Der Film ist unter Alien-Fans nicht ganz unumstritten, auch aus nachvollziehbaren Gründen. Was das Filmerlebnis betrifft, kann ich da aber absolut zustimmen. Der Film wurde mit 3D-Kameras gefilmt und ich finde das sieht man auch. Für mich einer der Filme die man unbedingt in 3D sehen muss... 4K hin oder her...
Welche 3D-Blu-ray lag zuletzt bei Dir im Player?
-
-
Everest (2015)
Ein Klasse Film was 3D angeht, sowohl optisch mit tollen Aufnahmen und Blickwinkeln, als auch tonmässig mit richtig gut abgemischtem Dolby Atmos.
Nach einer wahren Gegebenheit werden hier Gruppen von Bergsteigern beim Aufstieg zum Mount Everest begleitet.
Die Kamerafahrten sind toll dynamisch, teilweise fliegt sie wunderschön durch die Landschaft.
Und bei schlechtem Wetter kommt der Ton von überall
Empfehlung
-
-
MickeyKnox Ich antworte für meinen Kollegen Aries an dieser Stelle: Die Entscheidung, den Thread für 3D-Content separat zu lassen, wurde bewusst getroffen. Dazu gab es eine Abstimmung im Forum. Ich habe die Gründe leider nicht mehr genau im Kopf.
-
Terminator II
Fim: 7.0/10
Bild: 7.5/10
Ton: 7.0/10
3D: 7.0/10
Eine absolut geniale 3D-Konvertierung, insbesondere, wenn man das Alter des Film bedenkt! Die Ebenen sind fast durchweg sauber getrennt und die Tiefenwirkung ist nahezu durchweg gelungen. Sogar Rauch und Feuer sind überwiegend sauber und plastisch in die dritte Dimension konvertiert worden - so etwas sieht man wirklich selten. Es gibt sogar ein paar schöne pop outs, wie z.B. Gewehrläufe, die aus der Leinwand ragen. Schon in der Intro, wenn die Cam langsam immer näher an den T800 zoomt, erzeugt der 3D-Effekt ein Unbehagen, welches ich bei dem Film noch nie verspürt habe. Ich war ja wirklich skeptisch, aber bei dieser 3D-BR kann man bedenkenlos zugreifen
Terminator Genisys
Bild: 8.5/10
Ton: 8.0/10
3D: 8.5/10
Der Film lag schon länger bei mir auf Halde, aber ich hatte den immer wieder vor mir her geschoben, da ich irgendwie angenommen hatte, dass es sich dabei um eine eher schlechte Konvertierung handelt, da der Film ja auch nicht gerade zu den erfolgreicheren der Reihe zählt. Man, lag ich falsch...
Bei Terminator Genisis bin ich sogar nicht ganz sicher, ob dieser nicht teilweise sogar nativ in 3D gedreht wurde Reviews sagen zwar, dass er nachträglich konvertiert wurde, aber das ist bei der Qualität nur noch schwer zu glauben. Selbst einzelne Grashalme oder die Sicht durch Gitterstäbe sind von den Ebenen her absolut perfekt voneinander getrennt. Auch die zahllosen Partikeleffekte, insbesondere der sich auflösende John Connor, überzeugen in der dritten Dimension absolut und wirken nie falsch. Offenbar scheint man sich bei einer Konvertierung die Mühe gemacht zu haben, viele Effekte nochmals nachträglich in 3D zu rendern oder die Ebenen zumindest in der Post neu zu staffeln.
Auf alle Fälle gehört TG für mich zu einer der besten 3D-Konvertierungen, die ich je gesehen habe. Der Tiefeneffekt könnte für meinen Geschmack manchmal noch einen Tick intensiver sein, aber das ist wirklich jammern auf Höchstniveau. Die Bildschärfe ist durchweg absolut top, es gibt kein Ghosting -zumindest ist mir keines aufgefallen- und die dritte Dimension wertet den Film enorm auf.
Man kann über den Film selbst denken, was man mag. Ich für meinen Teil mag ihn sehr, obwohl inhaltlich eher schwach. Da er aber durchweg Kurzweilig ist, macht er einfach vom Anfang bis zum Ende Spaß. Und in 3D macht er dann auch gleich nochmal doppelt so viel Spaß. Auch wenn einem dadurch erstmal bewusst wird, wie klein und "kräftig" Emilia Clarke in Wirklichkeit ist. Dennoch eine Augenweide, gerade in 3D
Der Sound könnte ein klein wenig räumlicher sein, aber dafür entschädigt der Bass ganz locker, da er mein kleines Kino so sehr duchgeschüttelt hat, das ich die Subs vor allem zum Ende hin massiv bändigen musste, da ich Angst hatte, meine Couch wandert gleich mit mir durch den Raum
Terminator Genisys kommt auf meine Top-Liste an 3D-Filmen und wird sicher noch oft im Player landen!
