Alles steht Kopf 2

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Erscheint am 13.06.

    Freue mich schon sehr auf diesen Animationsfilm

  • Alles steht Kopf 2 (Kino, 3D, D-BOX, Deutsche Synchro)


    Riley ist nun 13 und entsprechend ist die Gefühlslage komplexer und durch die Pubertät in ständigem Wandel. So gesellen sich zu den bislang bekannten Gefühlen Zweifel, Neid, Peinlich und Langeweile. Durch den Verlauf der Geschichte werden ein paar Gefühle unterdrückt. Deren Ziel ist es dann natürlich wieder zurück in die Zentrale zu gelangen. So weit so erster Teil. Wer den ersten Teil mochte kommt auch beim zweiten Teil voll auf seine Kosten. Zweifel und Negativitätsspiralen spielen nun eine große Rolle, die Depressionen aus dem ersten Teil hat man hinter sich gelassen. Ich würde sagen, dass Alles steht Kopf 2 rundum gelungen und der beste Pixar-Film seit Längerem ist. Großartig anders als beim ersten Teil macht man aber nichts.


    3D nervt und D-Box lenkt ab. (imo)


    8/10

  • In den ersten beiden Punkten stimme ich Dir ja noch zu. Und ja, es gibt leider auch sehr schlechte, nachträgliche Konvertierungen, die dann wirklich keinen Mehrwert bieten. Aber insgesamt bieten doch gerade Animationsfilme wie Upside Down in 3D einen enormen Mehrwert. Wir haben uns gestern "Everest (Abominable)" angeschaut und der hat in 3D auf der großen Leinwand einfach irre viel Spaß gemacht :big_smile:


    Hoffentlich kommt Upside Down 2 auch auf BR in 3D. Vielleicht ja wieder von Turbine :)

  • Ich bin da voll bei Nupsi. 3D kann vor allem bei Animationsfilmen richtig Spaß machen.

    Beim großen Hype 2009 mit Avatar hatten die Leute halt noch zu kleine TVs und zu dunkle Beamer, daher hat sich das leider nicht durchgesetzt.


    Find es immer sehr schade, wenn ein Film der im Kino in 3D lief, auf Bluray nur in 2D erscheint.

    Wenn das Turbine machen muss, dauert das noch sehr lange, daher hatte ich eigentlich gleich auf ein entsprechendes 3D-Release gehofft.

  • Upside Down 2 werde ich gar nicht erst gucken, da ich schon die Handlungsprämisse des ersten Teils nicht "gefressen" habe. Für mich einer der schlechteren Pixars mit dem überkonstruierten Emotionsgedöns. Aber 3D ist trotzdem gerade bei Animationsfilmen ein echter Mehrwert, wie ja Turbine bei "Minions 2" in 3D bewiesen hat. Das gleiche gilt natürlich auch für Avatar 2, der ja auch ein fast reiner Animationsfilm ist. Da konnte man froh sein, hierzulandeein 3D-Release zu bekommen. Aber solange immer weniger Fernseher und Beamer noch 3D können, sehe ich leider schwarz für die Zukunft von 3D. Wir werden sehen.

  • Kurze Story dazu von gestern

    Meine Frau und mein Sohn sitzen Kino,und warten das der Film anläuft aber...

    Erst kam ein Bild dann kein Ton,dann ein Ton aber kein Bild...dann hat es mal Ton mässig mal geknallt.

    Der Betreiber hat es zweimal Probiert er hatte den Film nicht zum laufen bekommen,dann hat er aufgegeben.

    Alle Leute die da waren ca.50 Personen haben ihr Geld wiederbekommen,mein Sohn war enttäuscht da er sich so gefreut hat.


    https://www.neue-schauburg.de/

  • Wahrscheinlich sind sich einige nicht sicher, ob sie aufgrund der vorangegangenen Tage / Abende oder aufgrund des Filmes eingeschlafen sind :rofl:


    Ich könnte jetzt auch garnicht so Recht ein Urteil abgeben, da ich auch mehrfach weggenickt bin :beat_plaste:matrix:

  • Alles steht Kopf 2 würde ich ein Sehr gut geben, wenn man mit Jugendlichen schaut sogar noch besser.


    Der Film ist extrem fantasievoll umgesetzt, bietet Jugendlichen und Erwachsenen etwas, ist richtig lustig (habe fast den ganzen Film lang ein Grinsen im Gesicht gehabt 😁) und visuell toll umgesetzt. Gegen Ende bietet er rührende Emotionen für Junge und Junggebliebene.


    In der IMDB hat er aktuell 7,9. Ich persönlich sehe vor dem Komma eher eine Acht.

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

  • OK, dann ziehe ich mal die negativen Blicke auf mich.


    Ich hatte mir extra vor dem Sommerfest Teil 1 angeschaut.


    Ich hatte viel mehr das erwart, was im Trailer zu sehen war. Es passiert etwas „draußen“ und man sieht wie innen darauf reagiert wird.


    Was habe ich zu sehen bekommen? Wie jemand probiert zurück zu kommen (in Kurzform, um nicht zu viel zu spoilern). Die ihn gesehen haben, werden hoffentlich wissen, was ich meine.


    Das war für mich sowas von langweilig inszeniert, ich habe nur durchgehalten, um bei Teil 2 „mitreden“ zu können. Aber das hätte ich mir fast sparen können.


    Teil 2 war eigentlich eine Wiederholung (oder Remake) von Teil 1. Es wird probiert, wieder zurück zu kommen und muss sich durch einzelne Level bewegen. Auch diesmal kam es mir wie ein Computerspiel vor.


    Für mich auch das Schlechteste, was ich von Pixar bisher kenne, wobei ich von den neueren noch nicht alle kenne und was sich nach diesen Filmen wohl noch etwas hinziehen wird.


    Nachtrag


    Nicht alle werden was schreiben können. Ich weiß von meinen Sitznachbarn, dass sie geschlafen haben.

  • @Stoermchen hat die gesamte Handlung verraten !


    Ich habe Teil 1 nicht gesehen und habe versucht auch nicht über Teil 2 zu lesen, um mich überraschen zu lassen. Ich mag Pixar und die meisten Filme waren irgendwie unterhaltsam.

    Als ich mitbekommen habe, dass der Film Dune 2 vom Erfolgsthron gestoßen hat, hatte ich HOHE Erwartungen.


    Der Film war einfach langweilig, auch wenn er mich irgendwie emotional erwischt hat. Ich bin nicht eingeschlafen, doch hab ich ab der Hälfte auf die Uhr geschaut.

    Das 3D war schön anzuschauen, und bunt war er auch.


    Ich glaube, dass es der falsche Film für das Sommerfest war, da wir aber keine Wahl hatten...

    Für den Verein!


    Ich würde dem Film 5,5/10 geben, und kann die hohe IMDB nicht nachvollziehen, da gab es deutlich ansprechendere Werke von Pixar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!