Wertgarantie für hochpreisige Geräte -Anschlussversicherungen

• Nachdem ich einige, mich beunruhigende Meldungen, zu

den JVC Beamern gelesen habe, habe ich mich heute

entschieden, eine Wertgarantieversicherung für den
    NZ8 und den Lumagen Radiance pro abzuschliessen.

Da sich beide noch ein paar Monate in der Werks/Händlergarantie befinden
    ist der monatliche Preis vorab natürlich günstiger, als wenn man
    erst nach Ablauf der Garantie abschliesst.

Mit 8,50€ für den Lumagen und 12,50€ für den NZ8 pro Monat (Beitrag abhängig vom Kaufpreis)

habe ich mehr innerliche Ruhe und die Ausgabe hält sich für mein
    Empfinden in annehmbaren Grenzen. Bezahlt man für 3 oder 5 Jahre im Voraus,

spart man noch eine ganze Menge zusätzlich.

Die Versicherungen sind beim Verkauf auf den Käufer übertragbar.

Hat noch jemand diese Versicherung für sich abgeschlossen?
    Gibt es Erfahrungsberichte zum Ablauf bei Schadenfall?

Vielleicht ist es eine sinnlose Ausgabe, aber ich fühle mich
    damit einfach wohler, zu wissen, dass eine mögliche Reparatur

mir nicht die Haare zu Berge stellen lässt...

• Das kommt auf den gewählten Tarif an. Ich habe Komfort gewählt.

Es gibt noch Basic und zb "3 für 2"

Hier kannst du berechnen:

Höchstgrenze ist 10000€ pro Gerät

Dort steht auch was genau versichert ist. Mir ging es hauptsächlich um Reparaturkosten Übernahme.

Bis zum Ablauf der JVC Garantie passt das auch einigermaßen vom Zeitwert (besser als nix)

• Hatte mich vor kurzem auch in die Wertgarantie eingelesen. Abgesichert sind Reparaturkosten bis zum Zeitwert des Gerätes. Max. möglicher Gerätepreis ist 15k€. Damit ist mein NZ9 leider raus.

https://www.grobi.tv/wertgarantie

Kennt Jemand vielleicht sowas für Höherpreisige Geräte?

• Wir haben bei uns über die Wertgarantie die Waschmaschine, Trockner und Spülmaschine versichert.

Alle 3 hatten bei uns schon einen Schaden.

Bei der Spülmaschine fiel die Klappe immer herunter weil die Verankerung defekt war, bei der Waschmaschine mußte der Motor getauscht werden und bei dem Trockner war der Keilriemen gerissen.

Insgesamt kam 4x ein Techniker von Bosch zu uns und hat die Geräte wieder Instand gesetzt, abgewickelt wurde komplett über die Wertgarantie ohne zusätzliche Kosten für uns.

Gruß

Christain

• Gruß Felix.

Ich meine die Versicherungen kamen im Schadensfall nicht gut weg was ein Vertreter in einem der verlinkten Threads schrieb, hab sie jetzt nicht nochmal beide durchgelesen….

• ich habe die Wertgsanntie auch.

Und hab mal versucht rauszufinden, welchen Zeitwert sie ermitteln für meinen x7900. Ist mir leider nicht gelungen, da sie laut Hotline im Schadensfall "ein individuelles Gutachten erzeugen".

Fände es spannend, wenn es hier Beispiele für Projektoren gäbe...

"Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

• Hat jemand von euch da einen Envy und/oder eine Trinnov drin?

Wenn Du Probleme mit der Zuordnung hast, ruf dort an

Musste das wegen dem Lumagen auch machen, da in der Liste nix passendes war.

Du bekommst dann gesagt, was zu tun ist.

• Sind Haushaltsgeräte heutzutage echt so schlecht geworden?

Wir haben hier Waschmaschine/Trockner/Kühlschrank(2stk)/herd/geschirrspühler… alles 15Jahre oder älter inzwischen.

An der Waschmaschine war mal ein Steuergerät defekt, das hab ich selbst getauscht, ca 100€. Und am Herd bzw Ofen die Umluftheizwendel (ca 30-40€)

Ansonsten laufen alle diese Geräte einfach. Da hätten wir mit so einer Versicherung auf jeden Fall massiv drauf gezahlt.

Sind neue Geräte SO viel mehr anfällig?!?!

Tschau

؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

________________) t e f a n

MinMax - Birdies Heimkino

• Ich kann jetzt nur von uns berichten, wir sind ein 5 Personenhaushalt und alle 2 Wochen zu 6., die Geräte sind mit wenigen Ausnahmen bei uns täglich im Einsatz, die Spülmaschine ist von Siemens und die anderen beiden von Bosch, alle aus dem höherpreisigen Segment, alle sind um die 5 Jahre alt - auch ich empfinde es so dass die Haushaltsgeräte früher eine längere Haltbarkeit aufwiesen als heute.

Für die 3 Geräte zahlen wir monatlich 24€ - zumindest bei uns hat sich die Versicherung bis dato bezahlt gemacht.

Gruß

Christian

• Ich habe für meinen X7900 jetzt auch einmal die Versicherung bei Wertgarantie abgeschlossen. Er ist jetzt ein paar Monate aus der Garantie raus, und das gibt dann doch ein besseres Gefühl.

Ich hoffe aber natürlich, nie den Service in Anspruch nehmen zu müssen. Und wenn doch, dann bin ich mal gespannt, wie reibungslos das alles laufen wird und in welcher Höhe man sich beteiligen wird.

• Fragt sich halt wirklich, wenn man jetzt für einen zB XW7000 so eine Versicherung abschließt, sollte gerade noch gehen, und dann mal die Lightengine hin ist, was/ob die überhaupt zahlen. Das dürfte ja so ziemlich immer ein finanzieller Totalschaden sein, oder?

Tschau

؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

________________) t e f a n

MinMax - Birdies Heimkino

• Hier zählt doch der Zeitwert - gemessen am realen Kaufpreis minus des Zeitverlustes. Nicht wie bei Hausrat, wo der Wiederbeschaffungswert zählt. (Ersteres wäre für mich nicht interessant.)

Gruß
    olli

The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

Einmal editiert, zuletzt von olli ()

• haben wir hier schonmal diskutiert...

von Wertgarantie erfährt man nur, dass sie individuelle gutachten machen müssen.

Was wir leider brauchen sind reale Beispiele, zb Projektor X, Totalschaden, vergleichbare Gebrauchtgeräte kosten zu dem Zeitpunkt ca Y Euro, Wertversicherung ermittelt Z Euro als Zeitwert.

Ich tippe ja so auf 80 bis 90% vom günstigsten vergleichbaren Gebrauchtgerät, dass zu dem Zeitpunkt irgendwo angeschlagen ist

"Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

• Ich denke eher das wird prozentual ausgerechnet und nicht nach „Verfügbarkeit am Markt“. Gute Projektoren haben einen recht hohen Gebrauchtwert - ich würde befürchten, hier gäbe es dann eher einen mauen Zeitwert. (Nur mein Verdacht.)

Gruß
    olli

The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!