Als schon länger Mitlesender habe ich mich jetzt auch endlich angemeldet.
Mir gefällt hier der allgemein hohe Sachverstand, der (meist) freundliche Umgang und auch, dass hier durchaus pragmatische und günstige Lösungen vorgeschlagen werden, es muss nicht immer Trinnov sein.
Man nennt mich allgemein Winne, bin schon älteres Semester und komme ursprünglich aus der hauptsächlich analogen 2-kanaligen Welt. Den Heimkinobereich habe ich für mich entdeckt, als ich nach einer vermurksten Knie-OP fast 1,5 Jahre hauptsächlich auf dem Sofa verbringen musste und mit dem Streaming begonnen habe.
Ich habe nur ein Wohnzimmerkino, als Witwer kann ich da relativ frei schalten und walten, aber es soll ein Stückchen weit zumindest Wohnzimmer bleiben.
Mein jetziger Kram: Yamaha A4A, 2 Behringer A800 für LCR, Klipsch RP280F, 504C, RP 160M und R51M als Front Presence. Der Subwoofer ist ein Eigenbau, dreieckig, ca 120 Liter netto, als Chassis Eminence Omega pro 18, davon 2 aufeinander, parallel und angetrieben mit einer Crown 1002xls + Antimode. Das funktioniert überraschend gut (die Emmi hatte ich noch übrig von einem anderen Projekt, das ich dann nicht verwirklicht habe). Vor ein paar Tagen habe ich eine Omnitronic MCD 4008 sehr günstig neu bekommen, Lüfter sind umgebaut und hoffentlich kann ich sie am Wochenende Einbauen.
Das war's mal erst von mir,
Gruß,
Winne