LG,
Nupsi
-
Terminator II
T2 in 3D ging völlig an mir vorbei. Danke für den Tip, vielleicht gibt es morgen Angebote.
-
Hatte ich auch nicht auf dem Schirm. Egal, schon bestellt!
-
Gemini Man
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Fim: 6.5/10
Bild: 7.0/10
3D: 9.5/10
Normalerweise mag ich Doppelrollenfilme überhaupt nicht, weshalb auch Gemini Man bei mir schon eine ganze Weile rumlag und Staub ansetzte. Allerdings hat man sich hier bei der Umsetzung wirklich bemüht, sein Alter Ego realistisch wirken zu lassen. Gelingt zwar nicht immer perfekt (z.B. die Endszene auf dem Campus), aber dennoch deutlich besser, als in den meisten anderen Produktionen.
Die Story ist leider recht dünn und reiht sich in die vielen, vielen Filme mit ganz ähnlichen, absolut austauschbaren Handlungen ein, ohne positiv oder negativ herauszustechen. ABER: Die Action ist überwiegend dermaßen fesselnd umgesetzt, dass so gut wie nie Langeweile aufkommt. Gerade Verfolgungsjagden kann ich z.B. überhaupt nicht mehr sehen und skippe diese mittlerweile zumeist, da alle endlos repetetiv und austauschbar sind. Bei "Gemini Man" war ich jedoch richtiggehend gebannt und fühlte mich in Filme wie "Mission Impossible" oder "Bourne Identity" versetzt. Die Verfolgung per Motorrad setzte da in puncto Intensität mMn sogar noch einen drauf
Die deutsche Dolby-Atmos-Spur war glasklar und gab sich keinerlei Schwächen. Die Feuergefechte wirkten erschreckend realistisch und die Kugeln zischten mir nur so um die Ohren. Und auch die Subs hatten immer wieder gut zu tun. Crashs und Explosionen waren beängstigend druckvoll und immersiv gleichzeitig. Allerdings reichte es mMn dennoch "nur" für eine sehr gute 8.0, da der Sound (unter den guten Produktionen!) auch nie wirklich heraussticht. Dennoch ein tolles Erlebnis im Heimkino
Wie immer, das Beste zum Schluss: Der 3D-Effekt! Und der hat mich schlicht von der ersten Sekunde an umgehauen Man sieht sofort, hier wurde nativ in 3D gedreht. Alles wirkt derart plastisch, als könnte man es berühren, wenn man sich nur aus dem bequemen Sessel erheben würde. Der Detailgrad und Realismus, der durch die dritte Ebene hinzukommt, stellt imho sogar viele 4k-Scheiben in den Schatten. Es gab sogar ein paar gezielt gesetzte 3D-Effekte, die wirklich nur dem reinen Effekt geschuldet waren und ich liebte jede - einzelne - Sekunde davon
"Gemini Man" ist ein wirklich einmaliges Erlebnis in 3D und gehört definitiv in jede Sammlung!
LG,
Nupsi
-
Zur Info an die 3D Freunde:
Turbine bringt die nächsten 3 Filme.
MI Fallout, Raus aus dem Teich und Die Reise des Dr. Dolittle.
Wohl auch mit deutschem Atmos Ton
-
Zur Info an die 3D Freunde:
Turbine bringt die nächsten 3 Filme.
MI Fallout, Raus aus dem Teich und Die Reise des Dr. Dolittle.
Wohl auch mit deutschem Atmos Ton
MI Fallout...das war doch der Teil, wo Henry Cavill seine Fäuste nach jedem Schlag nachlud, oder?!
Auf alle Fälle tolle Neuigkeiten und das Paket ist wieder so gut wie bestellt - trotz Dr.Dolittle ;-p Danke für die Info steinbeisser
-
Raus aus dem Teich find ich überragend. Egal ob 3D oder nicht. Ne 4K Scheibe würde ich davon sicher kaufen (leider nur in den USA verfügbar)
-
Spiderman Homecoming
Film 8/10
Bild 8/10
Ton 8/10
3D 9/10
Rundum gelungener Start der Spiderman Reihe mit Tom Holland.
Ein großer Spaß, wobei ich die Sam Raimi Trilogie immer noch lieber mag.
Beim neuen Spiderman stören mich nach wie vor die beweglichen Augen des Kostüms und die unglaublichen (im wahrsten Sinne des Wortes) Spinnweben-Abschuss-Armbänder - und ja ich weiß das ist in den Comics auch so.
