Mein kleines Kino im Wohnzimmer

• Man hört Dinge die vorher einfach verschluckt wurden. Nicht das es vorher schlecht war aber im direkten Vergleich sind das Welten.

Glückwunsch zum Ugrade!

Teufel THX FCR500 gegen die B&W CT 7.5

Womit der Spruch sich mal wieder bewahrheitet hat :zwinker2:

"Wollen Sie was vernünftiges oder reicht Ihnen was von Teufel"

Gut, die B&W spielen in einer anderen Preisklasse.

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

auch gewerblich als Tischlerei "Holzwerkstatt" unterwegs

• Top Danke. Ich versuch aktuell mit weniger Löchern in der Decke klar zu kommen. Meine ist so bock hart da ist jedes Loch ein Krampf. Aber ich nehm das mal mit auf die Liste.

Ich habe Dämmstoffdübel in mein Basotect geschraubt und darin Magnete mit Schrauben befestigt. Dann habe ich mir Metallscheiben mit Klebeband auf der Rückseite gekauft. Die Metallseite der Scheiben habe ich auf die Magnete gelegt, die Schutzfolie vom Klebeband abgezogen und das Ganze von unten an die Decke gedrückt. Ich habe 5 Magnete pro Platte genommen, einen in der Mitte und einen in jeder Ecke. Hält bei mir seit 2 Jahren ohne Bohren.

Dämmstoffdübel

Metallscheibe

Magnete

Hält so gar wenn du danach noch Bezüge ums Basotect machst.

• Ja, man muss halt auch beachten das dass gesamte Teufel Set (5.2) soviel kostet wie 2!! CT7.5.

Würde sagen das die Teufel Lautsprecher das für Ihren aufgerufenen Preis schon ganz ordentlich machen.

Hab heute mal neu eingemessen und bin wirklich sehr sehr zufrieden. Bei meiner Größe bleib ich glaub auch auf den CT7.5, war mal noch gedanklich bei den 7.3 für LCR, das wäre aber glaub wirklich Overkill :)

• Ich habe Dämmstoffdübel in mein Basotect geschraubt und darin Magnete mit Schrauben befestigt. Dann habe ich mir Metallscheiben mit Klebeband auf der Rückseite gekauft. Die Metallseite der Scheiben habe ich auf die Magnete gelegt, die Schutzfolie vom Klebeband abgezogen und das Ganze von unten an die Decke gedrückt. Ich habe 5 Magnete pro Platte genommen, einen in der Mitte und einen in jeder Ecke. Hält bei mir seit 2 Jahren ohne Bohren.

Dämmstoffdübel

Metallscheibe

Magnete

Hält so gar wenn du danach noch Bezüge ums Basotect machst.

Auch eine Interessante Sache, ich will nur kein Basotec verwenden, sonst wärs echt ne Option :)

• Soooo,

Lautsprecher sind integriert. Warum ist das immer so eine heiden arbeiten? Naja egal, mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.

Jetzt wird erstmal Dune geschaut. Kabel bitte nicht beachten^^die werden gemacht GAAAAAAANZ am Ende. Oder wenn sie mich nerven :)

Die Vorteile kenne ich... :sbier:

Toll umgesetzt.

SkorpiG70

• Heute ist die Hushbox eingezogen. Endlich Ruhe von dem Beamer. Wie ich das "Gerüst" jetzt noch "hübsch" bekomme muss ich mir noch überlegen.

Da die Fenster so jetzt eh nicht mehr aufgehen werd ich die glaub ich komplett verkleiden.

Danke an @zSiriuSz, der sich von der Hushbox getrennt hat :)

• Nach ein wahren Odyssee mit UPS konnte ich gestern endlich die neue Leinwand montieren.

Mein Fazit: 21:9 ist genial. Werde ich beibehalten. Aber das nächste mal kalkuliere ich nicht so eng. Die Leinwand hätt wirklich keinen Millimeter Breiter sein dürfen.

Von der Qualität der XYScreen bin ich auch überzeugt, auch wenn ich aktuell meine mir einzubilden das meine Elitescreens "schärfer" war. (jammern auf hohem Niveau)

Vorher

Nachher

Und ja die sitzt mittig. Das Bild täuscht durch den Linken Absorber der Rechts fehlt.

Maßarbeit

• Liegt das evtl an der doch deutlich größeren LW? Dadurch werden ja auch eher Pixelstrukturen sichtbar je nach Auflösung.

Ich glaube ehr das es an der Oberfläche der Leinwand liegt, Die Elitescreens war ein perforiertes PVC Tuch was ja komplett glatt ist. Das XYScreens ist ein Gewebtes Tuch. Ich sehe auch den Schärfe unterschied bei kleiner gezoomten 16;9 Format. Aber wie gesagt das ist jammern auf sehr hohem Niveau. Ich würde niemals behaupten das das XYScreens unscharf ist, es ist halt nicht ganz so wie das vorherige :)

• Wann kommt das Deckensegel und wann machst du die Decke schwarz? Und noch nen schwarzer Teppich vor die Leinwand?

Ich beneide dich sehr um deinen Raum und die Möglichkeiten. Sieht gut aus bis jetzt dein Fortschritt, weiter so!

XD, das Deckensegel kommt ganz bald. Dieses Jahr aufjedenfall noch, und da es recht groß wird (3,2m breit, fast 3m lang) werde ich die Decke glaube ich nicht schwarz streichen. Ich schau erstmal wie das wirkt.

Ich bin aktuell nur am überlegen ob ich nicht vor dem Deckensegel nicht erst noch den Hohlraum hinter der Leinwand mit Dämmmaterial auffüllen soll. Weil, mit der neuen Leinwand die leider kein Blackbacking hat, ist es dahinter schon sehr hell, ich glaube das würde aktuell am meisten bringen. Aber fertig bin ich noch lange nicht.

Ah okay, wenn’s vorher ne Folie war sieht das natürlich anders aus.

Ich nutze ja auch die XY 4K, bin da auch sehr zufrieden mit. Dir ganz viel Spaß damit :woohoo:

Ja dein Kino ist ja noch auf einem ganz anderen Level als meins^^ da brauch ich noch etwas Zeit für. Aber ja die XY ist schon wirklich gut. Vor allem für den Preis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!