• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein paar Gangster entführen eine kleine Ballerina, aber leider ist Abigail ein Vampir. Dieser kleine Horrorfilm könnte ganz lustig werden. Ready or not ist vom selben Regisseur.

  • Schade nur, dass der Twist schon im Trailer aufgelöst wird. Gestern in einem Review hieß es, dass man die ersten 40 Minuten noch die Entführer beleuchtet, bevor Abigail loslegt und wer den Trailer kennt sitzt die ganze Zeit da, weiß schon was kommt und wartet...


    Das hätte man auch cleverer machen können. Aber ich werde dem Ding ne Chance geben.

    "Remember; no matter where you go, there you are."

  • suke

    Hat den Titel des Themas von „Abigail (Trailer)“ zu „Abigail“ geändert.
  • Dank viel Humor und oft absurd ins lächerliche überzeichneter Gewalt (explodierende Körper) ist Abigail auch gut für Hasenfüße geeignet.

    Hab direkt im Anschluss Saw X gesehen, der war mir stellenweise zu hart und eklig, ich musste in manchen Gewaltszenen wegsehen.

    Mir hat Abigail jedenfalls gut gefallen, vor allem die Ausstattung wie die Kulisse der alten Villa fand ich gut.

    Würde für Abigail 7 von 10 als Film geben.

    Der Ton war trotz Dolby Atmos im Englischen O Ton nur mittelmäßig.

  • Wie ist er für einen wenig-Horror-Gucker?

    Kann ich nicht sagen, da ich nie einer war. :think:


    Ich empfand ihn weder als spannend noch als gruselig und erschreckt habe ich mich auch nicht. Es gibt zig bessere Horror- bzw. Vampirfilme. Die beiden letzten Filme von dem Duo ("Scream V & VI") fand ich auch schon nicht besonders (ziemlich 08/15). "Ready or Not" war etwas besser und einfallsreicher.

    Die erste Hälfte von "Abigail" dreht sich fast nur um die Entführer und was sie vorher waren und gemacht haben. Erst dann geht die Action los. Die aber eben relativ einfallslos ist und irgendwie war es mir auch komplett egal, wer zuerst stirbt usw.


    Ich sage es mal so, ich habe in den letzten Monaten deutlich bessere und kreativere Horrorfilme gesehen. "Fresh", "Smile", "Barbarian" und "Pearl" z.B. hinterließen deutlich mehr Eindruck. Selbst der trashige "Renfield" war unterhaltsamer, da lustiger.

  • Ich fand Abigail ganz witzig. Habe mich gut unterhalten gefühlt. Sooo schlecht war der nun auch wieder nicht wie manche es hier schreiben. Die Kleine hat das sehr gut gespielt. Naja die Geschmäcker sind ja immer verschieden

  • Abigail (Apple Store, Dolby Vision + Atmos) und der hat mich gestern gut unterhalten.


    Tatsächlich mal ein Film, wo ich nicht ansatzweise angefangen habe nach Effekten in den Höhen-LS zu suchen oder Pixelpeeping zu betreiben.

    Für mich ist der Film einn wenig wie eine mögliche Episode aus dem Leben von Claudia (Interview mit einem Vampir), hätte sie es bis in die Moderne geschafft.


    Alisha Weir hat ihre Rolle als Abigail echt gut gespielt und über Kleinigkeitem wie Leichen, die offensichtlich Stoffpuppen waren, konnte ich problemlos hinweg sehen. Manchen Kritikern hat es missfallen, dass man den Twist bereits im Trailer verraten hatte, aber allen Ernstes: Wie willst du für diesen Film einen spoilerfreien Trailer schneiden, der irgendwen ins Kino / vor den Screen lockt?

    Es geht ja gerade um die Dynamik wie Entführer und das kleine Beißerchen das Katz-und-Maus-Spiel miteinander gestalten...


    Für mich eine klare Empfehlung.

    "Remember; no matter where you go, there you are."

  • Ich hatte ebenfalls super viel Spaß damit, muss aber auch sagen, dass man Marketingtechnisch das Ganze anders hätte aufziehen müssen, um dann mit dem Twist zu kommen.


    - anderer Titel, der nichts mit dem Kind zu tun hat

    - Trailer hätte die Entführung und die Dynamik zwischen den Entführern thematisieren können, aber im Zusammenhang, dass nach und nach Leichen auftauchen und sich jeder verdächtigt.


    Aber gut, auch so hatte ich meinen Spaß.

  • Abigail


    FSK 16, 109 min


    Aloha,


    ich mag kindliche Darsteller selten, aber die namensgebende Abigail ist eine hervorragende Auswahl, wobei auch die weiteren Schauspieler ansprechend sind. Der Streifen ist schon etwas schräg und ich wusste wahrlich nicht, worauf ich mich einlasse, aber das war auch gut so.


    Film: 2

    Ton: 2-

    Bild: 2-

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!