Das ist kein Kino im Wohnzimmer sondern viel mehr ein Wohnzimmer im Kino
, ja aber ein dediziertes Kino ist es halt auch noch nicht, ist immer noch so ne Mischung dazwischen.
Cool gelöst
Danke
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das ist kein Kino im Wohnzimmer sondern viel mehr ein Wohnzimmer im Kino
, ja aber ein dediziertes Kino ist es halt auch noch nicht, ist immer noch so ne Mischung dazwischen.
Cool gelöst
Danke
Also ein Heimkino mit Wohnzimmercharakter
Sieht wirklich sehr gut aus.
SkorpiG70
Also ein Heimkino mit Wohnzimmercharakter
Sieht wirklich sehr gut aus.
SkorpiG70
So siehts aus, das Wochenende wird jetzt auf jeden Fall mit vielen Filmen verbracht
Salute,
da ich nun die Decke gemacht habe will ich mich demnächst an die Frontdämmung wagen. Frage an die Profis hier:
Auf den Bildern sieht man das "Loch" hinter der Leinwand. Drum rum habe ich ja rigibs platten. Reicht es nur das "Loch" zu stopfen oder sollte ich auch rechts und links hinter den Rigibsplatten Dämmmaterial anbringen?
Ich würde auch den Bereich hinter dem GK mit Dämmmaterial füllen, die tiefen Töne wandern ja auch in diese Ecken und können so absorbiert werden.
... eine kleine Zwischenfrage wenn ich darf,
... in wie weit marschieren die tiefen Frequenzen eigentlich durch eine doppelt beplankte Rigips Wand bzw. ab welcher Frequenz? Ich habe damals auch hinter meine Bafflewall 20cm Dämmung gelegt, eigentlich bräuchte man das ja nicht bei einer Bafflewall aber ich habe mir damals gedacht besser als nichts😊
in wie weit marschieren die tiefen Frequenzen eigentlich durch eine doppelt beplankte Rigips Wand bzw. ab welcher Frequenz?
Habe ich keine Erfahrungen/Messungen dazu, aber ich habe es bei meiner BW auch dahinter gedämmt. Hier war für mich ganz klar besser haben als brauchen.
Die reine GK Platte scheint beim Tiefton nicht besonders viel zu bringen.
Allerdings weiß ich nicht, wie das doppelt beplankt + Dämmung berechnet wird.
Danke ich bin zum Glück meine eigene Regierung ^^
Das ist ein echt schönes Wohnraumkino . Ich würde allerdings den Katzenbaum nach hinten vor das Fenster stellen. Das Schauen wirkt sofort besser. Hatte auch lange Zeit etwas in meinem Augenwinkel und man gewöhnt sich daran. Entfernt man die Sichtfeldstörung, denkt man das man irre war es nicht früher entfernt zu haben. Die Katzen können dann auch schön aus dem Fenster schauen, die stehen doch voll auf beobachten.
Nur eine Anregung, sonst gibt es nichts zu motzen
Reicht es nur das "Loch" zu stopfen oder sollte ich auch rechts und links hinter den Rigibsplatten Dämmmaterial anbringen?
Ich würde auch Absorbermaterial einbringen, tiefe Frequenzen gehen durch den Rigips und werden in gewissen Maße (kommt auf die Dicke an) durch dahinter liegenden Absorbermaterial absorbiert.
Void between the baffle wall and structural wall filled with absorbent material to prevent resonances developing in the space. In wide or tall rooms cutouts in the baffle wall can be made to allow the area behind the wall to function as an effective bass trap.
Das ist ein echt schönes Wohnraumkino . Ich würde allerdings den Katzenbaum nach hinten vor das Fenster stellen. Das Schauen wirkt sofort besser. Hatte auch lange Zeit etwas in meinem Augenwinkel und man gewöhnt sich daran. Entfernt man die Sichtfeldstörung, denkt man das man irre war es nicht früher entfernt zu haben. Die Katzen können dann auch schön aus dem Fenster schauen, die stehen doch voll auf beobachten.
Nur eine Anregung, sonst gibt es nichts zu motzen
Hab hier schon länger kein Update gemacht, der Katzenbaum ist mittlerweile nach hinten gewandert und das Denkensegel mit Absorbern ist auch angebracht.
Die Seitenwände sind in einem dunklen Grau gestrichen worden.
Die Tür die immer ausgebaut war, habe ich mit einer selbst gebauten "Tür" versehen wo ebenfalls Absorbermaterial drin ist. Die ist unten gut gekürzt so das die Katze jederzeit rein und raus laufen kann.
Ein Top Surround (Voice of God) hat auch endlich platz gefunden. Bitte das Kabel ignorieren, ist provisorisch. Habe bereits neues Kabelmaterial bestellt sobald das da ist wird es sauber und nicht sichtbar verlegt. Ebenso die Beleuchtung für die Decke. Dort wird ebenfalls von der Deckenlampen Stromversorgung Strom abgezwackt an Steckdosen geleitet und dann die Govee LED Strips angeschlossen.
