Hallo zusammen,
Vielleicht haben es schon einige von euch mitbekommen: ich gehöre zu den Leuten mit einem Sony VW 590es, die von der Panel Degradation betroffen waren. Für mich hat es ein gutes Ende gefunden, da ich nun einen Austausch erhalte: Der defekte 590 wird gegen einen xw5000 getauscht.
Leider fällt da für mich ein Feature weg, das ich nach wie vor gerne und häufig genutzt habe: 3D
Außerdem nach der ganzen Geschichte mit dem Panel würde ich gerne einem anderen Hersteller den Vorzug geben.
Ich bin mir gerade nicht sicher, wie ich hier weiter machen soll. Ich sehe folgende Optionen:
1. XW5000 behalten, weitere Entwicklung abwarten, dann irgendwann verkaufen und wenn ein entsprechender Beamer auf dem Markt ist, umsatteln.
2. XW5000 verkaufen, einen z.B. guten gebrauchten JVC n5 kaufen, das restliche Geld auf die Seite legen, wenn mal eine neue Lampe gebraucht wird…
3. XW5000 verkaufen, etwas Geld drauflegen und in einen Beamer investieren, der mehr von meinen Wünschen abdeckt.
Ich frage deshalb hier bei euch, weil ich vermeiden möchte, dass ich etwas übersehe und dann auf einen jvc z.B. umsteige und der von der Panelalterung dieselben Probleme wie die Sony VW Reihe hat.
Wichtig wäre mir:
3D Unterstützung
DCI-P3 nicht unter 90%
HDR10+
Mindestens 10Bit
Guter Schwarzwert
4K/UHD nativ
Gute Zwischenbildberechnung
Schön wäre:
HDMI 2.1
12Bit
Laser/alternativ Lampe
Leiser Beamer
Kauf bei Händler vor Ort (München), weil direkter Ansprechpartner
So ca. 5000 würde ich nochmal investieren wollen.
Was denkt ihr darüber? Ich bin dankbar für euer Feedback.
Viele Grüße
Michael