural X läuft.
Ja, glaub dann würde ich ja nicht über TV You Tube DTS X im AV sehen. Außerdem Kann der TV auch Dolby Admos ausgeben.
Ganz unten auf der Fernbedienung hast du die Taste Movie, wenn du da draufdrückst schaltest du die einzelnen Modis durch (DTS, DTS neural, Auro3D, Auro2D usw.
Ach so, ja die hab ich auch schon benutz. da kommen die 3 Modis . "Stereo, Multich Stereo und Dolby Sorround"
Ich habe mir "Captan Marvel" angeschaut der ist ja in Dolby Admos und DTS-X Es wird aber nur Dolby Sorround angezeigt.
Eine vieleicht blöde Frage, aber kann man Admos oder DTS-X nicht irgeswie bei Disney einstellen ?
Ist der der AVR per ARC verbunden? per ARC gehen nicht alle Tonformate soviel ich weiss.
Atmos geht sicher nicht!
"edit: mit eArc und HDMI 2.1 ist es wohl möglich auch Atmos abzuspielen, ich würde mal schauen auf welchem Standard ich genau bin und ob alle Geräte in der Kette dazu fähig sind.
Der AV ist über eARC verbunden und Er ist relativ neu auf dem Markt . Er kann Admos und Auro 3 D und TDS-X also alles moderne Tonformate.
hat ja nix damit zutun.. wenn dein HDMi Kabel kein eARC richtig unterstützt oder Tv kein HDMI 2.1 hat wird das nix. Ist ja auch nur eine Vermutung!
Es ist ein sehr gutes HDMI Kabel , extra für eARC und 8K Hochleistungs Kalbel !
Nimm die Betriebsanleitung zur Hand und vergewissere dich ob der TV DTS X kann. YouTube kann kein DTS X.
Edit:
Habe mal Fotos gemacht. Vieleicht sind die ja Aussagekreftig.
"DTS neu X" ist aber nur der Upmixer, der aus gewöhnlichem Sourround hochrechnet. Nicht zu verwechseln mit "DTS X"!
Ah so, das wuste ich nicht. Und das heist jetzt was ?
Wenn du auf die Info Taste der Fernbedienung drückst, siehst du, welches Signal der AVR empfängt und was er daraus macht. Wenn da bei einem Film mit DTS X nicht auch als Signal DTS X steht, gibt er das auch nicht aus und du musst dich, wie angeraten, auf Fehlersuche begeben. Wenn der TV das nicht weitergegeben kann, ist das leider so. Lösung wäre z.B. ein Apple TV direkt am AVR.
Es ist ein sehr gutes HDMI Kabel , extra für eARC und 8K Hochleistungs Kalbel !
Auch diese Kabel gehen manchmal nicht - aber meistens ist das meiner Erfahrung nach dann eher ein Problem für die Bildübertragung.
(Bin jetzt bei Supra HDMI Kabeln angekommen und alles passt.)
Wenn der TV das nicht weitergegeben kann, ist das leider so. Lösung wäre z.B. ein Apple TV direkt am AVR.
Auch ein Apple TV kann derzeit kein DTS X. Aktuell können ausschließlich ausgewählte Google TV Fernseher DTS X von Disney+ streamen.
Machen aber alle so ein Wirbel um DTS-X. Also mein Samsung ist mal grade Bauja 2022 und ich habe Ihn erst ein halbe Jahr.
Kann man die TV`S nachrüsten ?
Ah, OK. Dann wirds schwierig...
Dazu noch gefunden:
Nimm ein Sony TV der kann DTS
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!