Netflix dreht an der Preisschraube

• Im Amazon Thread wird sich ausgiebig über die 3€ mehr im Monat ausgelassen.

Jedoch:

Netflix erhöht bereits zum zweiten(!) Mal innerhalb kürzester Zeit die Preise.

Juckt das niemanden oder bin ich der einzige, der ab Juni 19.99€ (vorher 17.99)

für das 4k Abo bezahlen muss?

Damit beträgt die Preiserhöhung,

den April (vorher 14.99) eingerechnet, 5 Euro pro Monat für das Premium Abo.

Das finde ich ärgerlicher als die Prime Aktion (die mich aufgrund des hohen Bestell Volumens und damit ersparter Versandkosten nicht juckt)

Netflix bietet schließlich keinerlei Mehrwert über das Streaming hinaus. :blush:

• Bei Netflix bedeutet ein „Haushalt“ ganz einfach eine Wohnadresse beziehungsweise ein einzelnes Wohnumfeld wie ein Haushalt oder eine Studentenwohnung. Ohne VPN wird das aber denke ich mal nix. Extrakosten und ggf. nicht Ruckelfrei ;)

• Netflix war bei der letzten Erhöhung schon weg bei mir. Das Angebot rechtfertigt die Preise mMn schon lange nicht mehr. 20€/Monat sind 240€ im Jahr. Da kann ich mir bei ebay, rebuy oder Medimops ~24-48 Blu Rays für kaufen. Machen mich persönlich glücklicher :poppy:

• Ich denke das Problem bei Prime Video war eher die Art und Weise der Preiserhöhung.

Wenn man, über Filme hinaus, auch gerne Serien sehen möchte kommt man ums Streaming leider nicht herum. Dass Netflix wiederum die Preise erhöht war aber abzusehen. Solange aber die Qualität mithalten kann, ist das gerade so noch vertretbar. Da muss man sich schon die anderen Anbieter ansehen, die entweder inhaltlich oder technisch nicht überzeugen können.

• Juckt das niemanden oder bin ich der einzige, der ab Juni 19.99€ (vorher 17.99)

Doch !

Genau meine Gedanken.

Aber es sprechen alle von Amazon, ich bin aber auch der einzige in meinem Umfeld der das große Abo braucht.

Meine Konsequenz, 2 Monate kündigen und halt max. 10 Monate im Jahr abonnieren.

Das komische, bei mir kam als die Meldung ich soll den Preis akzeptieren, ansonsten wird das Abo beendet, das habe ich erstmal ignoriert.

Dann kam die Meldung, danke Sie haben den neuen Preis akzeptiert... :thumbdown:

Einmal editiert, zuletzt von Peifie () aus folgendem Grund: So, bevor ich es vergesse habe ich gleich gekündigt, bei dem Grund alles mit Kosten angegeben und noch einen netten Kommentar dazu... Ich war Mitglied seid 2017.

• Wir schauen Netflix vielleicht 1-2 Monate im Jahr, falls etwas interessantes läuft, also stört mich die Preiserhöhung nicht so sehr. Bei Prime ist es genau so, da werden wir für vielleicht 3-4 Monate werbefrei zahlen, das ist kein Problem.

Generell schaue ich per Scheibe, die ich überwiegend über verleihshop.de beziehe. Insofern ist der Anreiz für Netflix & Co. bei uns nicht hoch.

• Netflix war bei der letzten Erhöhung schon weg bei mir. Das Angebot rechtfertigt die Preise mMn schon lange nicht mehr. 20€/Monat sind 240€ im Jahr. Da kann ich mir bei ebay, rebuy oder Medimops ~24-48 Blu Rays für kaufen. Machen mich persönlich glücklicher :poppy:

Ganz deiner Meinung, der Streaming Ansatz war gut, aber nun kriegen alle den Hals nicht voll. Jeder macht sein eigenen "exclusive" teil.

