JVC NZ800 & NZ900

• JVC selbst gibt immer noch in der neuen BDA für den NZ900 im HDR10 Betrieb 100-120“ an.

Auf welcher Seite geben sie konkret an, dass das die maximale Leinwandgröße für statisches HDR10 ist und nicht die Standardkonfiguration für HDR(PQ), die man für abweichende Größen anpassen kann?

• Trotzdem, im Dunkeln sind die Tasten echt schwierig zu erfühlen/ertasten.

Und scheinbar immer noch keine MODE-Tasten für nen schnellen Wechsel des Aspect-Ratios.

Zum Glück funktioniert die Fernbedienung der X-Modelle immer noch :thumbup:

• Wie und wo bekomme ich eine solche FB?

(Hatte früher eine FB vom HD1 (2207) und die ging auch, wenngleich einige Direkttasten fehlten. Habe das Gerät aber verschenkt.)

Kann mir mal jemand einen Link für eine solche FB zur Verfügung stellen?

Danke!

• Ich habe 120€ (inkl. MwSt. und Versand) bezahlt.

Ist aber schon 3 Jahre her, kann also gut sein, dass der Preis nicht mehr aktuell ist.

Aber zumindest ein Richtwert.

Viele Grüße

Tom

• Trotzdem, im Dunkeln sind die Tasten echt schwierig zu erfühlen/ertasten.

Und scheinbar immer noch keine MODE-Tasten für nen schnellen Wechsel des Aspect-Ratios.

Zum Glück funktioniert die Fernbedienung der X-Modelle immer noch :thumbup:

Sorry, aber warum keine Unievrsal-FB wie eine Logitech Harmony?

Man ist hier in einer gehobenen Preisregion unterwegs und nutzt dann eine Original-FB?

• Sorry, aber warum keine Unievrsal-FB wie eine Logitech Harmony?

Man ist hier in einer gehobenen Preisregion unterwegs und nutzt dann eine Original-FB?

Die Frage ist berechtigt, aber es ist gleichzeitig ein grosses Ärgernis, dass Logitech keine FBs mehr herstellt. Man konnte die Dinger gut selbst programmieren, hatte eine zusätzliche App-Steuerung und musste sich nicht zwingend auf teure Konzepte wie Control 4 o.ä. einlassen. Ich hoffe, meine Harmony Elite hält noch lange...

Die JVC FB, egal ob gross oder klein, ist in der Tat ein ergonomischer Fehlgriff.

• Ich hoffe, meine Harmony Elite hält noch lange...

Ich hab 2 Gebrauchte nach gekauft. Die erste recht schnell nach der Ankündigung um ca. 90,-, irgendwann später ist mir noch eine Weitere um 60,- rein gelaufen.

Wäre jetzt auch meine Empfehlung. Auch wenn die Server keine Ewigkeit laufen werden, einige Jahre werden es schon noch sein, bei Gebrauchtkauf < 100,- ist nicht viel verloren.

• Ganz schön happig für ein bisschen Setup. Man kann jede FB nehmen die lernfähig ist, die haben dann schon aus Kostengründen grobe Hardbuttons

Geb ich Dir vollkommen Recht :thumbup: Ist schon ein stolzer Preis :shock:

Sorry, aber warum keine Unievrsal-FB wie eine Logitech Harmony?

Ich habe natürlich eine Universal-Fernbedienung mit dem ich mein komplettes HK steuern kann, ich nutze keine Original-Fernbedienungen. :thumbup:

Problem ist/war nur, wie Sinclair gut erkannt hat, um eine Universal-FB anzulernen, brauche ich die Originale FB.

Bei der aktuellen FB der N-Serie sind z.B. keine "MODE 1+ 2 + 3" Tasten mehr drauf.

Diese sind bei mir für die verschiedenen Formate zuständig (Flat, Scope & IMAX).

Oder die Short-Cut-Taste für die Benutzung eines Anamorphoten.

Oder die Short-Cut-Tasten für die "PICTURE MODE" (Natural, Cinema HDR)

Darum, auch wenn der Preis ziemlich happig ist, das war es mir wert um diese Komfort-Features weiterhin auf meine Universal-FB zu bringen.

Viele Grüße

Tom

• Ich behaupte, dass 120€ für jemanden, der einen NZ800 oder NZ900 kauft, kein Problem sind.

Problem: Sicher nicht.
    Aber wenn es nicht sein muss, wirft man 120,- doch nicht einfach so weg.

Darum, auch wenn der Preis ziemlich happig ist, das war es mir wert um diese Komfort-Features weiterhin auf meine Universal-FB zu bringen.

Die Codes haben sich nicht geändert (sonst würde die alten FB auch nicht funktionieren), man kann mit einem JVC X-Profil weiterhin die N-Geräte steuern. Ich hab bei meiner Harmony noch immer die erste Einrichtung vom X7900 am laufen.

• Wo soll das Problem mit den Codes sein? Man benötigt da doch keine Original-FB…

Da muss man nix anlernen; einfach das alte Geräte-Profil laden und die dortigen Codes dem aktuellen Gerät hinzufügen, falls diese fehlen… Eine Original-FB benötigt man nur, wenn der Code wirklich neu wäre und bei keinen anderen Gerät bisher vorhanden… und das ist ja nicht der Fall.

Ich komm gern vorbei und richte Dir das für 100 Euro ein. :sbier:

Scherz beiseite, das Geld kannst Du Dir doch wirklich sparen.

Oder hast Du ein FB-System, die einen externen Operator benötigt zum Umkonfigurieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!