Grüße aus dem Rhein-Neckar-Kreis

• Hallo !

ich heiße Hari und komme aus dem schönen Rhein-Neckar-Kreis !

Aktuell studiere ich und lebe noch in meinem Kinderzimmer. Letztens ist mein Bruder ausgezogen und ein Zimmer ist frei geworden was seitdem leer steht. Ich könnt es euch also denken ! Ich bin gerade dabei ein kleines Heim Kino dort rein zu bauen.
    In Anbetracht dessen und da ich eh an Technik interessiert bin hab ich mich hier mal angemeldet.

Plan ist ein "ultra-low-budget" Heimkino herzurichten. Einerseits weil mehr einfach nicht drinnen ist als Student und irgendwie auch ne "coole" Challenge aus wenig Kapital so viel wie möglich raus zu holen. Eltern anpumpen will ich auch nicht. Ich bin schon dankbar das ich hier Leben darf als Student. Gibt ja auch Leute die mit 20 vor die Tür gesetzt werden. Einbilden tu ich mir dabei auch nichts... Ich hab ja bereits viel hier gelesen und für ein niedriges Budget kriegt man nichts was den Qualitätsansprüchen von "kennern" entspricht. Damit muss ich dann einfach leben. Ich mache das mit ein paar guten Freunden und zusammen und wir haben auch spaß daran Ebay zu durchforsten und Ideen zu sammeln. Haben bereits neu gestrichen, Möbel raus, neue Sitzgelegenheiten rein und am Freitag wird ein schicker "Designertisch" von Ebay rein geholt -> Bilanz bis jetzt 20-30 Euro.... echt krass was manche Leute auf Ebay für Umsonst oder kleines Geld abgeben.

Größte Prio finanziell werde ich auf den Beamer legen. Deswegen wird auch an allen anderen enden gespart. Werde dazu später aber nochmal ein extra Thema erstellen, sodass das alles ordentlich und nicht durcheinander ist.

Ich sehe das alles als kleines "spaß" Projekt und wer weiß... wenn das Studium rum ist und ich dann ausziehe kann man dann ja mit der Erfahrung auch mehr investieren.

Gruß Hari

• Hallo,

wie hoch ist denn tatsächlich das Gesamtbudget?

Einige Eckdaten zum Raum wären naütrlich wichtig, aber das ggfs. in einem eigenen Bauthreat.

Ich bin auch Fan von Ultra-Low-Budget Lösungen und kenne auch welche die wirklich Spaß machen und wenn ich die höre nicht dauern denken muss "das passt aber nicht".

mfg

• Hab mal eben abgemessen und nen neuen Threat erstellt. Ist in "Beamer und Leinwände" und heißt "Beamer für Ultra-Low-Budget Heimkino".

Dann ist das mehr sortiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!