Eine Idee für die Beamerhushbox suche ich noch. Allgemein wie ich den hinteren teil noch etwas akustisch Optimieren kann ohne die Fenster zu blockieren.
Alles anzeigenIch würde auch Absorbermaterial einbringen, tiefe Frequenzen gehen durch den Rigips und werden in gewissen Maße (kommt auf die Dicke an) durch dahinter liegenden Absorbermaterial absorbiert.
Void between the baffle wall and structural wall filled with absorbent material to prevent resonances developing in the space. In wide or tall rooms cutouts in the baffle wall can be made to allow the area behind the wall to function as an effective bass trap.
Danke für die Info, dann werde ich das so angehen und auch dahinter absorbieren. Wird wahrscheinlich das Projekt für zwischen den Jahren. Habe hinter Der Leinwand ca 60cm Luft, das sollte genug sein um effektiv den Bass zu schlucken.
Und hier noch wie das Deckensegel gebaut / angebracht wurde
IMG_9344.jpgIMG_9345.jpgIMG_9346.jpgIMG_9347.jpgIMG_9355.jpgIMG_9357.jpgIMG_9364.jpgIMG_9365.jpg
Habe hinter Der Leinwand ca 60cm Luft, das sollte genug sein um effektiv den Bass zu schlucken.
hilft sicher
Alles anzeigenHab hier schon länger kein Update gemacht, der Katzenbaum ist mittlerweile nach hinten gewandert und das Denkensegel mit Absorbern ist auch angebracht.
Die Tür die immer ausgebaut war, habe ich mit einer selbst gebauten "Tür" versehen wo ebenfalls Absorbermaterial drin ist. Die ist unten gut gekürzt so das die Katze jederzeit rein und raus laufen kann.
Ein Top Surround (Voice of God) hat auch endlich platz gefunden. Bitte das Kabel ignorieren, ist provisorisch. Habe bereits neues Kabelmaterial bestellt sobald das da ist wird es sauber und nicht sichtbar verlegt. Ebenso die Beleuchtung für die Decke. Dort wird ebenfalls von der Deckenlampen Stromversorgung Strom abgezwackt an Steckdosen geleitet und dann die Govee LED Strips angeschlossen.
Eine Idee für die Beamerhushbox suche ich noch. Allgemein wie ich den hinteren teil noch etwas akustisch Optimieren kann ohne die Fenster zu blockieren.
Danke für die Info, dann werde ich das so angehen und auch dahinter absorbieren. Wird wahrscheinlich das Projekt für zwischen den Jahren. Habe hinter Der Leinwand ca 60cm Luft, das sollte genug sein um effektiv den Bass zu schlucken.
Geilomat
Alles anzeigenHab hier schon länger kein Update gemacht, der Katzenbaum ist mittlerweile nach hinten gewandert und das Denkensegel mit Absorbern ist auch angebracht.
Habe mal ne Frage. Ich habe ein Auro Layout, wo am Verstärker schliesse ich den Voice of God oder der Center Hight an. Es handelt sich ja nur um einen Lautsprecher und welche Bezeichnung haben diese Lautsprecher am AV. Habe bestimmt 2h damit verbracht das heraus zu finden aber ich konnte nirgends etwas finden. Ich habe einen Denon 6700er, kannst du mir etwas dazu sagen, wäre nett.
Habe mal ne Frage. Ich habe ein Auro Layout, wo am Verstärker schliesse ich den Voice of God oder der Center Hight an. Es handelt sich ja nur um einen Lautsprecher und welche Bezeichnung haben diese Lautsprecher am AV. Habe bestimmt 2h damit verbracht das heraus zu finden aber ich konnte nirgends etwas finden. Ich habe einen Denon 6700er, kannst du mir etwas dazu sagen, wäre nett.
Bei mir werden die auf die surround backs gemapped. Du kannst dir aber auch im Lautsprecherlayout die Anschluss Matrix anzeigen lassen. Zeige Terminal Ansicht heißt das bei mir. Sieht bei dir am 6700er durch das noch alte Menu ev. etwas anders aus:
Bei mir werden die auf die surround backs gemapped. Du kannst dir aber auch im Lautsprecherlayout die Anschluss Matrix anzeigen lassen. Zeige Terminal Ansicht heißt das bei mir. Sieht bei dir am 6700er durch das noch alte Menu ev. etwas anders aus:
Super, danke für die schnelle Antwort, spitzenklasse.
Ist doch alles wunderbar übersichtlich in der Bedienungsanleitung dargestellt.
https://manuals.denon.com/avcx6700h/eu/de/DRDZSYzojpzxwn.php
in wie weit marschieren die tiefen Frequenzen eigentlich durch eine doppelt beplankte Rigips Wand bzw. ab welcher Frequenz?
Ich habe bei mir mal was gebaut und gemessen.
Viel Spaß beim lesen .
Grüße
Andreas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!