Alles steht Kopf 2
-
-
Ich habe Speckle bewusst noch nie gesehen. Durch die Brille hatte ich das Gefühl zentral alles schön scharf und poppig zu sein, aber rundherum wie etwas Nebel / wolkig. Kann es garnicht recht beschreiben, war das der Speckle?
Hallo,
ist mir auch aufgefallen, das man das Gefühl hatte die Brille ist außen umlaufend weniger durchscheinend gewesen oder wolkig/dreckig. Letzteres war aber auch nicht der Fall.
Nein das war nicht Speckle.
Aber dieser Brillen Effekt war mir auch neu. Ggf. ist die Polarisation zum Außenrand der Brillen nicht optimal umgesetzt worden ?
ANDY
-
Mir ist auch beides aufgefallen. Sowohl das milchige am Rand der Brille, als auch das Speckle auf der LW.
Nach dem Film hatten Ronin und ich uns noch gefragt, wie stark das Speckle wohl wäre, wenn die "Vibratoren" an der LW das nicht gemindert hätten, weil es so für uns beide schon offensichtlich war.
Ansonsten scheint der Film ja etwas zu polarisieren.
Mir hat er jedenfalls gut gefallen. Hatte ihn sogar ein paar Tage vorher schon mit meiner Tochter gesehen und konnte mich jetzt auf ein paar andere Details konzentrieren.
Aber auch beim zweiten Mal war er für mich unterhaltsam und würde ihm eine 7/10 geben.
-
und ich uns noch gefragt, wie stark das Speckle wohl wäre, wenn die "Vibratoren" an der LW das nicht gemindert hätten, weil es so für uns beide schon offensichtlich war.
Hallo,
ggf. waren die Vibration Einheiten auch gar nicht an, denn das diese immer mal wieder ausfallen ist leider auch von Zeit zur Zeit der Fall.
ANDY
-
Wow, jetzt offiziell der erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten. Mit 1,46 Mrd $ hat man Frozen 2 überholt.
-
Meine Kinder fanden ihn richtig gut. Ich einen kleinen Tick schlechter. Mir hat vor allem die Figur Zweifel nicht wirklich gefallen. Die wirkte wie ein Clown, allerdings fällt mir auf Anhieb auch keine gute Idee ein, wie man diese Emotion glaubwürdig darstellen könnte.
Insgesamt kranken die neuen Emotionen ein bisschen daran, dass sie gegenüber den alten, sehr groben zu feingranular sind (Zweifel könnte man z.B. als eine Eigenschaft von Angst sehen). Das ist ganz allgemein immer so, wenn man grobe Kategorien erschafft und dann versucht, diese zu verfeinern. Es wirkt dann unausgegoren und etwas willkürlich gewählt. Trotzdem ist "Alles steht Kopf 2" ein guter Nachfolger, den man sich gut ansehen kann. Aus den letzten Jahren bleiben aber "Soul", "Luca" und "Raya und der letzte Drache" meine animierten Disney-Favoriten.
Film: 2- (Kinder: 1 & 2)
-
Insgesamt kranken die neuen Emotionen ein bisschen daran, dass sie gegenüber den alten, sehr groben zu feingranular sind (Zweifel könnte man z.B. als eine Eigenschaft von Angst sehen). Das ist ganz allgemein immer so, wenn man grobe Kategorien erschafft und dann versucht, diese zu verfeinern. Es wirkt dann unausgegoren und etwas willkürlich gewählt.
Das wurde in der deutschen Synchro aber auch etwas ungeschickt übersetzt. Im englischen Original heißt Zweifel Anxiety.
-
Das wurde in der deutschen Synchro aber auch etwas ungeschickt übersetzt. Im englischen Original heißt Zweifel Anxiety.
Das ist tatsächlich nicht so ganz passend. Hätte also eher "Sorge" heißen müssen. Ok, der Clown passt dazu aber auch nicht wirklich.
PS: meine Tochter fand es übrigens unlogisch, dass die alten Emotionen verdrängt wurden. Die bräuchte man ja schließlich noch.
-
Ab 25. September auf Disney+. Ob er dann wohl schon aus den Kinos raus sein wird?
-
Am 30.09. als UK-UHD… auch nicht mehr lange hin.
-
Ich habe ihn heute gesehen und fand ihn super. Wir hatten die Premiumsitze im Cinestar, fand die sehr bequem.
Der Film ist sehr schön gemacht, ich hätte mich mit dem komischen Hund und seiner Bauchtasche fast eingenässt.
-
Gestern als Stream gesehen und auch viel gelacht.
In Summe doch leider deutlich schlechter als Teil 1.
Ist aber auch verständlich, weil die Idee in Teil 1 eigentlich verbraucht ist.
-
So, der war am Sonntag auch bei uns dran.
Wir waren durchweg einer Meinung, dass er zwar ganz nett war, aber weit davon vom ersten Teil (den wir alle richtig toll fanden) entfernt.
Das liegt natürlich zu einem großen Teil daran, dass die ganzen tollen Ideen der Umsetzung und das Gesamtkonzept nun aus dem ersten Teil bereits bekannt waren.
Insgesamt würde ich eine Schulnote 3+ geben.
Bild war im Stream sehr gut. Beim Ton dank experimentellem Bass-Preset bebten zwischendurch sogar mal die Sessel. Ansonsten aber sehr zurückhaltend.
-
Zuhause gesehen, im Pack mit Teil 1 bei Apple gekauft:
War ganz gut aber schon schwächer als der erste Teil.
Insgesamt in Ordnung, nochmal kaufen würde ich den nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!