Schon im Shop bei Grobi gelistet
2700 Lumen 100.000:1
3300 Lumen 150.000:1
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Schon im Shop bei Grobi gelistet
2700 Lumen 100.000:1
3300 Lumen 150.000:1
Wollte ich auch gerade posten.
Zumindest im Prospekt sind die Kontrastwerte und die Helligkeit gut gestiegen.
Wird interessant, was davon in der Praxis, nachgemessen, übrig bleibt.
Die Steigerung des nativen Kontrasts um 50% - beim NZ900 entspricht es dem LTD25 - ist mMn der wesentlichste Punkt der neuen Generation.
10% mehr Licht ist eher homöopathisch.
Bleibt noch:
ZitatNeue "Deep Black" Funktion erweitert den Kontrastumfang dunkler Farbtöne.
Mal schauen, was das ist.
Die Preise bleiben wie gehabt.
In Summe ein eher überschaubares Upgrade, die größte Änderung ist die Verhundertfachung der Bezeichnung.
Ich denke, für NZ8 / NZ9 Besitzer besteht kein großer Bedarf upzugraden.
Wundert mich auch, dass sie nicht nur eine 0 angehängt haben.
Leider hab ich noch keine LTD25 Messungen gefunden. Deshalb, wird interessant, welchen Kontrast die Geräte wirklich haben werden.
Ne, noch löst es keine Upgrade-Panik aus ;)
Ich glaube das wird es auch die nächsten 2 Generationen nicht von Nöten sein
Insbesondere neue/verbesserte Lasereinheit mit fast schon unglaublich hohen nativen Kontrastangaben von 150.000:1.
Bin mal gespannt ob erste Test das bestätigen.
Ziemliches Marketing Blabla, wo man sich nicht mal die Mühe macht, die vermutlich englische Pressemeldung auf deutsch zu übersetzen.
Zitat:
Außerdem wurde der Herstellungsprozess des Geräts weiterentwickelt, um die Gleichmäßigkeit des Bildschirms zu verbessern.
Preise von gut und böse.
schon krass
Glaub auch nicht, dass es ein großer Sprung ist, sondern eher eine kleine technische Überarbeitung.
Das Projektionsverhältnis wird sicher auch das gleiche bleiben? Solange der NZ800 nicht unter 1.4 kommt bleibt bei mir der Sony XW7000
Gleich wie schon vor 3 Jahren.
ON/OFF, mit geschlossener Iris wird schon hinkommen.
Viel interessanter sind die Kontrastmessungen mit offener Iris über den ganzen ADL Verlauf.
Für mich absolut zuviel . Nicht meine Preisklasse.
da hört der Spass auf.
Ziemliches Marketing Blabla, wo man sich nicht mal die Mühe macht, die vermutlich englische Pressemeldung auf deutsch zu übersetzen.
Zitat:
Außerdem wurde der Herstellungsprozess des Geräts weiterentwickelt, um die Gleichmäßigkeit des Bildschirms zu verbessern.
Für dich zur Info: Wir haben die Daten erst nach Nachfrage heute Nacht bekommen und diese lagen zum größtenteil in Englisch vor. Es tut mir in der Tat sehr leid, daß wir dir nicht heute Nacht die perfekte ÜBersetzung anbieten konnten. Ich hoffe aber, durch meine Erläuterung, daß mit "Bildschirm" das projizierte Bild gemeint ist, jetzt Klarheit herrscht. Ich würde mich freuen, wenn meine persönliche Erläuterung bei dir entstandene Verwirrungen damit beseitigen konnte...
Im Ernst. Ist da wirklich so einen Kommentar nötig? Wir reissen uns im wahrsten Sinne den Arsch auf um an die Infos der Industrie zu kommen, machen hier Überstunden, sitzen an Feiertagen noch vor dem Schirm um zu informieren und zu korrigieren und dann liest du als erstes so einen Kommentar. Wenn du wüsstest was wir hier an Materialien bekommen, dann kannst du gerne eine Din A4 Seite schreiben ;-). Ich wünsche dir und uns allen einen schönen arbeitsfreien 1. Mai.
Eine Preissenkung hätte ich eigentlich erwartet; aber dann brauche ich auch nicht über einen 900er nachdenken….
Bin trotzdem gespannt.
Oder mal realistisch: ihr macht halt euren Job, ihr macht das ja nun nicht als persönlichen Gefallen für uns … und von einem „echten“ Profi hätte ich ebenfalls erwartet, dass wenigstens mal jemand die (eher schlechte) Google-Übersetzung liest, bevor so ein offensichtlicher Unsinn veröffentlicht wird.
Oder mal realistisch: ihr macht halt euren Job, ihr macht das ja nun nicht als persönlichen Gefallen für uns … und von einem „echten“ Profi hätte ich ebenfalls erwartet, dass wenigstens mal jemand die (eher schlechte) Google-Übersetzung liest, bevor so ein offensichtlicher Unsinn veröffentlicht wird.
Insgesamt sieht es wie erwartet nach Modelpflege aus. 3300 Lumen sind eher Marketing als ein großer Wurf, aber sollte es tatsächlich mehr Netto Lumen übrig bleiben, nimmt man es dankend mit. Wichtig ist, dass der Farbraum(ohne Filter) dadurch nicht noch kleiner wird. Schade, dass sich niemand bei JVC an die light Engine traut. RB Laser wäre richtig cool gewesen, aber vielleicht im nächsten Step. Auch die FI ist offensichtlich die alte geblieben. Deep Black Funktion: wäre interessant was sich dahinter verbirgt. ließt sich als würde man gezielt dunkle Bereiche weiter absenken. Wäre interessant ob dabei die Durchzeichnung erhalten bleibt.
Bleibt trotzdem spannend.
Ein großer Sprung war nicht zu erwarten, da dieser bereits mit der NZ-Serie erfolgte. Natürlich trotzdem schade, ich hätte auch gern einen NZ900 mit 4000 Lumen gesehen.
Der höhere Kontrast wird vermutlich nur im A-B-Vergleich sichtbar sein.
Ich bleibe beim N7.
Wundert mich auch, dass sie nicht nur eine 0 angehängt haben.
Leider hab ich noch keine LTD25 Messungen gefunden. Deshalb, wird interessant, welchen Kontrast die Geräte wirklich haben werden.
Wenn Sony 1000er Nummern hat, kann man ja nicht ohne Nullen arbeiten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!