• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Goonies


    Was für ein klasse Film. Ich habe ihn geliebt und er gefällt mir immer noch. Ein wunderbarer Familien-Abenteuer-Film. Josh Brolin in jungen Jahren und Sloth (gespielt von John Matuszak, bekannt aus einem meiner Lieblingsfilme, "Krieg der Eispiraten") ist der beste Superman. Oder Slothman? Man weiß es nicht.


    Hier passt Witz, Tempo, Action und die Kinder sind auch klasse. Nicht zu vergessen die Fratellis.


    Das Bild der BD ist OK, gerade so. Im Ausland gibt es den Film anscheinend schon als UHD. Ich muss mich damit wohl mal beschäftigen.


    Der englische 5.1 HD Ton ist um längen besser, wie die deutsche 2.0 Surround Tonspur. Aber aus Nostalgiegründen bin ich bei der deutschen Tonspur geblieben.

  • Der Film ist wirklich super. Alleine schon diese Cover und Poster lassen mich in Erinnerung schwelgen :)

    Es gab in den letzten Jahren ähnliche Filme die mich aber nicht annähernd so abgeholt haben wie "die Goonies". Vermutlich liegts auch an der Nostalgie! :)

  • Einer meiner Lieblingsfilme aus meinen Kindheitstagen. Bei 3 Kindern mit 4 Jahren Altersunterschied untereinander, habe ich den auch immer wieder neu geschaut und es macht jedesmal genauso Spaß wie damals in den 80ern :respect: Darf in keiner Sammlung fehlen.

  • Mit 8 Jahren kann man den schon bedenkenlos schauen. Es gibt halt die eine Szene mit der Leiche im Kühlschrank. Da hab ich mit dem Jüngsten von mir vorgespult. Das ist vielleicht für sensible Kinder nicht so optimal. Aber Spätestens ab 10 denke ich, ist auch der Witz der Szene den Kindern klar.



  • Das Bild der BD ist OK, gerade so. Im Ausland gibt es den Film anscheinend schon als UHD. Ich muss mich damit wohl mal beschäftigen.

    Absolut, die UHD ist gut und zu einem fairen Preis zu bekommen und hat ein wirklich gutes Bild!

    Einer meiner Lieblingsfilme aus Kindheitstagen (Jahrgang 1981), damals immer auf VHS geschaut wenn wir drei Brüder mal abends allein waren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!