Trotzdem ein toller Film mit super 3d Bild ohne Artefakte.
-
Der letzte Countdown (1980)
Film: 7.5/10
Bild: 4.0/10
Ton: 4.5/10
3D: 3.0/10
"Der letzte Countdown" ist ein echter Klassiker mit Kirk Douglas und Michael Sheen und einer sehr interessanten und spannenden Story.
Bild&Ton sind jedoch überhaupt nicht auf dem Stand anderer Filme aus dieser Zeit, was sich auf der großen Leinwand leider auch nur allzu deutlich zeigt. Sehr unscharf, stark verrauscht und enorm farbarm.
Leider kann man auch den 3D-Effekt nur noch als "grottig" bezeichnen. Wir haben den Film nach 10 Minuten ausgemacht, da der 3D-Effekt einfach nur schlecht umgesetzt und zusätzlich noch sehr anstrengend für die Augen war.
Bei diesem Film sollte man wirklich besser zur 2D-Version greifen und diese dann auch möglichst auf dem TV anschauen. Wirklich sehr schade, denn der Film selbst ist absolut sehenswert und hätte eine liebevolle Restauration und 3D-Konvertierung verdient. So kann ich von einem Kauf aber einfach nur abraten
LG,
Nupsi
-
Alice im Wunderland
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Fim: 7.0/10
Bild: 6.0/10
Ton: 7.0/10
3D: 6.5/10
Ein typischer Tim Burton-Film: abgedreht, zauberhaft und andersartig. Helena Bonham Carter brillert in der Rolle der "Roten Königin" und Mia Wasikowska ist eine grandiose Wahl als Alice. Lediglich Johnny Depp hat mir in der Rolle des Hutmachers irgendwie so gar nicht gefallen. Aber er ist halt Burtons Liebling.
Leider empfand ich das Bild generell als etwas mau. Es mangelte einfach durchweg an Schärfe, Klarheit und Intensität. Die deutsche DTS-HD 5.1-Spur war völlig iO und bot keinerlei Grund zur Klage. Wirklich beeindruckend empfand ich sie aber auch nicht. Es gibt aber auch ein paar sehr schöne Momente, wo der Ton dann so richtig aufdreht und der Film gleich deutlich mehr Spaß macht, z.B. wenn der Jabberwocky nach einem schnappt.
Und auch der 3D-Effekt blieb leider deutlich hinter meinen Erwartungen zurück. Denn dieser schwankte permanent zwischen relativ flach, sehr ansehnlich und manchmal sogar beeindruckend, z.B. wenn die Grinsekatze mal eben 2m aus der Leinwand herausfliegt und das in perfekter Schärfe. Da ich die Wahl habe, würde ich die 3D-Version dennoch immer bevorzugen, da sie einen einfach tiefer in den Kaninchenbau bringt
Alice im Wunderland 2 - Hinter den Spiegeln
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Fim: 7.5/10
Bild: 8.5/10
3D: 8.5/10
Der zweite Teil hat mir tatsächlich besser gefallen, als der erste, obwohl Tim Burton nicht mehr daran beteiligt war. Was vielleicht daran lag, dass es einfach mehr Alice, mehr Action und weniger Hutmacher zu sehen gab.
Das Bild macht, im Gegensatz zum ersten Teil, wirklich einen Quantensprung Glasklar, gestochen scharf und leuchtende, satte Farben
Die deutsche 5.1-Spur empfand ich ebenfalls deutlich kraftvoller und räumlicher. Die englische liegt in 7.1 vor und ist nochmals merklich klarer!
Der absolute Hammer ist aber der 3D-Effekt! Obwohl nachträglich konvertiert, ist das 3D-Bild nahezu durchweg absolut überragend. Vor allem bietet es eine unglaubliche Tiefe, insbesondere wenn Alice durch die Zeit reist. Aber auch sonst gibt es wirklich viele wow-Momente, in denen ich einfach nochmal ein paar Sekunden zurück sprang, nur um die enorme Tiefe in aller Ruhe als Standbild genießen zu können. Auch der Kopf der roten Königin wirkte derart gigantisch-plastisch, dass man glatt zupacken wollte. So muss 3D
LG,
Nupsi
-
Terminator II.
Dank dem Thread hier bestellt und gestern gesehen. Zum Film sag´ich mal nix, außer dass das einer meiner "Alltime Favourites ist", also 11/10 .
Die 3d-Konvertierung ist m. E. sehr gut und der Film macht noch mehr Spass.