Will man alles schauen braucht man:

Paramount+ 8€

Disney+ 11,99

Netflix 17,99

Amazon 8,99

AppleTV+ 9,99

Das macht 56,95 im MONAT!! HBO hab ich noch gar nicht mit drin, das sind im Jahr fast 700€, da kann man sehr viele BDs und UHDs von kaufen. Hat man sicher mehr von.....wenn man bedenkt wie bescheiden die Angebote sind und das man eigetnlich nur 2-3 Titel bei jedem Streaming Anbieter schaut.

Und dann noch die absolute Krönung des Wöchentlichen warten auf eine neue Folge bei eine Serie.......Ich bezahl dafür, dann will ich auch alle aufs mal.

Von mir sehen die kein Cent mehr.

• Bei Netflix bin ich auch schon vor der letzten Erhöhung ausgestiegen. Da läuft viel zu viel unterdurchschnittliches Gedöns.

Vielleicht zu Weihnachten wieder wenn dort die NFL läuft.

• Juckt das niemanden oder bin ich der einzige, der ab Juni 19.99€ (vorher 17.99)

Ich habe noch kein Mail bekommen, aber ich sehe das immer im Vergleich zu Premiere von vor 20 Jahren. Das war damals teurer.

Prime sehe ich selten und würde es auch nicht nur für Video kaufen, Disney zahle ich auch nicht, zahlt mein Sohn, finde auch nur äußerst selten etwas für mich da drin. Hauptsächlich Star Wars und altes Zeug. Apple gibt's auch noch, aber ich ignoriere alles was von denen kommt, ich kann die Firma nicht leiden.

Ein Haushalt ist für Netflix eine IP, haben wir auch einen zweiten dazugemeldet, war zwar kurz ein Aufreger, aber ok.

• Das komische, bei mir kam als die Meldung ich soll den Preis akzeptieren, ansonsten wird das Abo beendet, das habe ich erstmal ignoriert.

Dann kam die Meldung, danke Sie haben den neuen Preis akzeptiert... :thumbdown:

Ach witzig, ich dachte erst meine Kinder hätten das bestätigt, die haben aber vehement abgestritten, dann war es wie bei dir das Netflix für mich das vormundschaftlich übernommen hat... :blush:

• Hi,

wir "teilen" uns im Doppelhaus seit Jahren den Netflix-Account.

Da wären die 2 Euro/Monat problemlos wegsteckbar, WENN nicht

• unsere Nachbarn sowieso nicht mehr schauen würden (war mehr für die Kinder, die nun aus dem Haus sind),
    • die "Accountprüfung" nicht wäre (die dazu führt, dass wir nur noch via Browser schauen können - keine Ahnung, warum die da nicht greift),
    • auch wir selbst fast gar nicht mehr schauen würden (eigentlich nur noch Big Bang Theory und die habe ich auch auf BD)
    • ... und nicht zuletzt noch 354 ungesehene (+ 340 "muss mal wieder") Filme & Serienstaffeln bei mir im Regal stünden.

Ergo: Ich denke, wir gehen jetzt zum "Anbieterhopping" (habe da letztens mal einen Fachausdruck für gelesen, der mir aber nicht mehr einfällt) über: Wenn wir mal wirklich was bei Netflix sehen wollen, buchen wir einen Monat und dann ist Schluss - und halten das auch für die anderen Streaminganbieter so.

Bislang habe ich bei all den anderen verzichtet, weil mir einfach gegen den Strich ging, für mehrere zu bezahlen.

Nun muss sich dann eben Netflix mein/unser Geld (vermutlich in Summe sogar weniger) mit Disney+, AppleTV, Paramount+, ... teilen.

(Amazon habe ich auch noch, aber nur wg. Versandkosten ... geschaut haben wir da schon ewig nichts mehr)

BTW: Gegen Werbung bin ich inzwischen komplett allergisch - das kann man mir auch nicht mit noch so viel Eisparung schmackhaft machen. Ist so, wie wenn man sagen würde "Du bekommst die Suppe zum halben Preis, wenn du akzeptierst, dass ab&zu ein wenig Kot drin schwimmt."

Gruß

Simon2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!