Moin 3D-Fans!
Im Stil der sehr beliebten Threads wie "Welche 4K-BluRay..." und "Welcher 4K-Stream..." starte ich mal einen ähnlichen, allerdings mit 3D als Schwerpunkt
Es gibt hier ja doch noch einige wie mich, für die 3D im Heimkino mehr als nur ein nettes Gimmick ist. Daher starte ich mal mit...
MADAGASCAR 3 - Flucht durch Europa
Fim: 6/10
Bild: 8/10
Ton: 7/10
3D: 9/10
Story
Das quirlige Quartett macht sich endgültig auf den Weg zurück zum NYC-Zoo, wird dabei jedoch von der Tierfängerin Chantel DuBois unerbittlich gejagt. Um dieser zu entkommen, schließen sie sich einem Tierzirkus an. Die Handlung ist zwar gewohnt flach und ebenso vorhersehbar, der Film macht aber dennoch zu jedem Zeitpunkt Spaß und bietet jede Menge Lacher!
Bild & Ton
Das Bild bietet eine tolle Schärfe und satte Farben - auch in 3D. Die englische Tonspur kommt in hervorragendem 7.1 Dolby TrueHD-Format und klingt hörbar klarer und differenzierter, als die deutsche 5.1-Spur. Dennoch ist auch die deutsche Tonspur absolut iO und für einen Animationsfilm sogar sehr gut.
3D-Effekt
Der 3D-Effekt ist für mich einer der besten, den ich je in einem Film gesehen habe. Und das sogar im Vergleich zu anderen Animationsfilmen, die ja eh schon mit das beste 3D bieten. Es gibt jede Menge spaßiger Popouts, die aber nie erzwungen wirken, sondern immer zum Geschehen passen. Der 3D-Effekt wird generell sehr gut für Gags genutzt und ist daher nicht einfach nur ein nettes Feature. Der Film bietet auch eine sehr gute Tiefenwirkung, die zB bei der rasanten Verfolgungsjagd ein tolles mitten drin-Gefühl erzeugt.
Für mich war Madagascar 3 in 3D vorgestern eine echte Überraschung und ein garantierter Spaß für die ganze Familie
LG,
Nupsi
P.S.: Madagascar 3 in 3D gibt es aktuell schon für weniger als 4€ bei rebuy oder medimops. Versand ist bei medimops mit 1,99€ aber günstiger als bei rebuy mit 3,99€. Dafür hat rebuy gerade 15% Rabatt mit "FRUEHLING15P"-Gutschein. Auf Amazon kostet die Scheibe 17€.