-
Bigfoot Junior 3D (2017)
Fim: 6/10
Bild: 8/10
Ton: 7/10
3D: 10/10
Story
Ein Animationsfilm, den meine Frau kaufte und von dem ich eigentlich nur absoluten B-Movie-Durchschnitt erwartete. So kann man sich irren
Die Story ist jedoch sehr vorhersehbar, voller Klischees und erfindet das Rad der typischen Animationsfilmhandlungen nicht neu. Dennoch habe ich auf einen Trailer verzichtet, da dieser einfach zu viel verrät - wie ja eigentlich alle Trailer heutzutage den kompletten Film vorab spoilern. Trotzdem macht der Film nahezu durchweg Spaß und enthält ein paar schöne Lacher. Als Vergleich passt wohl am besten "Ab durch die Hecke!"
Bild & Ton
Hier gibt es nichts zu meckern. Allerdings enthält die 3D-BR keine englische Tonspur, was ich sehr schade fand. Da die deutsche Synchro aber fast durchweg sehr gut ist, kann man das verschmerzen.
3D-Effekt
Der 3D-Effekt haut einen schon bei den Studio-Schnipseln am Anfang um und der Film beginnt dann auch gleich derart imposant, dass sogar mir, als alten 3D-Veteran, staunend der Mund offen stand Ich bin die Liste hier auch extra nochmals durchgegangen und hab die besten 3D-Animationsfilme nochmal revue passieren lassen, aber ich glaube, so ein beeindruckendes 3D-Erlebnis hatte ich bisher in keinem Animationsfilm. Selbst meine bisherigen Referenzfilme "Cars", "Madagascar 3" und "Megamind" können da nicht mehr mithalten!
Es gibt auch zahllose Pop outs, die diesen Namen auch wirklich verdienen. Wenn der Waschbär einem beim Rindensurfen beinahe ins Gesicht fliegt; der Bär seine riesige Nase in den Raum schiebt; der Vogel einen Ausflug ins Zimmer macht, Gewehrläufe einem vor der Nase schweben oder eine Mücke, die wirklich meterweit aus der Leinwand heraus fliegt, dass sie nicht einmal mehr eine Armlänge entfernt vor einem schwebt und man (im Standbild) jedes Haar an Armen und Beinen einzeln bewundern kann - alles sieht einfach unglaublich räumlich aus. Sogar die eher banalen Dinge, wie die Zimmereinrichtungen im Haus der Familie, haben eine unglaubliche Tiefe ohne dabei je anstrengend für die Augen zu sein.
Mehr 3D geht imho nicht mehr - zumindest nicht außerhalb von VR-Brillen! Für mich die neue 3D-Referenz unter den Animationsfilmen
LG,
Nupsi
P.S.: Mit aktuell 14€ auf Amazon nicht gerade ein Schnäppchen, aber für 3D-Fans imho jeden Cent wert!
-
Bigfoot Junior 3D (2017)
Fim: 6/10
Bild: 8/10
Ton: 7/10
3D: 10/10
Story
Ein Animationsfilm, den meine Frau kaufte und von dem ich eigentlich nur absoluten B-Movie-Durchschnitt erwartete. So kann man sich irren
Die Story ist jedoch sehr vorhersehbar, voller Klischees und erfindet das Rad der typischen Animationsfilmhandlungen nicht neu. Dennoch habe ich auf einen Trailer verzichtet, da dieser einfach zu viel verrät - wie ja eigentlich alle Trailer heutzutage den kompletten Film vorab spoilern. Trotzdem macht der Film nahezu durchweg Spaß und enthält ein paar schöne Lacher. Als Vergleich passt wohl am besten "Ab durch die Hecke!"
Bild & Ton
Hier gibt es nichts zu meckern. Allerdings enthält die 3D-BR keine englische Tonspur, was ich sehr schade fand. Da die deutsche Synchro aber fast durchweg sehr gut ist, kann man das verschmerzen.
3D-Effekt
Der 3D-Effekt haut einen schon bei den Studio-Schnipseln am Anfang um und der Film beginnt dann auch gleich derart imposant, dass sogar mir, als alten 3D-Veteran, staunend der Mund offen stand Ich bin die Liste hier auch extra nochmals durchgegangen und hab die besten 3D-Animationsfilme nochmal revue passieren lassen, aber ich glaube, so ein beeindruckendes 3D-Erlebnis hatte ich bisher in keinem Animationsfilm. Selbst meine bisherigen Referenzfilme "Cars", "Madagascar 3" und "Megamind" können da nicht mehr mithalten!
