Nativ oder D65?
D65 natürlich
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nativ oder D65?
D65 natürlich
Mein NZ9 liegt bei 100% Fenster bei 2500 Lumen, bei 10% Fenster bei 2770 Lumen.
Bei mir, wenn ich von einem Gain 0,9 bei der Opera Micro ausgehe, auch 2500 und 2700lm
100%
Also im 10% Fenster knappe 3000lm, 10% mehr.
Wäre damit auf 130Nits.
Nativ oder D65?
D65
Wie ist eigentlich der Helligkeitsunterschied zwischen einem NZ9 vs NZ800?
Bis auf einem Ausreißer nach oben und einem nach unten, liegen alle NZ9 Messungen recht nach bei 2500lm im Vollbild und 2700lm bei 10%.
NZ800 wurden mit 2300, 2450 und 2565lm gemessen, ohne Angabe der Fenstergröße.
Habe soeben nun auch einen NZ900 bestellt. Freu mich schon riesig drauf
Habe soeben nun auch einen NZ900 bestellt. Freu mich schon riesig drauf
Hi, hast du dir den NZ900 vor dem Kauf nun angesehen und mit dem NZ800 verglichen?
Wenn ja was waren die Gründe für den NZ900?
Würde mich auch interessieren
Die Unterschiede im Bild sind doch längst bekannt: NZ900 schärfere Optik als beim NZ800 und ca. 400...500 kalibrierte Lumen mehr. Der Rest ist einfach gleich.
Das der NZ900 eine bessere Optik und mehr Licht hat ist bekannt, ja.
Was nun die Gründe für HighEndHarry waren sich für den NZ900 zu entscheiden würde mich trotzdem interessieren.
In den vorangegangenen Posts von HighEndHarry wurde ja darüber gesprochen ob NZ800 oder 900 und das er sich den dann mal ansehen möchte.
IMHO ist der Unterschied bei der Optik, im Direktvergleich erschreckend groß.
Ohne Direktvergleich, fällt es weniger auf. Wenn ich wiedermal bei Namor vorbei kam, NZ8, würde ich nicht sagen, dass das Bild schlecht wäre, unscharf wäre, etc.
Hi, hast du dir den NZ900 vor dem Kauf nun angesehen und mit dem NZ800 verglichen?
Wenn ja was waren die Gründe für den NZ900?
Nein, habe ich nicht. Wäre in der Kürze der Zeit gar nicht machbar gewesen. Hatte ja erst am Sonntag hier geposted und gestern bereits bestellt. Ich habe mich hier im Forum teilweise mit Besitzern per PN ausgetauscht und auch nochmal mit meinem Ansprechpartner gesprochen, der bislang alle Beamer bei mir vor Ort kalibriert hat. Nach diesen Gesprächen vertraue ich darauf dass der NZ900 mit etwas mehr Helligkeit und dem deutlich wertigeren Objektiv für mein Kino mit 4m image imasque, akustisch transparent, die bessere Lösung ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!