Welche Quellen fürs Heimkino -- Disk, Kabel, Sat, Streaming?

• Auch schließen sich Deine anderen Wünsche ja eigentlich gegenseitig schon fast aus:

Na ja, die Aussage, dass On-Demand-Streaming nicht interessant ist, habe ich nur auf Basis der Preise und im Vergleich zu Videobuster gemacht. Eigentlich ist on-demand-streaming perfekt -- genau der Film nach der jetzigen Stimmung in hoher Qualität, ohne Abo, einfach spontan. Aber wenn es deutlich teurer ist als Disc-Versand bei schlechterer Qualität, dann macht es keinen Spass.

Zitat

dumpfer Stereo-Ton

Ist das so? SRF strahlt AC3 aus, natürlich nicht mit der Dynamik von DTS Audio Master, aber immerhin diskreter Mehrkanalton. Bei den deutschen Öffis meistens auch. Auf welchen Kanälen laufen denn nach 2000 gedrehte Filme in Stereo?

Zitat

Für mehr Leistung oder qualitativ höheren Content möchtest Du aber nicht zahlen

Nee, Videobuster läuft ja schon. Die Frage ist, ob die Kinder Terence Hill, nackte Kanone usw. in 4K sehen müssen oder meine Frau und ich irgendeine Liebeskomödie in DTS HD Master.

• Ich lauere immer auf die wechselnden 3,99 Euro Angebote im Apple Store. So habe ich mir mittlerweile eine Sammlung von gut 300 Filmen angelegt. Alle mit sehr gutem (nicht perfektem) Bild und Ton.

Aktuell sehen die Angebote beispielsweise so aus:

IMG_9843.png

IMG_9844.png

IMG_9845.png

IMG_9846.png

IMG_9847.png

usw…

• Ich habe diese Filme sowohl bei Justwatch.com als auch bei https://tv.apple.com/ch/search gesucht: Diese Preise bekomme ich hier nicht, die meisten Filme sind überhaupt nicht verfügbar. Scheint, als sei Apple noch nicht wirklich im Schweizer Markt aktiv. Vielleicht irggendwann mal.

Aber: Einige der Filme habe ich als BluRay gebraucht gekauft für meistens unter 4€. Apple-TV würde sich also nur dann rentieren, wenn das 4K-Bild vom Stream besser ist als das Full-HD- von der Disk (oder ich den Film spontan sehen will).

Insgesamt scheinen die Streaming-Anbieter in der Schweiz ordentlich absahnen zu wollen. Bei JustWatch.com kann ich das Land auswählen; aus der Schweiz heraus ist das unattraktiv -- es sei denn, man richtet sich ein VPN ein.

Das spricht in meinem Fall wiederum für Sat oder wenigstens Kabel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!