Es gibt auch zahllose Pop outs, die diesen Namen auch wirklich verdienen. Wenn der Waschbär einem beim Rindensurfen beinahe ins Gesicht fliegt; der Bär seine riesige Nase in den Raum schiebt; der Vogel einen Ausflug ins Zimmer macht, Gewehrläufe einem vor der Nase schweben oder eine Mücke, die wirklich meterweit aus der Leinwand heraus fliegt, dass sie nicht einmal mehr eine Armlänge entfernt vor einem schwebt und man (im Standbild) jedes Haar an Armen und Beinen einzeln bewundern kann - alles sieht einfach unglaublich räumlich aus. Sogar die eher banalen Dinge, wie die Zimmereinrichtungen im Haus der Familie, haben eine unglaubliche Tiefe ohne dabei je anstrengend für die Augen zu sein.
Mehr 3D geht imho nicht mehr - zumindest nicht außerhalb von VR-Brillen! Für mich die neue 3D-Referenz unter den Animationsfilmen
LG,
Nupsi
P.S.: Mit aktuell 14€ auf Amazon nicht gerade ein Schnäppchen, aber für 3D-Fans imho jeden Cent wert!
Da bin ich gespannt, gerade bestellt! 😊
-
Da bin ich gespannt, gerade bestellt! 😊
Dann hoffe ich, Du wirst vom 3D-Effekt ebenso begeistert sein! Auf alle Fälle, viel Spaß
Da die gesamte MCU-Reihe bei mir ebenfalls in 3D im Regal steht, bisher aber nie gesichtet wurde, hole ich das gerade nach. Leider gibt es die ersten beiden Iron Man-Teile nicht in 3D. Die 3D-Ära begann erst mit...
THOR
Bild: 6.0/10
Ton: 7.5/10
3D: 6.0/10
Vielleicht ist dies ja der Grund, warum das 3D-Bild bei "Thor" noch recht mau ist. Teils sehr viel Unschärfe, die mich wirklich überraschte, und generell eine sehr mäßige Tiefe. Viel zu oft ähnelt das Bild nur einem schönen Pop up-Book - mit Unschärfe. Hin und wieder blitzt mal ein sehr schöner Moment mit ansehnlicher Tiefe durch, der aber meist schon wieder vorbei ist, bevor man den 3D-Effekt auch wirklich genießen kann. Der Soundtrack macht im Heimkino aber verdammt viel Spaß!
Beim Film selbst reicht es für mich nur für eine 7.0, da ich Loki einfach nur nervig finde. Allerdings muss ich jedes Mal innerlich grinsen, wenn ich daran denke, dass Tom Hiddleston ursprünglich für die Rolle von Thor vorsprach
Captain America - The first Avenger
Fim: 8.0/10
Bild: 8.0/10
3D: 7.0/10
Schon beim zweiten 3D-Film aus dem MCU überzeugt der 3D-Effekt weit mehr und "Captain America" macht deutlich mehr Spaß, als noch in 2D!
Der Film bietet sichtbar mehr Tiefe und eine ungleich höhere Bildschärfe als "Thor". Ab und an ist mir in dunklen Bildbereichen ein ganz leichtes Raster aufgefallen, was ich so bisher noch nie in einem Film gesehen habe. Ist zwar kaum zu sehen, aber dennoch wahrnehmbar. Die nachträgliche Konvertierung kann aber auch CA zu oft nicht verleugnen, daher reicht es leider nur für eine 7.0 - dafür aber eine gute!
Auch die deutsche Tonspur hat mir etwas besser gefallen, als bei "Thor". Allerdings klingt die englische Tonspur mMn hörbar besser und klarer, weshalb es auch da für mich nur für eine 8.0 reichte.
Ich bin schon sehr auf "Avengers" in 3D gespannt, der ja von vielen als eine Art Referenz angesehen wird. Den Bericht gibt es dann vermutlich schon morgen
LG,
Nupsi
-
Die MCU Filme fand ich in 3D alle (sorry) grottig. Zu dunkel, zu schnelle Bewegungen, nur konvertiert. Es gab einen X-Men, der in echtem 3D gedreht wurde (5. Teil?), der war nicht so schlecht (vom 3D her).
-
Die MCU Filme fand ich in 3D alle (sorry) grottig. Zu dunkel, zu schnelle Bewegungen, nur konvertiert. Es gab einen X-Men, der in echtem 3D gedreht wurde (5. Teil?), der war nicht so schlecht (vom 3D her).
Das kann ich 1:1 unterstreichen... am schlimmsten war wohl die Beerdigungsszene in Endgame... ich habe die Filme danach nur noch in 2D angesehen. Der X-Men, den Du meinst, ist "Zukunft ist Vergangenheit" von 2014... ein tolles 3D Erlebnis
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!