Sollte ... das erkennt man dann an den 2 bzw. 3 Jahren Garantie .
Erinnert mich ein wenig an die Z1 (RS4500) Diskussion im AVS Forum. Da gab es auch solche, die meinten, ihr Gerät hätte keine Helligkeit verloren (das waren Händler, die die Geräte nicht all zu lange hatten oder auch Leute ohne Messgeräte) und einige widersprachen dem klar. Hier im Forum gab es nur einen Z1 und der hätte prompt alle dort gemachten Angaben bei weitem übertroffen in negativer Hinsicht. Die angebotene Maximalleistung war also nachweislich alles andere als problemlos nutzbar. Einzelfall, Schicksal ?
Du kannst es drehen wie Du willst. Nach deiner Aussage betrifft das dann alle Geräte....Natürlich werden alle Geräte Licht verlieren, die Frage ist wann und wie viel...Aber ich glaube nicht das alle Gerät schneller Licht verlieren oder mehr Licht verlieren weil Sie auf 100% laufen, geschweige irgendwelche grüne Flecken bekommen....So ein Projektor läuft ja nicht 24/7 auf 100%...Ich in meinem Fall komme auf ca. 800 Stunden im Jahr, der andere auf 1000 und noch ein anderer auf 1500. Selbst bei dem der 1500 Stunden schaut sind es pro Tag 4 Stunden...Mal mehr mal weniger.,..Ich kenne tatsächlich derzeit keine Leute die über massive Lichtverluste unter 3000 Stunden berichtet hätten...