Hallo Freunde!
Bin Besitzer eines JVC X500 der mittlerweile 10 Jahre alt ist. Läuft nach wie vor richtig gut in meinem Wohnzimmer und bin auch sehr zufrieden. Das ganze projiziert auf eine 120“ Draper Linea Tab Tension high Contrast Leinwand. Natürlich noch nichts anderes aktuelles in meinen 4 Wänden gesehen/getestet. Zuspieler laufen auch alle einwandfrei (Oppo203, ATV, Zidoo Z9x, NAS)
Mein einziger Grund warum ich überlege auf eine aktuelle Beamergeneration umzusteigen würde wegen HDR.
Mein Wunschkandidat und auch im Budget wäre ein NP5. Wäre der im Kontrast und Schwarzwert im Vergleich zu meinem X500 eine massive Aufwertung und schärfer?
Wäre dies zu meinem aktuellen Setup schon was feines oder der Mehrwert eher marginal.
Habe den NP5 schon in einem Händler des Vertrauens Heimkino gesehen und ist schon geill. Auch die aktuellen anderen Kandidaten Sony & Epson.
Frage ist auch wie sich die Preise entwickeln werden die nächsten Wochen und ob es Sinn macht jetzt ein Upgrade durchzuführen.
Mehr Licht beim Beamer bedeutet dies auch mehr Streulicht dann von der Leinwand?
Freue mich auf Input & Empfehlungen
LG - Heinz
P.s. Und würde das funktionieren zb direkt am NP5 einen Zuspieler anzustöpseln und dann über den anderen HDMi Eingang am NP5 das Audio Signal zurück zum AVR schicken?