Kill (2023)

• Kill (2023) - IMDb

Wieder etwas aus Indien, dass mich, zumindest vom Trailer her, anspricht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Beim Sichten des Trailers kam mir als erstes The Raid (2011) - IMDb als Vergleich in den Sinn. Gemäss einigen Kommentaren ist dies nicht so abwegig. Es scheint, dass es bei diesem Film ein bisschen bodenständiger zugeht als bei anderen indischen Actionfilmen.

Erscheinen soll das ganze am 04. Juli 2024.

• Kill

FSK 18, 105 min

Aloha,

vorweggeschickt: Ich kann mit der indischen Kultur überhaupt nichts anfangen, sei es Optik, Klamotten, Auftreten, Musik oder was auch immer. Würde man mich wider Willen dorthin fliegen, ich müsste den ersten Flug zurücknehmen oder würde amoklaufen.

Dieser Film ist aus Indien und alles bestätigt meine Wahrnehmung. Ich schaute rein, weil er ein wenig Ultrabrutales versprach, das bestätigte sich ebenfalls, wobei es für meine Begriffe noch etwas mehr Gemansche hätte sein können. Vieles sind einfach nur Faustschläge, Tritte, Attacken mit Hieb- und Stichwaffen oder auch die Nutzung diverse Zugbestandteile wie Türen, Waschbecken oder Toiletten. Die Dialoge sind unterirdisch und in keiner Weise lustig oder substanzvoll.

So dann, für die Gewaltszenen kann man mal hereinschauen, aber selbst das ist kein Muss.

Film: 3-

Ton: 3

Bild: 3

Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

• Leider bestätigt dein Review meine Vermutung. Ich habe ähnliches schon mehrmals gehört. Somit kann ich den getrost auf später verschieben.

Wenn du etwas mit mehr Humor möchtest, kann ich dir Pathaan (2023) - IMDb empfehlen. Den fand ich noch recht witzig (siehe hier mein Beitrag). Ich befürchte aber, dass wird auch nicht so dein Ding sein, weil es halt im Bereich Optik, Klamotten, Auftreten und Musik sehr indisch zu und her geht. Aber wenn du Zeit hast, wieso nicht. Aktuell kannst du den auf Pathaan - Apple TV (CH) streamen, ob DE auch, weiss ich hingegen nicht.

• Danke, Rocc, aber ich setze die meisten von dort auf Lücke. Kill war eine Ausnahme.

Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!