JVC NZ800 & NZ900

• Die MPC-Schärfe ist mit der 1.04 bei Hochauflösend1 in der Tat etwas besser dosierbar.

Mein Fall ist es aber nach wie vor nicht.

Die beiden anderen Punkte kann ich bei mir weder vor noch nach dem Update nachvollziehen.

So gehts mir auch. Nach meinem Test gestern Abend kann ich das bestätigen. Was meinst Du mit den beiden anderen Punkten? Bei mir bleibt nur noch die dyn. Steuerung übrig und da merke ich nichts.

• Ach ja, die Doppelkonturen hatte ich auch nur, wenn ich den Schärferegler total aufgedreht habe. Das war aber schon immer so, bei jedem bildgebenden Gerät. Deshalb habe ich das als Problem verdrängt, weils ja gar keins ist. :respect:

Am Dimming hatte ich nichts auszusetzen, bzw. ich habe keinen Fehler erkannt. In Bezug auf das steht aber auch nichts im changelog.

• Das es mit der 1.04 später kommt als bei der 1.03 ist so. Ich teste das immer im bewegten Bild, da das bei Testbildern sehr schnell passiert. Doe dosierung ist immer noch nicht sehr gut. Ich meinte mit Doppelkonturen wirklich doppelt und nicht den "Schatten", der kommt bei mir auch schon bei 3. Vorher aber schon bei 1. Ich denke wir sprechen vom gleichen, nur anders definiert.

• Nach ein paar geschauten Filmen mit der neuen Firmware 1.04, kann ich sagen, dass die Laser-STRG = GERING sichtbar verbessert wurde.

Wie stellt sich das dar?

Zuvor war es mir aufgefallen (Firmware 1.02), dass bei Laser-STRG = GERING bei Schwarzblenden (z.B. Mad Max Fury Road-Intro) der Laser zu abrupt/abgehakt abgeschaltet hat.

Das war für mein Empfinden schon auffällig und etwas störend.

Bei der aktuellen Firmware ist das nicht mehr so. Der Laser wird jetzt viel "smoother" geregelt (sanfte Auf- /Abblende).

Wirkt auf jeden Fall viel stimmiger.

Die Fehler bei Laser-STRG = HOCH wurden leider nicht ausgebessert (nachträgliches Laser-Dimming bei entsprechend dunkler Filmszene).

Laser-STRG auf GERING ist nun echt gut zu gebrauchen, macht mir richtig Spaß :thumbup:

Viele Grüße

Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!