Netflix Tonproblem

• Hallo,

vorab - der Netflix-Wiedergabeton von meinem Fernseher (LG OLED C1) ist in Ordnung!

Der Vorschauton der Netflix-Filme/Serien ist ok. Allerdings ist beim Start der Wiedergabe (eARC) der Filme oder Serien über meinen Denon AVC X4800H-Receiver

der Ton sehr leise. Ich muss die Lautstärke schon sehr weit nach oben hin korrigieren.

Bei Disney+, Amazon Prime u. ä. habe ich keine Probleme. Hier sind z. B. die „DD+“- Werte konstant bei 40db-45db.

Bei Netflix sind es hingegen bis zu 65db-70db.

Kurz vor Ende des Films muss ich zwingend daran denken, die Lautstärke auf Normalwerte (40db) zu drosseln, ansonsten explodieren meine Lautsprecher. :)

Einzig bei „Dolby-Atmos“ sind die Werte verhältnismäßig normal bei ca. 50db-55db.

Die Werte entsprechen natürlich meinen Hörgewohnheiten sowie den räumlichen Gegebenheiten.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder gibt es Lösungsansätze?

• Bei meinem C7 mit einfachem ARC habe ich auch keine Probleme (Marantz SR6011) ... aber eben auch kein Atmos. :mad:

(im Moment entscheide ich jedesmal, was mir beim FIlm wichtiger ist: Bild -> nutze die LG-App; Ton -> nutze die Panasonic-App auf dem 824)

• Ich habe soeben mit LG telefoniert.

Es liegt nicht an den TV-Einstellungen. Es liegt, so die Dame, an Netflix.

Nun habe ich die App einmal deinstalliert und neu installiert.

Aber das Problem bleibt.

Nur in der Tonwiedergabe "Atmos" besteht das Problem nicht.

"DD+" ist und bleibt bei Netflix sehr leise.

Bei dem Film "Blackhat" z. B. ist es besonders schlimm. da verstehe ich

gar nichts.

• Nach der Neuinstallation der Netflix-App habe mir gestern

Abend einen Film (Dolby Atmos) angeschaut.

Keine Probleme - Lautstärke: 45db – Top!

Nur seitens der "DD+" Wiedergabe gibt es weiterhin Unterschiede

in der Lautstärke. Allerdings nicht mehr so gravierend, so scheint

mir.

Die Neuinstallation scheint doch etwas bewirkt zu haben.

Vielen Dank für eure Lösungsvorschläge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!