Alles steht Kopf 2

  • Der Effekt fiel mir ebenfalls auf.


    Den Speckle kann man gut mit einem Laser-Entfernungsmesser erzeugen. Es ist eine Art digitales "Rauschen", schwer in Worten zu beschreiben:


    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

  • Ich habe Speckle bewusst noch nie gesehen. Durch die Brille hatte ich das Gefühl zentral alles schön scharf und poppig zu sein, aber rundherum wie etwas Nebel / wolkig. Kann es garnicht recht beschreiben, war das der Speckle?

    Hallo,


    ist mir auch aufgefallen, das man das Gefühl hatte die Brille ist außen umlaufend weniger durchscheinend gewesen oder wolkig/dreckig. Letzteres war aber auch nicht der Fall.

    Nein das war nicht Speckle.

    Aber dieser Brillen Effekt war mir auch neu. Ggf. ist die Polarisation zum Außenrand der Brillen nicht optimal umgesetzt worden ?


    ANDY

  • Mir ist auch beides aufgefallen. Sowohl das milchige am Rand der Brille, als auch das Speckle auf der LW.

    Nach dem Film hatten Ronin und ich uns noch gefragt, wie stark das Speckle wohl wäre, wenn die "Vibratoren" an der LW das nicht gemindert hätten, weil es so für uns beide schon offensichtlich war.


    Ansonsten scheint der Film ja etwas zu polarisieren.

    Mir hat er jedenfalls gut gefallen. Hatte ihn sogar ein paar Tage vorher schon mit meiner Tochter gesehen und konnte mich jetzt auf ein paar andere Details konzentrieren.

    Aber auch beim zweiten Mal war er für mich unterhaltsam und würde ihm eine 7/10 geben.

    "A computer lets you make more mistakes faster than any other invention in human history, with the possible exceptions of handguns and tequila." - Mitch Ratcliffe

  • und ich uns noch gefragt, wie stark das Speckle wohl wäre, wenn die "Vibratoren" an der LW das nicht gemindert hätten, weil es so für uns beide schon offensichtlich war.

    Hallo,


    ggf. waren die Vibration Einheiten auch gar nicht an, denn das diese immer mal wieder ausfallen ist leider auch von Zeit zur Zeit der Fall.


    ANDY

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!