Pinkelpausen während des Films - wie steht ihr dazu?

• ich selber brauche keine Pause, aber eine Pause im Film finde ich ok.

Meine Frau sagt: ich liebe unser Kino, im Gegensatz zu "echtem" Kino kann man hier Pause drücken und auf die Toilette gehen

• Hallo,

für mich nur in absoluten Notfällen. Vor dem Film schicke ich alle aufs Klo und dann wird der Film durchgezogen. Eine Pause im Film reisst mich aus der Handlung und das will ich nicht. Während dem Film wird auch nicht gequasselt und Handy ist auch aus. In meinem Keller hat sowieso niemand Empfang. Zwischen den Filmen wird aber jeweils eine Pause gemacht. :big_smile:

Gruss Zervix

• Wir gehen hier, wie es notwendig ist. Pinkeln, Bier holen, mit oder ohne Pause. Wie es sich in der Gruppe und dem Film hält so ergibt. Juckt in meiner Gruppe zum Glück niemanden.

• Dann müsst ihr wohl Gesundheitsakten eurer "Gäste" anfordern mit so einer Einstellung... es gibt nämlich Menschen die aufgrund einer Erkrankung manchmal alle 4 Stunden müssen aber manchmal auch alle 20 Minuten bis die Bedarfsmedikamente anschlagen. Also manchmal frag ich mich echt wie ernst man so manch einen hier nehmen kann... wahnwitzig🤦‍♂️

• Pause ist nicht wirklich ein Thema, Getränke gibt’s im Kühlschrank im Kino, Toilette zwischen den Filmen. Passt meistens. Wenn Besuch da ist, bin ich es meistens der mal raus muss um den Ofen anzustellen, Popcorn zu holen oder sonstwas - aber ich sitze dann auch immer hinten.

Alleine und mit Familie machen wir das wie wir Lust haben und drücken auch schonmal Pause.

Ich habe auch ein Kumpel, mit dem ich regelmäßig Filme schaue, der immer ein oder zwei Pausen braucht, um aus gesundheitlichen Gründen zwischendurch (inzwischen legal) zu rauchen - der ist sonst zu hibbelig um in einen Film zu sehen (ist wirklich so). Ich habe mich dran gewöhnt und mache uns in der Zeit dann einen Rum klar. Meistens schauen wir auch Filme, die ich schon kenne - dann stört. Ich das nicht so. :zwinker2:

Gruß
    olli

The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

• Menschen die aufgrund einer Erkrankung

Das wäre für mich ein akzeptabler Grund - logisch - ist bei den über die Jahre ca. 40 verschiedenen Besuchern jedoch nicht vorgekommen.

Also manchmal frag ich mich echt wie ernst man so manch einen hier nehmen kann... wahnwitzig🤦‍♂️

Immer locker bleiben.

Es geht hier im Forum darum, den Filmgenuss zu optimieren und für mich beeinträchtigen Zwangspausen den Filmgenuss, so wie es auch Zervix schreibt:

Eine Pause im Film reisst mich aus der Handlung und das will ich nicht.

• Dann müsst ihr wohl Gesundheitsakten eurer "Gäste" anfordern mit so einer Einstellung... es gibt nämlich Menschen die aufgrund einer Erkrankung manchmal alle 4 Stunden müssen aber manchmal auch alle 20 Minuten bis die Bedarfsmedikamente anschlagen. Also manchmal frag ich mich echt wie ernst man so manch einen hier nehmen kann... wahnwitzig🤦‍♂️

Humor ist, wenn man trotzdem lacht. :poppy:

• Ja, ein Unding sowas. Wir lassen einfach laufen! Einige unserer Gäste mussten sich erst daran gewöhnen, mittlerweile klappt das aber super. Für nächstes Jahr habe ich diese Anschaffung geplant:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber mal im Ernst, seltsame Frage.... :think:

wie schon in Jurassic Park: Tja, wenn man muss, dann muss man!

• Bei mir ist es auch verschieden.

Manche Filme schaue ich ohne Pause, bei anderen gibt es eine Kurze Pause wenn die Natur ruft oder ich lust auf Snacks oder ein Bierchen kriege.

Ist hier gleich. Im eigenen Kino gibt es keine Regeln - naja, bis auf das verächtliche Schnauben, wenn wer zum Handy greift oder unentwegt schnattert - außer bei mir natürlich :big_smile:

Und wenn die Natur ruft oder der Gaumen zwischendurch nach einem kühlen Blonden verlangt, wird geantwortet! Man weiß ja schließlich, was sich gehört :sbier:

• Die Diskussion ergab sich aus dem Thread ...

... in dem die 5 bis 10 Sekunden Tonunterbrechung kritisiert wurden, die bei einer Altitude bis zur Synchronisierung vergehen.

Dort wurde darauf hingewiesen, dass diese Unterbrechungen nicht nur am Filmanfang sondern auch nach jeder Pinkelpause wieder auftreten.

Faszinierend finde ich, dass von einigen diese 5 bis 10 Sekunden Tonunterbrechung als störend wahrgenommen wird während die mehrminütige Unterbrechung im meist unpassendsten Zeitpunkt mit "ich muss mal", Licht an, Person raus, warten, warten, warten, Person wieder rein, Licht wieder aus, anscheinend nicht als störend wahrgenommen wird.

Tja, für mich ist es genau umgekehrt.

:sbier:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!